Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 20:16   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard Nachrüstung ALWR

Hallo,

wenn schon Xenon, dann soll das auch vernünftig mit Originalteilen passieren.....

Hat denn schon jemand bei einem 94er die ALWR nachgerüstet? In den Einbauanleitungen sind nur Fahrzeuge ab 97 drin, da muss am Kabelbaum eine Menge gefrickelt werden. Bei den ersten Baujahren sind ja eine Menge Kabelbäume bereits drin. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei meiner Reparatur der ABS Sensoren im Radkasten unbenutzte Stecker zu finden waren. Sind die vielleicht schon für die Höhenstandsensoren? Wenn ja, was braucht man noch Alles? Das Steuergerät habe ich schon oft für kleines Geld bei Ebay gesehen. Wäre ja schön, wenn das dann klappen würde.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 20:30   #2
Allmächtigen
Allmacht ist Gegenwärtig
 
Benutzerbild von Allmächtigen
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
Standard quatsch

hol dir bei ebay ein Xenonnachrüstsatz, viel zu kompliziert das Nachrüsten........
mfg allmächtige
__________________
Interessengemeinschaft Berlin/Brandenburg
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=43
Allmächtigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 20:51   #3
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

will den Thread mal nutzen, um euch zu zeigen, dass die original VFL Scheinwerfer, gerade günstig bei ner BMW Niederlassung verscherppelt werden.

einmal Chrom


und schwarz


Ich hab nur einen Verlinkt, werden aber beide, also links und rechts verkauft.

Grüße
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 23:06   #4
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

@Allmächtigen

was soll der Quatsch? Glaubst du im Ernst, dass ich mir bei ebay für 49,90 einen Xenon HID Nachrüstsatz für H1 Scheinwerfer kaufe um dann den Gegenverkehr zu blenden und ohne Betriebserlaubnis herumzufahren? Sorry, bin über 40 ist also nicht so mein Ding . Und du kannst dir ganz sicher sein, dass meine D2S Brenner von Philips oder Osram kommen und KEINE 8000 K Lichttemperatur haben............

@V8-Alex

die Scheinwerfer habe ich schon. Mir geht es "nur" um die ALWR. Der Preis ist für ein Neuteil aber echt top !!

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 23:28   #5
Allmächtigen
Allmacht ist Gegenwärtig
 
Benutzerbild von Allmächtigen
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
Beitrag

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Hi,

@Allmächtigen

was soll der Quatsch? Glaubst du im Ernst, dass ich mir bei ebay für 49,90 einen Xenon HID Nachrüstsatz für H1 Scheinwerfer kaufe um dann den Gegenverkehr zu blenden und ohne Betriebserlaubnis herumzufahren? Sorry, bin über 40 ist also nicht so mein Ding . Und du kannst dir ganz sicher sein, dass meine D2S Brenner von Philips oder Osram kommen und KEINE 8000 K Lichttemperatur haben............

@V8-Alex

die Scheinwerfer habe ich schon. Mir geht es "nur" um die ALWR. Der Preis ist für ein Neuteil aber echt top !!

Gruß
Jens
na dann schau mal die große kisten mit orginal xenon an zb auf der Autobahn oder so wie oft man da geblendet wird und auserden sollte man 6000 k nehmen aber must du wissen ......wie oft wurdest du angehalten also ick bin 30 und nicht mal der tüv hat dazu was gesagt sebst zu mein hh auspuff umbau also musst du wissen...............wollt dich nicht angreifen
Allmächtigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ALWR ohne Funktion MP75 BMW 7er, Modell E38 3 07.10.2009 08:04
Elektrik: ALWR am 730, 740 und 750 nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 4 13.09.2008 10:36
Elektrik: Klarglasscheinwerfer & ALWR warp735 BMW 7er, Modell E38 3 22.05.2007 22:26
ALWR Kabelbaum, Achssensoren, Steuergerät MAD-MAX-II Suche... 0 28.05.2005 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group