Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2015, 00:35   #11
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von ajs-eseg Beitrag anzeigen
aber der Verbraucht steigt
Was verbraucht er denn nun? Wäre klasse auch mal Fragen zu beantworten.
Es kann viel sein, Temperatursensor, Lamndasonde etc.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 01:18   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nun, ich Glaube auch nicht daran, das durch dem noch vergrösserten Ventilspiel, sich der Verbrauch Senken wird. Bei den M30-Motoren, die inzwischen schon einige Male an Km-Laufleistung den Globus mehrere Male Umkreist haben, können sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, um den Verbrauch bis ins Unendliche zu bringen. Meinen M30 und auch den M70 habe und Fahre ich nur mit Bosch-Kerzen. Ist ein Motor in Ordnung, wird er mit Sicherheit mit jeder Zündkerze von Namenhaften Herrstellern, gut laufen. Voraussetzung ist natürlich, es ist die richtige Kerze. Mit "Mehr-Elektroden-Zündkerzen", egal von welchen Herrsteller hatte ich eigentlich nur Probleme auf langer Sicht und haben nach meiner Meinung auch nichts im M30 verloren.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:26   #13
ajs-eseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2015
Ort: Aidenbach
Fahrzeug: e32 730i
Standard

Die Temperatursensor sind schon neu , ich kann mir nur noch verstellen lamdasonde oder einspritzdüsen , oder ist dass ein falsche annahme von mir , die zündkerzen sollen wirklich soviel ausmachen , der motor läuft im stand ruhrig und nimmt dass gas gut an ohne ruckeln , und die abgaswerte sind auch i. o war ja erst tüv u au ohne problem da von den werten her . mein frage ist da ich ein druckmesser eingebaut habe um mal zu sehen wie einspritzdruck ist , der ist 3 bar aber nach dem abstellen des motor fällt der sofort auf null ist dass normal oder sollte der gehalten werden danach noch , denn dann können es ja nur die einspritzdüsen sein wenn abfällt , ich muss dazu noch sagen die einspritzpummpe u dass rückschlagventil schon neu weil er damals nach längerm stehen schlecht angesprungen ist , dass ist damit verschwunden aber jetzt liegt der verbrauch mitelweile bei ca 20 l in ich fahre langstrecken pro tag von 45 km einfach und autobahn u bin kein rasser ist zwar ein automatik aber mit 15 liter müsste der doch zu fahren sein u dass hat er früher auch mal nur verbraucht mfg aigner
ajs-eseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:56   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dazu fällt mir ein, das wenn der Benzindruck sofort nach Abstellen des Motors weg ist und der Verbrauch so enorm ist, der Benzindruckregler der "Kandidat" sein könnte, der hier wohl nicht in Ordnung ist. Wie sieht es denn aus, wenn Du den Motor etwas vom Standgas aus in höhere Umdrehungen bringen willst? Zieht er sauber hoch, oder beginnt er etwas zu Stottern und hat dann sofort eine Schwarze Rauchentwicklung aus dem Auspuff? Ist der Druckregler Defekt, oder der kleine Unterdruckschlauch zerbröselt oder abgerutscht, arbeitet das Einspritzsystem mit vollen Benzinpumpendruck, welches zur Folge hat, das der Benzinverbrauch so heftig ansteigt, wie Du hier Bechreibst.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 09:17   #15
ajs-eseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2015
Ort: Aidenbach
Fahrzeug: e32 730i
Standard

Der Druckregler arbeitet und hält den Benzindruck , der motor läuft sauber beim beschleunigen und hat kein loch und der raucht auch nicht und verbraucht kein öl , kann es sein dass die einspritzverntile undicht sind und deswegen mehr einspritzen als normal dass ist mein verdacht dass die nicht mehr alle schließen und kraftstoff einspritzt auch wenn eigentlich geschlossen sein sollten schon und deswegen der druck sofort nach dem abstellen abfällt mfg johann
ajs-eseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 09:33   #16
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Was ist denn viel, den 30er fährt man zwischen 10,5 und 13 Liter. Was verbraucht er in der Ebene bei konstant 120km/h?
Vielleicht ist die Zylindererkennung defekt.
Zitat:
Zitat von ajs-eseg Beitrag anzeigen
jetzt liegt der verbrauch mitelweile bei ca 20 l in
Das ist die Zylindererkennung!
Dieses Teil einbauen und dann läuft er wieder, Impulsgeber 12 12 1 722 571
Prüfe vorher aber die Stecker an der Einspritzdüsenwanne, nicht das er da nur oxidiert ist oder nicht richtig draufsteckt.

Mich wundert, dass er die AU bestanden hat, die HC-Werte waren bestimmt erhöht.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 09:54   #17
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Jup wenn er so viel braucht ist es die Erkennung... Selber gehabt.Nimm ambesten alle neu.. Kostet ~130€ bei ebay.

Wenn du neue/generalüberholte Einspritventile kaufen möchtest, nimm welche von bavariawerke bei ebay. Die sind Top. Kannst auch die ,,Ersatzventile,, nehmen, diese sind eigentlich für Volvo/Frod gedacht. Haben 4 Austritsöffnungen und zerstäuben etwas feiner. Bei mir ist der Verbrauch mit Winterschlappen 1l gesunken..


Stürmische weiße und regerische Grüße
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 09:55   #18
ajs-eseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2015
Ort: Aidenbach
Fahrzeug: e32 730i
Standard

das ist ja dass Problem die abgaswerte waren ja normal bei der au ich dachte die müssen ja ziemlich hoch sein aber die waren im normalen bericht und dass verstehe ich nicht warum verbraucht dass ding dann so viel mfg johann
ajs-eseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 10:38   #19
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wenn der Sensor defekt ist, geht die Motorsteuerung(DME) in eine Art Notlauf.
,,Dauereinspritzung,, auf alle Zylinder(6) und nicht teilsequentiell (auf 3 Zylinder) wie sonst... Dadurch fast eine verdopplung des Verbrauchs..

Ich bin 3 Tage mit nem Verbrauch von ~28l/100km gefahren. 45 km zur Arbeit hin und zurück.. Nur Landstraße.. Bin jetzt momentan, da sich der Weg geändert hat(nur noch 12km) mit ~11l(WR) dabei... nachher wieder bei ~10l(SR) welche ich auch bei den 45km hatte...

Muss aber auch zugeben das ich schon andere Teile erfolgreich getauscht habe..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: EML beim M30 Setech BMW 7er, Modell E32 6 16.02.2014 02:33
Pleuel beim M30 Felgenharry BMW 7er, Modell E32 2 24.04.2010 12:41
Motorraum: Ventileinstellung Oelrohr Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 3 05.11.2006 21:46
Motorraum: rauer Motorlauf seit Ventileinstellung 7erfan-ffm BMW 7er, Modell E32 13 20.03.2006 20:19
Ventileinstellung Stefan010 BMW 7er, Modell E32 0 14.03.2004 12:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group