Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 17:02   #1
Brainiac
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Navigation

Hallo,
ich bräuchte Dringend mal Hilfe. Ich habe einen 12.95'er (96'er Modell?) mit Navigation. Ich möchte ein Update der Software. Die original CD war mit 1995-1 gekennzeichnet, die habe ich allerdings direkt bei BMW gegen eine neuere Version getauscht die mir aber jetzt auch schon wieder zu alt ist. Wo kann ich kostengünstig eine neue Version bekommen? Und welche VErsion brauche ich eigentlich? Was ist MK2, MK3 usw?
Vielen Dank!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:11   #2
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Brain,
Tipp: Die Suchfunktion wird Dir viele Fragen beantworten.
Es gibt mittlerweile 2004-1. Ob Du die brauchst, weist nur Du allein
Du hast Mk1, wenn alles original ist.
Gruß Jens



Zitat:
Original geschrieben von Brainiac
Hallo,
ich bräuchte Dringend mal Hilfe. Ich habe einen 12.95'er (96'er Modell?) mit Navigation. Ich möchte ein Update der Software. Die original CD war mit 1995-1 gekennzeichnet, die habe ich allerdings direkt bei BMW gegen eine neuere Version getauscht die mir aber jetzt auch schon wieder zu alt ist. Wo kann ich kostengünstig eine neue Version bekommen? Und welche VErsion brauche ich eigentlich? Was ist MK2, MK3 usw?
Vielen Dank!
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:25   #3
Brainiac
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hab hier echt schon eine Weile rumgesucht aber nicht so das passende gefunden...

Aber jetzt weiß ich ja schon mal das ich MK1 habe (was auch immer das zu bedeuten hat). Ich habe gelsen das diese Version einen braunen Hintergrund hat, ich habe aber einen blauen Hintergrund...

Funktioniert denn die Version 2004-1 überhaupt bei mir?
Mit wieviel Euronen muß ich denn beim Freundlichen dafür ankommen?
Kann man sich die Software nicht irgendwo aus dem Internet laden - für umsonst... kazaa?!
Gibt es dafür eigentlich mehrere CD's wenn man das für ganz Europa oder so haben will?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:30   #4
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Mk1 hat mit entsprechendem Firmware-Update auch einen blauen Hintergrund.
2004-1 funktioniert.
Karten CD beim Händler ca. 150 -160 €
Klautipps gibt es hier nicht
Es gibt für ganz Europa verschiedene CD's (Benelux, Scand., Süddeutschland-Österr.Schweiz, etc...)
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von Brainiac
Ich hab hier echt schon eine Weile rumgesucht aber nicht so das passende gefunden...

Aber jetzt weiß ich ja schon mal das ich MK1 habe (was auch immer das zu bedeuten hat). Ich habe gelsen das diese Version einen braunen Hintergrund hat, ich habe aber einen blauen Hintergrund...

Funktioniert denn die Version 2004-1 überhaupt bei mir?
Mit wieviel Euronen muß ich denn beim Freundlichen dafür ankommen?
Kann man sich die Software nicht irgendwo aus dem Internet laden - für umsonst... kazaa?!
Gibt es dafür eigentlich mehrere CD's wenn man das für ganz Europa oder so haben will?
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:42   #5
Brainiac
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ist das Update für das System (zum Beispiel Hintergund Braun auf Blau) jeweils auf der neueren Version der Karten-CD drauf oder muß ich erst bei BMW mein System updaten lassen um eine neuere Kartenversion benutzen zu können?

Muß ich dann für ganz Europa mehrere CD's für jeweils 150,- nachkaufen und die dann immer nachlegen oder gibt's das auch auf einer CD? Das muß es doch auch irgendwie kostengünstiger geben...

Ich hab mal versucht die CD zu kopieren aber irgendwie scheint die Software nicht so ganz Windows-Kompatibel zu sein, oder?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:09   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Brainiac

softwareupdates gab es nur bis ca. 1998/99 für den MK I. Das letzte solltest du dir aufspielen lassen.
bei ebay findest du orig. Karten CDs, die nicht mehr ganz up to date sind. aber eine 2003er reicht doch auch.
eine DVD, auf der ganz Europa gespeichert ist, gibt es nicht für deinen. erst ab MK IV.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:25   #7
Brainiac
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank, also ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen das meine Karten-CD 2000-1 ist und da ich ja schon MK1 mit blauem Hintergrund habe, gehe ich mal davon aus das die mir das letzte und somit aktuellste Update aufgespielt haben als sie die Karten-CD gewechselt haben...

Bin auch gerade bei E-Bay fündig geworden - vielen Dank für den Tipp! Habe dort eine CD-Version gefunden von 2002-1 die auch das gesamte Hauptstraßennetz von Europa drauf hat - das reicht mir ja dann schon eigentlich...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:26   #8
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brainiac
Ist das Update für das System (zum Beispiel Hintergund Braun auf Blau) jeweils auf der neueren Version der Karten-CD drauf oder muß ich erst bei BMW mein System updaten lassen um eine neuere Kartenversion benutzen zu können?
Die Version der Karten-CD siehst Du in dem Du Sie auswerfen läßt (befindet sich im Kofferraum links hinter der Abdeckung im Navi-Rechner) und schaust was darauf steht.
Die Version der verwendeten Navigationsrechner-Hardware siehst Du im Menü unter Einstellungen. Es gibt 5 Generationen (MK1, MK2, MK2i, MK3 und MK4). Die Version der verwendeten Navigationsrechner-Software siehst Du ebenfalls unter Einstellungen. Das Firmwareupdate des Navigationsrechners ist nicht auf den Karten-CDs enthalten und muß extra durchgeführt werden.
Siehe auch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ge=3#pid227482

Zitat:
Original geschrieben von Brainiac
Muß ich dann für ganz Europa mehrere CD's für jeweils 150,- nachkaufen und die dann immer nachlegen oder gibt's das auch auf einer CD? Das muß es doch auch irgendwie kostengünstiger geben...
Immer kaufen und nachlegen bei allen Systemen außer MK4. MK4 basiert auf der neuesten Technik und benutzt DVD-Scheiben statt CD-ROMs auf denen dann ganz Europa Platz findet. Hier ist kein Wechseln der Scheiben beim Grenzübertritt mehr notwendig. Dafür kostet die Scheibe auch deutlich mehr als eine CD-Version.

Zitat:
Original geschrieben von Brainiac
Ich hab mal versucht die CD zu kopieren aber irgendwie scheint die Software nicht so ganz Windows-Kompatibel zu sein, oder?!
Auch zu dem Thema gab es hier mal Threads. Verwende einfach mal die Suchfunktion. Im Forum sind die Meinungen über Raubkopierte Software und dazu zählt sowohl die Firmware als auch die Karten-CDs unterschiedlich. Ich persönlich verwende aus rechtlichen Gründen ausschlieslich Originalsoftware im 7er.

[Bearbeitet am 18.1.2004 um 18:33 von fuzy]
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:32   #9
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brainiac
Vielen Dank, also ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen das meine Karten-CD 2000-1 ist und da ich ja schon MK1 mit blauem Hintergrund habe, gehe ich mal davon aus das die mir das letzte und somit aktuellste Update aufgespielt haben als sie die Karten-CD gewechselt haben...

Bin auch gerade bei E-Bay fündig geworden - vielen Dank für den Tipp! Habe dort eine CD-Version gefunden von 2002-1 die auch das gesamte Hauptstraßennetz von Europa drauf hat - das reicht mir ja dann schon eigentlich...
Du warst etwas schneller als ich. Ja die Version mit dem Hauptstraßen-Netz verwende ich auch. Darin sind im Ausland die Autobahnen, manche Zufahrten/Auffahrten zur Autobahn und manchmal auch einige Bundesstraßen verzeichnet. Sobald Du diese Straßen verläßt zeigt Dein Navi "sie befinden sich außerhalb des erfaßten Straßennetzes". Bei den Straßenverzeichnissen sind auch nur Teile der europäischen Großstädte darauf.
Taugen tut das im Ausland nicht wirklich. Mittelfristig muß ein MK4 her.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:42   #10
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brainiac
Hallo,
ich bräuchte Dringend mal Hilfe. Ich habe einen 12.95'er (96'er Modell?) mit Navigation. Ich möchte ein Update der Software. Die original CD war mit 1995-1 gekennzeichnet, die habe ich allerdings direkt bei BMW gegen eine neuere Version getauscht die mir aber jetzt auch schon wieder zu alt ist. Wo kann ich kostengünstig eine neue Version bekommen? Und welche VErsion brauche ich eigentlich? Was ist MK2, MK3 usw?
Vielen Dank!
Die CD hat nix mit der Software zu tun. Guck mal unter Menu-Einstellungen oben rechts. Wenn dort 1-1/72 steht,hast Du den MKI Rechner mit der dafür aktuellsten Software. Wenn nicht, ab zum Händler die rücken die so raus. Oder willst Du das:


Dafür mußt Du mind. den MKIII haben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group