Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 14:54   #1
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard kleiner Erfahrungsbericht über einen Gebrauchtwagenhändler

Hallo Forum!

ich bin ja z.Zt. auf der Suche nach nem E38 und da ist mir heute der folgende Gebrauchtwagenhändler aufgefallen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.mobile.de/Nakhle-Automobile.
Da dieser auch bei autoscout24.de vertreten ist habe ich mich über den kostenlosen Rückruf verbinden lassen und hatte einen Herren dran, der meinte ich solle seinen Bruder übers Handy anrufen, der würde das managen. Gesagt getan, 5min später hatte ich dessen Bruder an der Strippe und er meinte "gerade vorhin" sei ein anderer Interessent da gewesen und hätte den Wagen per Anzahlung für sich reserviert. Als ich ihn darauf ansprach, daß ich letzte Woche schon per eMail und per Fax anfragte meinte er nur lapidar "es kommen täglich so viele Mails rein, die lese ich schon gar nicht mehr und ein Fax habe ich auch nicht bekommen". Also mein persönliches Gespür sagt mir, daß das voll die Verarschung von echten Kaufinteressenten ist...
Wollte nur mal meinem kleinen Unmut Luft machen.


Grüßle Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:36   #2
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Tach Michael!

Ganz ehrlich: der Berufsstand des Gebrauchtwagenhändlers hat noch nie zu den seriösesten gehört, solche Praktiken muss man halt in Kauf nehmen.
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:40   #3
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard aus erfahrung

viele händler geben auf e-mails nicht mehr viel. spreche aus eigener erfahrung. da sitzt so ein jüngling abends am pc und sieht geile autos und schickt überall mal eine mail hin. kostet ja nichts und wenn du dann am nächsten tag anrufst weiss er gar nicht mehr wie viele autos und welche er per mail angefragt hat für mich nur noch arbeit und telefonkosten für nix. auch wenn ich privat was verkaufe ,gebe ich auf mails gar nix mehr. wer wirkliches intresse hat ruft an. diese mail schreiber beachte ich gar nicht mehr. man sollte immer beide seiten sehen und nicht nur auf die händer motzen. man ärgert sich schon genug rum mit leuten die alles geschenkt haben wollen. 7er bmw ,bj 95-98 für 4000 euro aber bitte mit 2 jahren rundum garantie aber dann jammern das es bei händlern so autos nicht mehr gibt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:43   #4
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels Beitrag anzeigen
Tach Michael!

Ganz ehrlich: der Berufsstand des Gebrauchtwagenhändlers hat noch nie zu den seriösesten gehört, solche Praktiken muss man halt in Kauf nehmen.
oh welch sachlicher hinweis lies mal meinen kommentar oben über unseriöse käufer es gibt immer solche und solche und wenn ich intresse habe an einem auto sterb ich wohl nicht wenn ich anrufe,,oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:15   #5
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

der letzte Gebrauchtwagenhändler/fzg.-Test vom ADAC war ja niederschmetternd-den größten Bock haben aber die Vertragshändler abgeschossen (meine ich mal frech). Alles nachzulesen auf der ADAC-homepage.
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:46   #6
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Stuhr b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SL Bj.85, Mercedes 500SEL Bj.86, Passat Bj99
Standard mal ein ehrlicher...

Hallo,

habe mir neulich den hier angesehen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link


Der Händler ein Ausländer, sehr wortkarg. Er begrüßte mich, rief sein Sohn, ich bekam den Schlüssel und der Sohn Zeigte nur auf Das Auto un verschwand. Der Wagen Stand in einer Halle neben anderen Nobelklassen. Den Wagen angesehen und untersucht. Irgend wann bin ich auf nachfragen den Wagen in die Sonne gefahren.
Also der Motor lief unrund und klackerte wie wild, der Lack überall Steinschlag, beulen und dicke Kratzer. Innen alles schmuddelig.

Ich fragte ob denn das sein Ernst sei für den Preis. Und jetzt kommt´s:

"Willst du Auto für Dich privat? dann kauf nicht diese. Kauf bei richtige Händler"...usw.

Irgendwie wurde er redselig und meinte das er ja nur Exportgeschäft betreibe.
Er erklärte mir das Geschäft und die Sachlage.

Sehr Ehrlich seriös- irgend wie aber auch nicht.

Na Ja für mich ist klar da kann man wohl nicht kaufen.

Gruß
André

Geändert von dremeier (23.04.2007 um 21:04 Uhr).
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:05   #7
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen Beitrag anzeigen
oh welch sachlicher hinweis lies mal meinen kommentar oben über unseriöse käufer es gibt immer solche und solche und wenn ich intresse habe an einem auto sterb ich wohl nicht wenn ich anrufe,,oder?
Ich sterb schon nicht dran, wenn ich anrufe, aber er wird dran sterben, wenn ich nachts um halb drei bei ihm anrufe und ihn mit Fragen löchere, weil ich tagsüber nicht dazu komme, nur mal so als Beispiel für die Fälle, daß ich tagsüber für sowas keine Luft habe...
Abgesehen davon, hätte ein ganz einfacher Hinweis ala "Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie wirklich Interesse an dem Wagen haben, da wir zu viele Spinner-Mails bekommen" schon genügt.
Denken ist halt Glückssache bei Gebrauchtwagenhändlern...


Grüßle Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:22   #8
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Nachschieb:
Auf mobile war dann auch eben tatsächlich die Anzeige verschwunden, aber er hat ihn wieder komplett neu eingestellt ---> unseriöser Händler für mich!

"der letzte Gebrauchtwagenhändler/fzg.-Test vom ADAC war ja niederschmetternd-den größten Bock haben aber die Vertragshändler abgeschossen (meine ich mal frech). Alles nachzulesen auf der ADAC-homepage."
Meinen ersten Gebrauchten kaufte ich '94 bei der Peugeot-Niederlassung Saarbrücken und da muß ich echt sagen 1a-Betreuung: ewiges Hin-und-Her, Wagen dann von Mülhausen (Ex-DDR) rübergeholt, einen kurzen Blick drauf geworfen, Probefahrt über Nacht ohne großes TamTam, gekauft, zugelassen bekommen und fertig war der Lack. Nach zwei Wochen mal beim ursprünglichen Autohaus nach "Kranken"-Akten gefragt, ohne Wehklagen per Post zugeschickt bekommen und ich muß sagen, daß der Vorbesitzer (ein RA) gefahren sein muß wie die Sau: Auto hatte 120tkm runter und schon die dritte Kupplung drin, die dritten oder gar schon vierten Scheibenbremsen vorn und ich weiß nicht was noch alles und bei mir...!? Fast nix, außer bei ~185tkm ne neue Auspuffanlage ab Krümmer und bei ~230tkm hatte es den Heizungsmotor erwischt, jo und bei runden 250tkm noch die Kupplung, das wars dann schon auch, wenn man von den Verschleißteilen wie Bremsen absieht, aber auch auch die mußt ich bis 290tkm nur zweimal machen...
Man sieht: Auch wenn das Auto beim Vorbesitzer ne Krankengeschichte so lang wie Abrahams Bart hat, muß es noch lang nicht auch beim nächsten Besitzer so sein...


so long Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:43   #9
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
Ich sterb schon nicht dran, wenn ich anrufe, aber er wird dran sterben, wenn ich nachts um halb drei bei ihm anrufe und ihn mit Fragen löchere, weil ich tagsüber nicht dazu komme, nur mal so als Beispiel für die Fälle, daß ich tagsüber für sowas keine Luft habe...
Abgesehen davon, hätte ein ganz einfacher Hinweis ala "Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie wirklich Interesse an dem Wagen haben, da wir zu viele Spinner-Mails bekommen" schon genügt.
Denken ist halt Glückssache bei Gebrauchtwagenhändlern...


Grüßle Michael
oha der herr meint denken ist glücksache bei gebrauchtwagenhändlern
zu solch aussagen verbietet es mir der anstand was zu sagen du alte kackbratze
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:10   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard Gebrauchtwagen vom Freundlichen

Über die Gebrauchtwagenbörse auf der BMW Webseite bin ich auf einen guten Gebrauchten gestoßen. Auf meine Anfrage beim Freundlichen habe ich bis heute keine Antwort bekommen, sollen die sich ihr Fzg. doch sonstwo hin... (stellen).
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps über den E32 für einen Neuling budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 0 12.04.2007 22:40
Kleiner Erfahrungsbericht mit meinem 745d PWE BMW 7er, Modell E65/E66 7 02.11.2006 08:06
Auskünfte über einen E32 ? T-Bird BMW 7er, Modell E32 7 09.03.2004 16:09
Lol über 7000 für einen E32 mit"Unfalllackschaden" DD BMW 7er, Modell E32 33 18.11.2002 07:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group