Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 13:54   #1
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard Wo die Frontscheibe wechseln lassen ?

Hallo zusammen !

Wo würdet Ihr die Frontscheibe wechseln lassen ?
Lieber beim oder einem Anbieter wie Carglass etc.

Über Infos und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Wie lange dauert so etwas i.d.R. ??
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 14:02   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Bei mienem Chef normal in 4Stunden sauber erledigt.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:25   #3
Paule
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
Standard

ich war mit meinem BMW bei einer Audi Vertragswerkstatt
aufgrund meiner Versicherungskonditionen. Ich hab das Auto
frueh um 9 abgegeben und durfte es am naechsten Tag um
16.00 wieder abholen. War allerdings ein e31.

Gruss Paule
Paule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:27   #4
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Wo würdet Ihr die Frontscheibe wechseln lassen ?
Lieber beim oder einem Anbieter wie Carglass etc.

Über Infos und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Wie lange dauert so etwas i.d.R. ??
Interner Link) Schau mal hier rein.

Normalerweise schaffen die das an einem Nachmittag. Der Kleber sollte dann aber zur Vorsicht noch bis zum nächsten Tag aushärten.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 08:29   #5
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Also ich htte meinen Wagen eben bei Carglass. Die haben eine Klimakomfort Scheibe eingebaut und am Auto keine einzige Spur hinterlassen. Und bei sowas bin ich schon ziemlich pingelig Als ich den Wagen bekam, war er auch noch von innen gereinigt worden. Der Service war astrein.
Zudem habe ich von Carglass auch noch einen Mietwagen für den Tag bekommen. Einen A6 habe ich mit ausgehandelt.

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 09:36   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also ich hab bisher erst eine einzige scheibe gebraucht, und das war beim E38. bin damit auch zu carglas weil ich einfach glaube die haben da mehr routine drin wie BMW.
war auch sehr pingelig, vorallem weil man ja hier viel negatives bzgl. windgeräuschen liesst.

hab mir inzwischen beim E65 auch was eingefangen. sehr klein, aber genau im sichtfeld. werd das mal beobachten und evtl. bis zum nächsten TÜV damit abwarten. werds aber dann auch wieder bei carglas machen lassen


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 09:58   #7
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Daumen nach oben

Ich war auch bei Carglass. Das ganze hat 4 Stunden gedauert inklusive aushärten des Klebers. Der Wagen war von innen gereinigt worden, alle Aufkleber waren an ihrer ursprünglichen Position auf der Scheibe, Spiegel mit Regensensor war einwandfrei an der Scheibe montiert.

Es folgte noch eine Belehrung, das der Wagen 24 Stunden nicht in die Waschanlage darf, nicht aufgebocktwerden/auf die Bühne darf und so weiter.

Ich war mit denen sehr zufrieden.

Gruß
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:04   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich würde damit zum Freundlichen fahren.

Beim letzten Mal war ich auch bei Carglass weil ich der Meinung war, dass das die geübten Fachleute für soetwas sind. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich seit dem mehr Windgeräusche am Wagen habe. Kann aber natürlich auch Einbildung sein. Mann achtet ja nachher veil mehr auf soetwas als zuvor.

Ich würde heute aus vier Gründen zum Freundlichen gehen:
1. Der Preis spielt (für mich) keine Rolle weil ich ja eh nur den Eigenanteil meiner Versicherung zuzahlen muss.
2. Ich kann mir sicher sein, dass nur Originalteile verwendet werden und nichts aus dem Zubehör.
3. Der Freundliche hat Schablonen/Lehren, die genau vorgeben, wie die Scheibe sitzen muss (Höhe) damit keine Windgeräusche entstehen.
4. Wenn denen beim Freundlichen während der Montage/Demontage irgendein Anbauteil kaputt geht, (abgebrochene Clips, etc...) dann können sie in der Regel aus dem Lager einfach ein neues Teil verbauen, ohne darüber nachzudenken, das vielleicht lieber hinzupfuschen, weil sie sonst irgendeinen zugesagten Abholtermin nicht einhalten können, weil das Teil erst besorgt werden müsste.

Gruß Jippie

PS: Und was die größere Routine eines Anbieters wie Carglass gegenüber dem Freundlichen angeht: Falls das Ergebnis beim Freundlichen doch mal nicht in Ordnung sein sollte: Who cares? Dann machen sie das eben nochmal. Und falls nötig noch einmal...
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:15   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

1. BMW murkst genau wie die anderen auch. wenn denen ein halter an der A-Säule abbricht, meinst etwa dann kommt ne neue verkleidung rein?

2. die schablonen hat Carglas ganz sicher auch und dank der höheren erfahrung wissen die auch wos zwicken kann/könnte

3. ich denk der preis interessiert keinen von uns und das ist auch kein grund deswegen zu carglas zu gehen. wir zahlen alle nur die SB, egal wo

4. egal bei wem ich windgeräusche oder sonstiges habe. die machen das solange bis es passt. ob das nun CG oder BMW ist. aber ICH möchte halt gleich ein gutes ergebnis und nicht erst nach dem dritten nervenaufreibenden anlauf...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:20   #10
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Carglass verwendet auch "originale" Scheiben. (Bei mir zumindest)
In dem Betrieb, in dem ich war, hatten sie dieses Jahr schon 80 E65 Windschutzscheiben gemacht. Da bin ich mal davon ausgegangen, dass die das hinbekommen.

Garantie hat man bei Carglass auch. Wenn da etwas nicht stimmt, dann ist das nicht anders als bei BMW. Die Garantie ist sogar länger als bei BMW.

Bei BMW NL hatte ich auch angerufen, aber die wollten den Wagen 2 Tage lang haben und mir keinen Leihwagen geben.
Bei Carglass habe ich den Wagen morgens um 7 abgegeben, sofort einen Leihwagen bekommen und konnte ihn bis 1900 abholen. Den Leihwagen hätte ich auch noch am nächsten Tag haben können.

ICh muss da wirklich mal eine Lanze für Carglass brechen...

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Frontscheibe wechseln und Zubehör eeprom BMW 7er, Modell E38 11 26.09.2008 15:52
Fahrwerk: Mittellager wechseln lassen ? D.v.A. BMW 7er, Modell E32 35 20.09.2006 23:31
Riss in Frontscheibe: Versicherungsfall? Wo Schaden beheben lassen? tobel Autos allgemein 10 16.01.2006 19:36
Motorraum: Eben bei ZF Getriebeöl wechseln lassen Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 17 13.12.2005 19:41
Wo Frontscheibe tauschen lassen? Hitcher BMW 7er, Modell E38 15 05.01.2003 04:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group