Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 23:15   #1
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Testfahrt mit LS430

Da ich den Glauben an die Fähigkeit der BMW`ler Qualität zu bieten nun entgültig verloren habe, holte ich mir für 1 1/2 Tage einen Lexus LS430 President zur Probe.
Da ich momentan mit einer S-Tonne W140 unterwegs bin, brauche ich mich, was das Äußere angeht, nicht großartig umgewöhnen. Okay, optisch kein Hammer, aber dafür TOPP verarbeitet.

Anstatt der lumpigen BMW Plastikeinstiegsleiste an der die Beschichtung im nu runterbröckelt hat Toyata dem LS430 eine aus gebürstetem Alu spendiert.

Das Leder sieht wesentlich haltbarer aus. Der Wagen hat 13500km und 0 Gebrauchsspuren, da ist beim 7-er schon die 1. Sitzreparatur fällig gewesen.

Die Sitze sind bequem, aber nicht so komfortabel wie beim 7-er, vorallem der Seitenhalt ist nicht so prickelnd und die Massagefunktion gibt es auch nur in der 2. Reihe.

Die Laufruhe des V8 entspricht ganz locker die des 760i , ich würde sagen das Fahrzeug ist im gesamten wesentlich leiser. Dass man den 760i was die Geräuschkulisse angeht toppen kann hätte ich niemandem abgekauft als ich so ein Geschoss mal für ne Woche hatte, aber es ist so.

Das Fahrverhalten des 7-ers ist allerdings direkter und wesentlich handlicher. Auch in der "Sport" Stellung des Fahrwerkes kommt mir der Lexus noch ziemlich weich vor.

Völlig begeistert bin ich von der Instrumententafel, völlig scharf und klar werden einem die wesentlichen Dinge angezeigt, also konträr zur weichen Schlummerbeleuchtung im 7-er. (seh ich aber nicht als Manko im 7er, ist halt anders).

Leider pflastern 1000 Knöpfe das Armaturenbrett, die Bedienung des Fahrzeugs finde ich nicht intuitiv, wesentlich komplizierter als beim 7-er.

DVD-Entertainment und TV- Funktion sind leider nicht zu bekommen.

Aber dafür ist eine Rückfahrkamera serienmäßig.

Der Spritverbrauch lag bei 12,8l und ist für die Fahrleistungen völlig O.K.
Ein Diesel oder überhaupt eine andere Motorvariante ist leider nicht erhältlich

Die Serienausstattung ist schon enorm, und für €82.000 ist die Kiste Voll ausgestattet. DVD-Navi, Einzelsitze hinten, Klimaanlage hinten, Kühlbox hinten, Soundsystem, Glasdach, Softclose, Keyless Go, Rollos teils elektrisch,
6x Cd- Wechsler, Spracheingabe, aktives Kurvenlicht, Xenon ... .

Mein Fazit : Der 7-er ist, wenn er fährt das bessere Auto, er ist zwar wesentlich lauter (Zweifler sollen einfach mal LS430 fahren) aber leider nicht alltagstauglich, weil mangelhaft verarbeitet. BMW ist nicht in der Lage Qualität und Preis in Einklang zu bringen.

Grüßle

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 23:23   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Und was kostet der Lexus im Leasing?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 02:41   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Lexus ist empfehlenswert

Verarbeitung ist sehr gut. Das ist das Bestreben von Toyota, NULL % Fehlerquote zu schaffen bei der Fertigung.
In D prahlen die Firmen schon, wenn sie nur wenige Prozentpunke Fehlerquote haben (offiziell, sei dazu gesagt).
Schaut mal auf die Passgenauigkeit der Teile und die Spaltmasse.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 08:24   #4
hoth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i Individual
Breites Grinsen Wieviel

....Und was kostet der Lexus im Leasing?....


Ich nehme an daß es sich um Geld handelt.

Geändert von hoth (26.11.2004 um 08:25 Uhr). Grund: Zuordnung
hoth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:15   #5
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Ich hatte mal für ein Wochenende nen SC430, also das Cabrio mit Blechdach. War auch ein feines Stück Automobil, der Motor ist ja bekanntlich der gleiche wie im LS430. Bei geschlossenem Blechdach war von dem Motor auch nicht wirlich was zu hören. Und die Verarbeitung allererste Sahne, nichts hat auch nur etwas gerappelt oder leicht gearbeitet, was ja in einem offenem Auto bei schlechten Straßenverhältnissen noch vorkommen mag. Aber 70000 Euro war mir der Spaß dann doch nicht wert ;-)

MfG André
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:03   #6
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Finde den Motor vom Lexus etwas enttäuschend, der hat 'nur' 284PS. Aber Lexus bekommt es auch nicht hin, wenigstens einen Diesel und ein 'Spitzenmodel' auf den Markt zu bringen. Aber so langsam glaube ich, dass sich die Deutschen mit diesen Autos immer mehr anfreunden können, sehe auf der Bahn immer mehr davon. Allerdings 'versägt' jeder 740i so einen Japaner ohne Probleme Trotz nur zwei PS mehr. Bin mit meinem 745i, einem 740i und einem LS430 über ca. 100km im Konvoi gefahren(konstant 130-140km/h), als die Autobahn wieder frei war, sind die BMW dem LS ziemlich weggefahren, der 740 hat gut mitgemacht, bis ein kleiner Berg kam, da merkt man das Fehlen der PS...Es geht halt nichts über einen gescheiten (bayrischen) Motor.

Basti
__________________
LIFE IS LIFE!
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:35   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dass man einen Diesel fuer diese Klasse nicht im Angebot hat, liegt wohl daran, dass die Massenmaerkte fuer Toyota fuer dieses Modell in USA und Japan selber liegen.
In Japan gibt es praktisch ueberhaupt keine PKW mit Diesel und schon garnicht in der Luxusklasse.

Diesel haben die Nutzfahrzeuge drin.

Dieselpreis kenne ich seit Samstag, da ich mir einen Toyota Hiace Van geholt hatte fuer einen Transport. Liter kostet umgerechnet 68 Cent.

Alle so ca. 50.000 Taxen in Tokyo laufen mit LPG.

Benzin kostet so 90-95 Cent. Ist im Moment niedrig aufgrund des starken
EURO.

Das Top Modell von Toyota in Japan ist noch immer der Century. Aber den kann man auf die Aussenwelt nicht loslassen. Gelsenkirchener Barock.

Ist aber was in der Mache mit V12 5.0 oder so a' la Lexus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Century

Geändert von Erich (26.11.2004 um 15:42 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:48   #8
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard Toyota Century

Oha, der hat was ... (ich weiß nur nicht, ob ich zuerst weinen oder brechen muß ).

Das Format scheint ja in Ordnung, aber das Design ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 18:43   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Diesel haben die Nutzfahrzeuge drin.
Und so soll es blieben .Tractor bleibt doch immer Tractor,egal ob mit, oder ohne Klimaanlage .Hier haben die Japs und Amis vollig Recht.Diesel passt zu Luxuslimousine genauso gut,wie Stiefel zum Anzug


@MR760

Lexus koennte nicht mithalten wegen fehlender Geradeauslauf jenseits 200 Km/h.Im vergleich zu 7er ist er viel schwammiger und deshalb lasst sich nicht so schnell bewegen,aber von Motorenseite ist er mit grosserem V8 von BMW vollig vergleichbar

Gruesse
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 20:21   #10
chemtrail
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chemtrail
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Lonnerstadt
Fahrzeug: 730d,X5 3.0d
Standard

tja century fahren ist (zum glück) nur in japan in

grauenvoll
chemtrail ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kleine Testfahrt mit meinem 750iA, um den Motorzustand zu beurteilen. DasPhantom BMW 7er, Modell E38 1 09.12.2007 13:05
Diskussionsrunde/Testfahrt: 7er-Fahrer mit aktiver Geschwindigkeitsregelung gesucht Christian BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.03.2005 17:03
Testfahrt mit 535d Hotte BMW 7er, Modell E65/E66 57 01.12.2004 09:02
730d - Testfahrt union2000 BMW 7er, Modell E38 32 18.03.2004 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group