Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 21:54   #21
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Das war der 2,0 Liter V8.Der Motor war eine Krankheit.Original 204PS.
Der Ferrari Motor hatte niemals 2,0 Liter!

Der 8.32 hatte 2927ccm und 215 PS, später dann (Thema Serie II) 204 PS.

Problembehaftet war Anfangs der Zahnriemen. Daher wurde der Wechselintervall drastisch verkürzt. Der Motor an sich ist bei "artgerechter" Haltung nicht so das Problem, zumindest kann man ihn nicht als "Krankheit" bezeichnen!
Zahnriemenwechsel ist halt etwas aufwändiger, da der Motor "im Regelfall" dazu raus muss (Anm. gibt natürlich auch Spezialisten, welche den Riemen mit eingebautem Motor wechseln können).

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:16   #22
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hast recht,das war der 3,0 Liter.Ich kannte den Motor nur von einem Bekannten.Der Fuhr den V8 Ferrari.Machte nur Probl und war in den 90er Jahren unverkäuflich.Der wollte zu der Zeit umgerecnet 100000.-Schilling.Also 7200.-Euro.No Change.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:31   #23
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Von Lancia kenne ich nur den hier - Integrale HF:



Der Fahrer hatte damals verzweifelt versucht, mich in meinem 635 CSi auf kurvigem Geläuf abzuhängen, was ihm aber nicht gelungen ist.

War aber für die damalige Zeit (ist ja schon über 20 Jahre her) eine "flotte Kiste"!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:35   #24
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Der Fahrer hatte damals verzweifelt versucht, mich in meinem 635 CSi auf kurvigem Geläuf abzuhängen
tja Claus, da warst Du ihm wohl fahrerisch überlegen, denn ansonsten hätte der Integrale den E24 ziemlich alt aussehen lassen...

oder Du hast Dich einfach auf der Strasse zu breit gemacht...duck und wech....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:50   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
tja Claus, da warst Du ihm wohl fahrerisch überlegen, denn ansonsten hätte der Integrale den E24 ziemlich alt aussehen lassen...

oder Du hast Dich einfach auf der Strasse zu breit gemacht...duck und wech....
Das mag wohl sein, aber auch in der Beschleunigung auf den Zwischengeraden ist er mir nicht weggezogen. Da ich hinter ihm fuhr und ihm quasi an der Stoßstange hing, konnte ich mich auch nicht zu breit machen.

Ich war damals aber auch "recht schnell" unterwegs, so fahre ich heute nicht mehr. Danach bekam ich ja den M635 CSi, der auf 330 PS modifiziert war. Mit dem hätte ich den Integrale zum Frühstück verspeist - vorausgesetzt, die Kurven wären nicht allzu eng, denn mir ist wohl bewusst, dass die Kiste Allradantrieb hat.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 00:06   #26
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard

Der 1. Thema war am Besten, da gab es doch so ein Ferrari Modell von
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 02:26   #27
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Also einem richtigen integrale wird auch heute noch kaum ! ein bmw wegfahren, ein 7ner schonmal garnicht, so 2-400 ps und allrad auf ca. einer tonne.... natürlich auf einer kurvigen landstraße gesehen....., wer da fahren kann holt die hölle ausm keller

Übrigens sehr schic was die italiener im innenraum angerichtet haben, ist natürlich ein 300c, wobei mir der nur als cc gefällt, und da richtig gut (bis auf die zuladung)
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 08:36   #28
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


habe den (C)LANCIA-Thema beim IAA-Besuch kurz in Augenschein genommen. Für ein 'Übergangsmodell' noch annehmbar. Wer auf einen niedrigen Neupreis für Exklusivität schielt, liegt relativ gut und dennoch solide.

In meiner Kindheit war der Vatikan noch Hauptanteilseigner bei LANCIA.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 10:44   #29
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Von Lancia kenne ich nur den hier - Integrale HF:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.classicdriver.de/upload/i...1/img01pop.jpg

Vor vielen Jahren hatte nen Kumpel von mir einen roten Lancia Prisma. Das ist der Delta in Stufenheckvariante. Da mein Kumpel aber schon immer nen Integrale haben wollte, bestellte er kurzerhand den kompletten Umbau inkl. Scheinwerfer etc. Das waren damals 6800DM. In wochenlanger/monatelanger Kleinarbeit hatten wir die Teile an den Delta angepasst (Passgenauigkeit gabs leider nicht). Ausserdem wurde dem mit scharfer Nockenwelle, 40er Vergasern usw. mehr Leistung eingehaucht. Heraus kam ein absolutes Einzelstück.

Dann kam die erste Ausfahrt: Wir waren abends auf einer geraden Straße und waren am überholen, als uns ein Trabbi ohne Licht entgegenkam. Ich ihn in der letzten Sekunde gesehen und brüllte rechts rüber, was mein Kumpel auch tat. Er riß das Lenkrad, um den Aufprall zu verhindern, nach rechts und wir schlugen in der Leitplanke ein. Durch die Wucht prallten wir ab, kamen in den Gegenverkehr und ein Mazda 323 krachte auf meiner Seite ins Auto. Die Beifahrerin war nicht angeschnallt und knallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zerbrach. Wie durch ein Wunder ist ihr aber nichts passiert. Als wir alle ausgestiegen waren, sahen wir, dass der Trabbifahrer in ca 70m Entfernung angehalten hatte (mittlerweile hatte er das Licht an), und ausgestiegen war. Als er merkte, was er angerichtet hatte, stieg er ins Auto, machte das Licht wieder aus und fuhr davon.
Die Polizei hat ihn leider nicht erwischt.................
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (16.11.2011 um 09:57 Uhr).
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:02   #30
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Also einem richtigen integrale wird auch heute noch kaum ! ein bmw wegfahren, ein 7ner schonmal garnicht, so 2-400 ps und allrad auf ca. einer tonne.... natürlich auf einer kurvigen landstraße gesehen....., wer da fahren kann holt die hölle ausm keller
Wir sollten schon noch Serienfahrzeuge miteinander vergleichen und nicht von Rallye-Lancias mit 400 PS oder noch mehr sprechen. Der erste Integrale hatte gerade mal 185 PS und der nachfolgende dann 200:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lancia Delta ? Wikipedia

Das Leergewicht des Straßenfahrzeugs war auch nicht eine Tonne, sondern bis zu 1,3 t. Ein E24 wiegt nicht so viel mehr, hat aber mehr Leistung. Von einem 7er habe ich zu keinem Zeitpunkt gesprochen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Neue HA, neue VA und der Fuffy fährt wie neu :) johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 45 12.02.2011 22:31
ital. Auto: Lancia Thema 8.32 (powered by Ferrari) Maxl Autos allgemein 21 02.07.2009 10:34
Fahrwerk: Neue Frage zum alten Thema Poltern Vorderachse ach BMW 7er, Modell E38 4 11.03.2007 21:04
ital. Auto: Warum im Schiebebetrieb lauter...Lancia Kappa ORainer Autos allgemein 2 18.03.2006 16:45
Motorraum: Altes Thema - neue Erkenntnisse esau BMW 7er, Modell E38 3 15.08.2005 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group