Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW 3er Cabrio erhält den iF Gold Award 2008 für exzellentes Design."
 BMW 3er Cabrio erhält den iF Gold Award 2008 für exzellentes Design.    BMW 3er Cabrio erhält den iF Gold Award 2008 für exzellentes Design.
BMW 3er Cabrio erhält den iF Gold Award 2008 für exzellentes Design. Begehrte Auszeichnung des Industrie Forums Design wird am Eröffnungstag der CeBIT in Hannover verliehen.München/Hannover. Gestreckte Dynamik, kraftvolle Eleganz, faszinierende technische Perfektion: Mit diesen Qualitäten hat das BMW 3er Cabrio...
News vom 04.03.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 00:46   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard BMW 3er Cabrio erhält den iF Gold Award 2008 für exzellentes Design.

Ist schon witzig....gestern stand ich an der Ampel neben einem solchen 3er Cabrio, und mein einziger Gedanke war "boah, ist das ein hässliches Auto"

Speziell die Linien der Dachelemente und der Kofferraumdeckel sind alles andere als elegant, und dann diese kurze pummelige Motorhaube...das Ding sieht aus wie ein Renault.

Bei einem Maserati GT würd ich von einem exzellentem Design sprechen, aber bei dem Ding? Da war der E46 deutlich ansehlicher.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 00:50   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde das Cabrio eigentlich ganz gelungen. Gut finde ich auch, dass sich die verschiedenen 3er-Modelle (Limousine, Touring, Coupé, Cabrio) deutlich voneinander unterscheiden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 16:24   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ist schon witzig....gestern stand ich an der Ampel neben einem solchen 3er Cabrio, und mein einziger Gedanke war "boah, ist das ein hässliches Auto"

Speziell die Linien der Dachelemente und der Kofferraumdeckel sind alles andere als elegant, und dann diese kurze pummelige Motorhaube...das Ding sieht aus wie ein Renault.

Bei einem Maserati GT würd ich von einem exzellentem Design sprechen, aber bei dem Ding? Da war der E46 deutlich ansehlicher.
Fahr das Teil mal Probe, dann denkst Du vielleicht anders ... das neue 3er Cabrio ist wirklich nicht schlecht und ich finde, es sieht geschlossen fast besser aus als das Coupé .... aber, über Geschmack streitet man nicht ....

Die Preise, die allerdings für die BMW Cabs aufgerufen werden (das gilt auch fürs neue 1er Cab) ....

Also ich scheide da als Neuwagenkunde aus ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 23:16   #4
718i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740i, 07.1997 Original+Dezent
Standard

Mein fall ist so ein 3er aber auch nicht... ich würde sagen misslungen das Modell...


ausgenommen das Coupe, das ist umwerfend aber auch ein ganz anderes Auto finde ich....
718i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 17:10   #5
Unregistriert
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! bmw 3er cabrio

Also ich finde den bmw 3er cabrio einfach nur spitze, vom optischem und auch beim fahren....

ihr solltet echt ma eine probefahrt mit dem auto machen das ist der hammer....

wie gesagt jeder mensch hat einen anderen geschmack ist ja auch gut soo sonst wäre es ja langweilig
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 09:34   #6
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

und ihr müsst unbedingt das m-paket dazu bestellen, dann sieht er richtig gut aus!



\cerb
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 15:20   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jo ich finde das aktuelle 3er Cabrio auch net unbedingt der Renner! Zumal BMW bei der Vorstellung des 6er Cabrios noch gesagt hat "Ein Hochwertiges Cabrio hat ein Stoffdach" Wenn dann sollten die das so machen wie Mazda, die bieten den MX5 mit Stoff oder Metalldach an! Trotzdem das schönste 3er Cabrio ist und bleibt der E30 vor allem mit seinen schönen dreicks Fenstern in den Türen das sieht um welten besser aus wie nur so ne schmale A-Säule! Auch der E36 und E46 sind schöne Cabrios! Meiner Meinung nach ist es das gelungenste Cabrio welches sich NICHT von der Limousine unterscheidet! Also das bis zur TÜR Oberkante gleich ist und das ist nur bei E30, E36 und E36 so, alles andere ist Müll auch haben die "alten" Cabrio net so hässliche fette Ärsche und so hässliche Spaltmasse wo der Deckel für das Blechdach auf geht da lob ich mir doch echt meinen E30
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (30.01.2010 um 18:42 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 16:51   #8
DerArne
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DerArne
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ist schon witzig....gestern stand ich an der Ampel neben einem solchen 3er Cabrio, und mein einziger Gedanke war "boah, ist das ein hässliches Auto"

Speziell die Linien der Dachelemente und der Kofferraumdeckel sind alles andere als elegant, und dann diese kurze pummelige Motorhaube...das Ding sieht aus wie ein Renault.

Bei einem Maserati GT würd ich von einem exzellentem Design sprechen, aber bei dem Ding? Da war der E46 deutlich ansehlicher.
Absolute Zustimmung. Das 3er Cabrio ist das scheußlichste von BMW ever, mit Ausnahme der Baur-Cabrios. Wären die doch bloß nicht auf den Klappdach-Zug aufgesprungen. Finde ihn nur wenig besser gelungen als das Focus Cabrio.

Aber auch das 3er Coupe finde ich nicht stimmig. Der Teil vor der "B-Säule" paßt nicht zum Teil nach der B-Säule.
DerArne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8 erhält neuen Motor und Facelift für 2008 JPM Autos allgemein 3 20.08.2007 11:31
Das neue BMW 3er Cabrio Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 6 14.07.2007 09:31
In schönster Offenheit: Das neue BMW 3er Cabrio Christian Kommentare zu 7-forum.com News 4 25.10.2006 18:33
BMW 320i M3-Design Cabrio Ja oder eher Nein Bmw750iE38 eBay, mobile und Co 43 17.05.2006 04:10
BMW 7er/3er Cabrio Einzelanfertigung aus USA westice63 BMW 7er, Modell E32 1 28.05.2003 12:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group