Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2015, 15:32   #1
M30-Pilot
Old´s cool!
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Grafing bei München
Fahrzeug: E32 735i 09/87
Standard Elektrik/Elektronik-Probleme 735i / 87

Hallo 7er Gemeinde!

ich bin neu hier im Forum, ein paar Infos über mich könnt ihr unter "Vorstellungen" lesen. Seit kurzem besitze ich einen E32 der ersten Serie, genauer gesagt, einen 735i BJ 87 mit Buchhalterausstattung, also fast nichts drin. Da kann nicht viel kaputtgehen - könnte man meinen. Dem ist aber nicht so!

Das erste Problem:
Ich mach die Zündung an, es ertönt "Bing", manchmal sogar als Dauerton. Kilometeranzeige, SI-Anzeige, sowie Check-Feld bleiben schwarz. Wenn ich den Motor starte, funktioniert im Kombi alles wie es soll. Der Tageskilometerzähler ist dann zurückgesetzt. Check-Meldungen sind dann auch keine vorhanden.
Das Ganze tritt nur sporadisch auf, nicht immer, aber häufig. Das einzig nervige ist, dass der km-Zähler jedes mal zurückgesetzt wird. Alle BC-Werte und Uhrzeit bleiben aber erhalten.
Was denkt ihr, Kombi defekt? Was ist zu beachten, wenn ich ein anderes Kombi ausprobieren will? Muss vermutlich auch aus einem M30-Modell sein, oder? Baujahr relevant? Oder wo könnte der Fehler sonst liegen?

Zweites Problem:
Es gab irgandwann mal einen nicht unerheblichen Kabelbrand unter der Rückbank beim Grundmodul in der Gegend. Der ganze Plastikträger für Sicherungen, Relais, etc. ist verschmort, der Teppich und die Rückbank angesengt. Ein richtiger Vollprofi hat diesen Schaden dann "instandgesetzt", also diverse Sicherungen neu verkabelt und verbrannte Kabel mit Isolierband "repariert". Es funktioniert alles am el. Verbrauchern, bisher ist mir nichts aufgefallen, was nicht geht. Meine Frage hierzu: Man hört ja gerade bei 87er Modellen öfter von Kabelbränden in dem Bereich. Gibts da Erfahrungswerte, was die Ursache dafür ist? Dass ich das vernünftig instandsetzen muss, ist mir schon klar, nur will ich vermeiden, dass das u.U. wieder auftritt.

Gruß Michael
M30-Pilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 15:40   #2
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo erstmal und Willkommen im Forum,

Das erste Problem sind die Kondensatoren im Cockpit, siehe unter Tipps und Tricks, da steht alles wie und wo bzw. was ersetzt werden muss. Ist eine Cent Reparatur. Interner Link) Link zur Rep.Hilfe

Das zweite Problem ist die Sicherung von der Heckscheiben-Heizung, kontakt Probleme und der Ubergangswiderstand zu hoch ist gleich Kabelbrand. Auch hier unter Tipps und Tricks mehr zum Thema.
Interner Link) Link zum Thema
Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite

Geändert von Chioliny (23.03.2015 um 21:43 Uhr).
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 20:59   #3
M30-Pilot
Old´s cool!
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Grafing bei München
Fahrzeug: E32 735i 09/87
Standard

Vielen Dank, ich hab schon ein wenig gesucht, aber keine so klare Antwort gefunden. Danke für die Links, das dürfte meine Probleme lösen.
M30-Pilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik, Elektronik, Ohmsches Gesetz, etc... Bandit1973 Autos allgemein 12 13.02.2015 20:54
Elektrik: Elektrik/Elektronik...Wunder? MCLGMBH BMW 7er, Modell E38 18 16.09.2013 18:51
Elektrik: Probleme mit der Elektrik/Elektronik MrMagic BMW 7er, Modell E32 13 11.02.2009 22:13
Reinigungs/Kontaktsprays f. Elektronik/Elektrik gut? Erich Autos allgemein 3 13.02.2003 11:22
750 Elektronik/Elektrik Steve_00750 BMW 7er, Modell E32 5 04.07.2002 09:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group