Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2015, 10:59   #1
martin89
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von martin89
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
Standard Motor geht aus und Getriebeprogramm

Hallo,

ich habe schon einen Thread erstellt gehabt. Da ging es aber nur ums Getriebeprogramm. Jetzt kommt aber noch etwas dazu.

Fahrzeug: 740iA M60B40.

Bei mir fing es vorige Woche mit Getriebeprogramm an. Darauf hin habe ich die Batterie gewechselt. Die Lima arbeitet ganz normal. Jetzt kommt noch ein weiteres Problem dazu. Der Motor geht manchmal einfach aus. Während der fahrt wenn ich vom Gas gehe oder im Stand. Mühevoll muss ich die Drehzahl hochhalten um das Ausgehen zu verhindern.

Der Wagen ist gerade in der Werkstatt. Der Meister sagte, im Motorsteuergerät ist kein Fehler und ins Getriebe kommt er nicht rein deshalb fährt er gleich noch zu BMW.
Hier wurde ja schon Nockenwellensensor angesprochen. Aber es gibt ja keinen Fehler im Motorsteuergerät.

Hat jemand eine Idee über den Zusammenhang für das ausgehen des Motors und des Getriebeprogramm? Kann man dadurch etwas ausschließen?


Danke
martin89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 14:52   #2
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009
Standard

Mit dem gleichen Problem schlage ich mich jetzt schon seit Mitte Januar rum, bloß noch schlimmer. Mit meinem kann man garnicht mehr fahren. Folgende Teile wurden schon getauscht oder probeweise getauscht:Kerzen, Zündspulen, Steuergerät, Benzindruckregler, Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler, Nockenwellensensor, LMM, Temperaturfühler, Lehrlaufregelventil. Benzinpumpe vor ca. 2 Jahren wegen Defekt gewechselt. Und gerade gestern die Blattsicherung im Schweller überprüft. Bis jetzt hat nichts davon eine Verbesserung gebracht. Habe mir mittlerweile schon ein anderes Auto gekauft, will ihn aber trotzdem wieder zum laufen bekommen.


Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 14:57   #3
martin89
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von martin89
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
Standard

Ich lasse jetzt das Getriebeöl wechseln und reinige den LMM um zu schauen ob es sich dann verbessert...Oh man, ich hoffe du findest den Fehler bald. Viel Glück!!
martin89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 15:37   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Mike730i Beitrag anzeigen
..... Und gerade gestern die Blattsicherung im Schweller überprüft.Gruß Mike
Da sind 2 Blattsicherungen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/kazam/735i%20FL.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/kazam/P1010075.JPG
die sieht man normalerweise nicht, ist in Plastik

plus diese
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/kazam/P1010076.JPG
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 16:04   #5
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard

Kurbelwellensensor? Fehlt in der vorigen Auflistung. Wenn der defekt ist, läuft er nicht mehr.

Bei defektem Nockenwellensensor müsste er weiterlaufen, es wird dann halt doppelt eingespritzt.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 17:43   #6
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard M60b40

ich schätze , es wird der LLM sein. Mußte bei mir ständig Gas geben. Im Stau , war es der Horror. Hatte den LLM getauscht und alles war gut
Ob es mit einer Reinigung getan ist , bezweifle ich.
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 18:00   #7
martin89
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von martin89
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Kurbelwellensensor? Fehlt in der vorigen Auflistung. Wenn der defekt ist, läuft er nicht mehr.

Bei defektem Nockenwellensensor müsste er weiterlaufen, es wird dann halt doppelt eingespritzt.
Da wurde nichts im Fehlerspeicher angezeigt.



Zitat:
Zitat von Der Rächer Beitrag anzeigen
ich schätze , es wird der LLM sein. Mußte bei mir ständig Gas geben. Im Stau , war es der Horror. Hatte den LLM getauscht und alles war gut
Ob es mit einer Reinigung getan ist , bezweifle ich.
Möchte ihn erst reinigen bevor ich nen neuen reinmache. Kann ich doch so machen oder?
Habe in letzter zeit ein bisschen mehr in die karre investiert.


Ich werde berichten soweit es etwas neues gibt
martin89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 18:03   #8
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard M60b40

wenn du einen kaufen solltest , unbedingt Original.
Habe auch 2x gekauft
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 18:10   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mess mal KW Sensor durch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elektrik Kurbelwellensensor/Geber
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 18:44   #10
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009
Standard

Kurbelwellensensor wollte ich auch wechseln, weil er ja wenn er dann mal läuft - so 10 bis 20 Sekunden - auch ordentlich läuft habe ich es gelassen. Die Blattsicherung im Gehäuse sieht aus wie neu. Die andere bin ich nicht richtig rangekommen habe aber vorne in der Steuergerätebox wo das Kabel ankommt die gleiche Spannung gemessen wie hinten an der Batterie. Daher nehme ich an, daß die Sicherung in Ordnung ist. Vorhin habe ich das Zebra hier gehabt. Das Auslesegerät hat von sich aus erstmal nicht das Auto erkannt. Mußte erst die VIN eingegeben werden. Lief dan auch wie erwartet beschissen. So 10 - 15 Sekunden dann kurzes schwanken und aus. Als Fehler hat er dann etwas angezeigt von Spannungsversorgungsfehler Motor- und Getriebesteuergerät. Vielleicht eine schlechte Masse irgendwo?

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M60 - Motor geht während der Fahrt aus - Springt danach wieder an und geht wieder aus mysweete32 BMW 7er, Modell E32 16 26.10.2014 09:13
Motorraum: Motor stottert, hat Fehlzündungen und geht aus Djwebstar BMW 7er, Modell E38 5 25.03.2012 09:06
Motorraum: Motor läuft unrund, klappert und geht aus supra2700 BMW 7er, Modell E38 2 05.06.2010 17:48
Motorraum: Motor geht ab und zu aus bei Standgas Jippie BMW 7er, Modell E38 31 23.11.2008 21:40
Motor startet und geht aus edi BMW 7er, Modell E38 10 16.01.2008 16:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group