Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2002, 15:29   #1
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard E32 goes Proletenschüssel

Es ist unschwer zu erkennen dass Beiträge in denen ein Vergleich seines E32 mit einem anderen Wagen angekündigt wird im Vergleich zu den anderen Themen ziemlich regen zulauf verzeichnen können.

Leider vermittelt das die Optik dass E32 Fahrer doch nur alle verkappte E30 Proleten mit besserer Ausstattung sind, die jeden beweisen wollen/müssen dass IHR Wagen doch schneller ist als der andere. Und diese Optik gefällt mir nicht!

Ich glaube das LETZTE Kriterium einer Luxusklasse ist es ob man damit auf der Rennstrecke einen anderen Wagen abhängen kann oder ob man um jede Kurve mit 270km/h gehen kann, ob man beim Anfahren mit Kupplungschnalzen eine Wagenlänge vorsprung erzielen kann oder ob das nachträglich verbaute Sportfahrwerk waghalsigste Fahrmanöver zulässt. Auch ob der Wagen 2-3 Liter auf 100km mehr braucht oder weniger sollte da nicht in´s Gewicht fallen, man kann beinahe 2 Tonnen nicht mit Luft und Liebe bewegen.

Ich kann verstehen dass viele Leute ihre gebrauchten Luxusdampfer so bald eine neue Modellreihe erscheint so schnell wie möglich verkaufen. Nicht aus dem Grund was neues zu haben, sondern weil sich Hinz und Kunz nun so ein Auto ebenfalls leisten kann und das Image gewaltig nach unten zieht. Bei mir in der Stadt sind jetzt auch schon 2 E32 aufgetaucht (735, wie könnts anders sein) in denen am Wochendende eine Horde Jugendlicher mit ohrenbetäubendem Techno/House/Trance Klängen durch die Stadt poltern und sich aufführen wie Wilde. Auch sonst wenn man diverse E32 Tuningobjekte betrachtet bekommt man oft das Gefühl vermittelt in einem Proll-Tuningmagazin zu blättern wo der Wagen der Bringer ist der die breitesten Räder/Radläufe hat und der am meisten Tiefgang vorweisen kann.

Ich hab kein Geld um mir einen Neuwagen vom Schlage des E65 leisten zu können. Ich hab aber das recht auf eine unangetastete Menschenwürde und keinen Bock darauf ständig seine Fahrzeugwahl verteidigen zu müssen vor Leuten die aus obig genannten Gründen das Bild von einer Proletenschüssel einer Dönerbude (nicht falsch verstehen, ich liebe Döner mit Zwiebeln, Sauce und Chilli über alles) oder sonst was vor Augen haben wenn man sagt man fährt einen älteren BMW (da ist es dann beinahe egal welche Klasse).

Als erste Konsequenz werde ich mich in hinkunft von solchen "Meiner ist grösser als Deiner" Threads fernhalten und mich ebenfalls von jedem Tuning dass über die kleinen Individualisierungsmaßnahmen die jeder an seinem Auto vornimmt hinausgeht distanzieren. Was ich aber nicht machen werde ist es nur irgendwie dem Gedanken zu verfallen über einen Fahrzeugwechsel nachzudenken, denn ich lasse mir nicht von anderen Leuten die Freude an meinem Fahrzeug kaputt machen.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
Sitzheizung im E32 nachrüsten jak BMW 7er, Modell E32 12 18.03.2004 20:31
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07
Ich wollt mal motzen! M Parallel am E32 geht nicht!!! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 8 21.08.2002 21:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group