Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 12:13   #1
picolomi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Aktive Geschwindigkeitsregelung vs. Geschwindigkeitsregelung

Hallo,

bin mir noch nicht sicher ob ich die Aktive Geschwindigkeitsregelung mitbestellen soll oder nicht. Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben, die ich bisher in diesem Forum noch nicht finden konnte.

Funktioniert die normale, also serienmäßige Geschwindigkeitsregelung auch nur bis 180 km/h?

Kann man bei der aktiven Geschwindigkeitsregelung die Funktionen Geschwindigkeitsregelung und Abstandregelung getrennt voneinander aktivieren? Oder geht nur: Geschwindigkeitsregelung aktiviert, dann aber auch Abstandsregelung aktiviert?

Noch ein ganz anderer Aspekt: gibt es hier andere E65 Fahrer die einen Kinderwagen im Auto verstauen müssen? Geht das? Oder doch lieber 5er Touring nehmen?

Danke für Infos!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 12:36   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ein paar von den Fragen hatte ich mir auch schon gestellt. Also mein Kinderwagen geht rein. Bei 230 geht der Tempomat immer noch. Die Aktive habe ich nie probiert. Wobei der 5er Kombi sich vor allem als Diesel für die Familie doch besser eignet.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 12:55   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Ja....nur bis 180
Ja....Kinderwagen geht rein.
Ja....KAUFEN!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 12:57   #4
DJ_OC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Marsberg
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
Standard

Hallo

Aktiv oder nicht ?

Also ich hab beides (an verschiedenen Fahrzeugen) im Einsatz!

Natürlich ist es was schönes in der Kolone nicht immer auf jede Geschwindigkeitsänderung zu reagieren zu müssen, aber das ist auch schon bald der einzige Vorteil. Abgesehen von der Tatsache, das man, im Falle das jemand etwas über Dein Auto wissen will, von einen Rader erzählen kann ...

Nachteil der Aktiven GR ist der schon sehr beherzte eingriff in die Bremsen (Klar wenns sein muss), aber leider auch wenns mal nicht sein sollte, wie z.B. auf der Auto Bahn fährt man mit 180 linke Spur, weit vor Dir überholt jemand mit 140 ein LKW. Der Überholvorgang ist Abgeschlossen, Dein Vorderman bilnk rechts und wechselt die Spur, Dein Rader erfasst Ihn und geht nicht schlecht in die Bremsen Obwohl das gar nicht nötig wäre...
Naja ist schwer zu erklären, vielleicht weist Du was ich meine .

Also ich werde nächstes mal wohl drauf verzichten...

(Übrigens im Audi A8 geht die Regelung bis 200 Km/h )

ciao O.C.
DJ_OC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:03   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von DJ_OC
Hallo

Aktiv oder nicht ?

Also ich hab beides (an verschiedenen Fahrzeugen) im Einsatz!

Natürlich ist es was schönes in der Kolone nicht immer auf jede Geschwindigkeitsänderung zu reagieren zu müssen, aber das ist auch schon bald der einzige Vorteil. Abgesehen von der Tatsache, das man, im Falle das jemand etwas über Dein Auto wissen will, von einen Rader erzählen kann ...

Nachteil der Aktiven GR ist der schon sehr beherzte eingriff in die Bremsen (Klar wenns sein muss), aber leider auch wenns mal nicht sein sollte, wie z.B. auf der Auto Bahn fährt man mit 180 linke Spur, weit vor Dir überholt jemand mit 140 ein LKW. Der Überholvorgang ist Abgeschlossen, Dein Vorderman bilnk rechts und wechselt die Spur, Dein Rader erfasst Ihn und geht nicht schlecht in die Bremsen Obwohl das gar nicht nötig wäre...
Naja ist schwer zu erklären, vielleicht weist Du was ich meine .

Also ich werde nächstes mal wohl drauf verzichten...

(Übrigens im Audi A8 geht die Regelung bis 200 Km/h )

ciao O.C.
Bei 180 bis 200KM/H macht das System keinen Sinn.
Es ist zum geniessen.....des weitern kann man den Abstand zum Vordermann einstellen.

Aber Du hast recht...........manchmal reagiert das System, obwohl es nicht mehr nötig ist.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:09   #6
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

Hallo zusammen,

das mit dem Kinderwagen wird wohl nicht das Problem sein. Allerdings, wer vorher einen E38, so wie ich, hatte und zwei Hartschalenkoffer voreinander legen konnte der wird sich wundern. Es fehlen gute 5 cm :( dieses führt dazu das man demnächst seine Koffer mit dem Zug nach Sylt oder sonst wo schicken kann. 4 normale Koffer sind dann nicht mehr rein zu bekommen.

Habe es vorher ausgetestet und lebe nun mit dem Umstand.
__________________
Viele Grüße

Thomas
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:16   #7
DJ_OC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Marsberg
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
Standard

[quote=Raffael@735i]Bei 180 bis 200KM/H macht das System keinen Sinn.


Würde ich als 7er Fahrer auch behaupten Scherz


Aber Du weißt was ich meine ...

O.C.
DJ_OC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:22   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

[quote=DJ_OC]
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Bei 180 bis 200KM/H macht das System keinen Sinn.


Würde ich als 7er Fahrer auch behaupten Scherz


Aber Du weißt was ich meine ...

O.C.


Auch 180 ist schon zu viel....meine Meinung nach.....kommt auch auf den Verkehr an.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:23   #9
movieman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Abstandsradar funktioniert leider NUR mit Tempomat und ist meiner Meinung nach Unsinn. Der große Haken bei der Sache ist die (absichtliche?)Trägheit des Systems. Insbesondere, wenn jemand vor einem einen LKW überholt und wieder rechts einschert, wartet das System, bis die Straße komplett frei ist und gibt erst dann Gas, während die Hintermänner hinter mir schon aufblenden, weil ich nicht beschleunige. Üblicherweise gibt man ja bereits Gas, wenn der Vordermann blinkt und nach rechts einschert. Lästig ist auch, wenn man in der rechten Spur mit eingeschaltetem Radar fährt und auf einen Vordermann "aufläuft". Selbst in der kürzesten Abstandswahl geht das System bereits komplett in die Eisen, wenn man noch ganz bequem den Blinker setzt, um zu überholen. Ist sehr problematisch für die nachfolgenden Fahrzeuge, wenn man kraftvoll bremst und gleichzeitig nach links die Spur wechselt. Beim nächsten Mal bestelle ich das System lieber nicht, zumal es auch gelegentlich einfach ausfällt und dann der Tempomat EBENFALLS nicht mehr geht. Nach einem Neustart funktioniert es dann meistens wieder.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:45   #10
DJ_OC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Marsberg
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
Standard

Jo, das stimmt ....

gerade im Winter bei Schneetreiben ... wo man eigentlich gut mit tempomat fahren kann, sagt das Radersystem ... keine Sicht ( Dann hat sich der Sensor mit Schnee bedeckt, so wie das vordere Nummernschild ) . Und dann hast de kein Geschwindigkeitsregulierung mehr. Denn entweder geht Alles oder gar nichts

O.C.
DJ_OC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktive Entscheidungshilfe 730, 735, 740? marc123 BMW 7er, Modell E38 2 02.09.2003 08:56
Aktive Geschwinidgkeitskontrolle im E65 Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 18 01.05.2003 22:49
Aktive Geschwindigkeitsregelung beim E38 swissbyte BMW 7er, Modell E38 5 11.12.2002 09:08
suche ACC (Aktive geschw.Regelung) Amiga BMW 7er, Modell E38 3 02.07.2002 09:01
Aktive Geschwindigkeitsregulierung Amiga BMW 7er, Modell E38 0 01.06.2002 09:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group