Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 19:37   #21
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

du hast die finger getauscht aber die kappen nicht??? was soll das denn bringen? die dinger haben manchmal so feine riße, die sieht kein mensch.
hab meine auch vor kurzem erneuert und seitdem wieder viel schöner lauf...

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 06:50   #22
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
du hast die finger getauscht aber die kappen nicht??? was soll das denn bringen? die dinger haben manchmal so feine riße, die sieht kein mensch.
hab meine auch vor kurzem erneuert und seitdem wieder viel schöner lauf...

mfg Benni
Benni hat Recht , das war sicher keine gute Idee , du mußt auch noch Bedenken , du hast sie schon einmal mit schleifen gesäubert und nun wie ich lese nochmals, der Abstand vom Verteilerläufer zu den Elektroden in der Kappe hat sich mit Sicherheit vergrößert. besser läuft er dann nach dem Saubermachen auf gar keinen Fall.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, eventuell sogar mal Zündkerzen raus und Kompression prüfen.

Das haben die Deppen bei mir ja nicht gemacht gehabt, daher bekam ich ja den Kolbenfresser weil sie nicht gemerkt hatten das es die Kopfdichtung war.
alles was du bisher gemacht hast , haben die bei BMW bei mir auch erneuert gehabt + Krümmer. Ergebnis NullZeroNiente , es war die Kopfdicht.

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 23:52   #23
holgics
Spritfresser
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort:
Fahrzeug: X5 4,4i, 2000 CS (in work)
Standard

Hallo,

habe die Kappen nicht getauscht, weil beim Händler am Samstag keine aufzutreiben waren - nur die beiden Finger.

Musste die Karre wieder zusammenschrauben, sonst kriege ich Stress mit der Dame des Hauses.

Außerdem glaube ich nicht, dass es die Kappen sind: rein äußerlich war an den Verteilerkappen nichts festzustellen. Denke, wenn sogar das Motornotprogramm anspringt, müssten diese schon soweit defekt sein, dass man da doch was erkennen müsste!

Verteilerfinger habe ich deshalb gewechselt, weil einer einen ganz leichten Haarriss hatte und an beiden in der Mitte leichte Schmauchspuren zu erkennen waren.

Können die beim BMW auch die Zündung überprüfen, ohne Kerzen raus und was halt noch so zeitaufwendig ist?

Gruß
Holgics
__________________
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Geändert von holgics (24.05.2006 um 00:02 Uhr).
holgics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 05:11   #24
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von holgics

habe die Kappen nicht getauscht, weil beim Händler am Samstag keine aufzutreiben waren - nur die beiden Finger.
Musste die Karre wieder zusammenschrauben, sonst kriege ich Stress mit der Dame des Hauses.

> So So , kann es sein das sie nicht auf Ihn verzichten kann ?
> und du willst ihn verkaufen , was sagt deine Holde den dazu

Können die beim BMW auch die Zündung überprüfen, ohne Kerzen raus und was halt noch so zeitaufwendig ist?

> müßte aber auch über Fehlerspeicher gehen , bin mir jetzt nicht sicher.
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 08:15   #25
holgics
Spritfresser
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort:
Fahrzeug: X5 4,4i, 2000 CS (in work)
Standard

In der Tat habe ich meine Frau noch nicht überzeugen können, das ich den 7er gegen einen Jaguar XJR tauschen möchte.

Da werde ich sie wohl vor vollendete Tasachen setzen müssen
Dann habe ich zwar ein paar Tage Stress, aber das legt sich wieder.

Gruß
Holgics
holgics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:06   #26
holgics
Spritfresser
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort:
Fahrzeug: X5 4,4i, 2000 CS (in work)
Standard

Nur mal so ein Update:

Nachdem ich dann noch beide Kurbelgehäuseentlüftungsventile, Verteilerläufer, Verteilerkappen und Zündkabel ausgewechselt habe, lief der 7er immer noch im Notprogramm.

Heute morgen bin ich jetzt stehen geblieben

Fuffi läuft nur noch im Standgas. Mein kleiner Peugeot 306 hatte ganz schön zu schleppen, das 2 Tonnen Schiff in die Werkstatt zu schleppen

Jedenfalls lässt sich nicht mal mehr ein Fehlerspeicher auslesen

Der Meister wird sich den Wagen am Montag mal zur Brust nehmen. Er tippt auf elektronisches Gaspedal.

Bin langsam ganz schön sauer auf den 7er!
holgics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:45   #27
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hallo,

hoffentlich reicht dir dann die diagnose vom dollar-augen-freundlichen um anschliessend die reparatur/den austausch eines betroffenen bauteils selber vornehmen zu können.

...ich frag mich auch, ob du mal besuch vom marder im motorraum hattest?

wenn der fuffi wieder richtig "schnurrt", kann das bestimmt keine "katze" so gut;ausser natürlich ne "zweibeinige",
solang der haussegen nicht schief hängt. ;-)

grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 23:29   #28
holgics
Spritfresser
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort:
Fahrzeug: X5 4,4i, 2000 CS (in work)
Standard

Update:

Fuffi läuft wieder - wie lange, werd ich sehen, da nichts getauscht wurde.

Ursache war wohl der geber am Gaspedal? Hatte leider noch keine Gelegenheit, mit dem Mechaniker zu sprechen.

Auf der Rechnung steht : PWG Basis Initialisierung.

Falls der Fehler wieder auftritt, werde ich mal Ebay bemühen müssen. Geber kostet glaube ich über 300,- Schocken.

Gruß
Holgics
holgics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 e32 kontra 750 e38 berner BMW 7er, Modell E32 24 05.03.2006 23:23
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group