Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 16:36   #11
robinbritta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von robinbritta

Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
dann haste eben ne scheiß werkstatt erwischt, gibt hier aber das Problem öfter mit den Radsensoren und genug davon wurden auch bei bmw gemacht.
Sind nich alle gleich.
Außerdem kostet einmal auslesen keine 200eu, also mal schön bei der wahrheit bleiben.
Ich weiß: Fehlerspeicher auslesen kostet rund 31,-- Euro plus den intakten Drucksensor tauschen, da haste eben 200 Tacken weniger auf dem Konto.

...so eben den Fehlerspeicher in einer anderen BMW-Schmiede auslesen lassen:

Nein, es ist jetzt irgendeine Pumpe in der ABS-Einheit...Das sagt ja wohl alles!

Wenn ich noch eine BMW-Bude aufsuche ist es wahrscheinlich die verschmutzte Fußmatte im Fahrerraum...

Nee, aber die können mir echt gestohlen bleiben!!!!

Gruß

Tommy
Alt 10.03.2010, 22:10   #12
Amonti
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amonti

Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Standard

Hatte ähnliches Probem gehabt. Bei mir war es der Bremspedalgeber. 30,- incl. Einbau und seit dem isses weg.

LG
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 07:52   #13
beamer740d
Mitglied

Benutzerbild von beamer740d

Fahrzeug: E38-740d (11/99)
Standard

Warst du bis jetzt nur bei einem gewesen oder mehrere?

Bei mir wurde das auslesen, wenn ich die Rep. dort hab durchführen lassen, nicht in Rechnung gestellt.

Gruß
beamer740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 08:32   #14
7er-Andy
Neues Mitglied

Benutzerbild von 7er-Andy

Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
Standard

Was habt ihr denn für ?
Bei mir kostet das auslesen nie einen Cent.

Bei meinem ist ABS/DSC und Tempomat ausgefallen und das liegt am ABS/DSC Steuergerät, erst wurde auch Sensor vermutet aber leider sollte es nicht so günstig werden, ich bin jetzt krampfhaft auf der Suche nach einen Steuergerät.

Gruß

Geändert von 7er-Andy (11.03.2010 um 09:00 Uhr).
7er-Andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 08:43   #15
00phil
ManAtArms

Benutzerbild von 00phil

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard Nacherfüllung!?

@robinbritta:

Bin bei weitem kein Freund von BMW-Werkstätten aber wenn du die Teuronen schon dort läßt, dann verzichte doch nicht auf deinen Anspruch einer Nacherfüllung. Wenn du deinen Wagen jetzt von Werkstatt zu Werstatt fährst, fängst du doch jedes mal wieder von vorne an!? Fahr zur ersten BMW-Fachwerkstatt und teile denen mit, dass ihre Reperatur offensichtlich nicht erfolgreich war und bitte um eine Nacherfüllung der geschuldeten Leistung! Dafür gibt es doch den Werkstattauftrag und die anschließende Rechnung. Die sollen ja nicht mit der Methode try and error arbeiten, sondern deinen Fehler beheben. Eine Nacherfüllung ist normalerweise kostenlos bis auf die Teile.
Außerdem würde ich den Wagen nie mehr ohne Kostenvoranschlag in die Werkstatt geben. Sonst finden die dort nämlich alles mögliche!!! Auf so einen Kostenvoranschlag in dem die zu erbringende Leistung festgehalten wird, kann man sich anschließend auch immer ganz gut berufen.
Gruß
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 11:59   #16
robinbritta
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Zitat:
Zitat von 00phil Beitrag anzeigen
@robinbritta:

Bin bei weitem kein Freund von BMW-Werkstätten aber wenn du die Teuronen schon dort läßt, dann verzichte doch nicht auf deinen Anspruch einer Nacherfüllung. Wenn du deinen Wagen jetzt von Werkstatt zu Werstatt fährst, fängst du doch jedes mal wieder von vorne an!? Fahr zur ersten BMW-Fachwerkstatt und teile denen mit, dass ihre Reperatur offensichtlich nicht erfolgreich war und bitte um eine Nacherfüllung der geschuldeten Leistung! Dafür gibt es doch den Werkstattauftrag und die anschließende Rechnung. Die sollen ja nicht mit der Methode try and error arbeiten, sondern deinen Fehler beheben. Eine Nacherfüllung ist normalerweise kostenlos bis auf die Teile.
Außerdem würde ich den Wagen nie mehr ohne Kostenvoranschlag in die Werkstatt geben. Sonst finden die dort nämlich alles mögliche!!! Auf so einen Kostenvoranschlag in dem die zu erbringende Leistung festgehalten wird, kann man sich anschließend auch immer ganz gut berufen.
Gruß
DANKE für Deine Mühe mir diesen (sinnvollen) Text zu schreiben. Aber wenn man von drei verschiedenen BMW Buden die alle den Fehlerspeicher ausgelesen haben drei total verschiedene Diagnosen bekommt dann wird man doch langsam etwas raschelig.

Ich werde die Scheiße jetzt so lassen!!! Dann leuchten die drei Lampen eben. Und beim TÜV habe ich noch ein Restguthaben von ca. 20 Monaten.

Gruß und Danke

Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 12:01   #17
robinbritta
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Andy Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn für ?
Bei mir kostet das auslesen nie einen Cent.

Bei meinem ist ABS/DSC und Tempomat ausgefallen und das liegt am ABS/DSC Steuergerät, erst wurde auch Sensor vermutet aber leider sollte es nicht so günstig werden, ich bin jetzt krampfhaft auf der Suche nach einen Steuergerät.

Gruß

Hallo,

Husum - Ritterhude, das ist ja nicht weit. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Gruß
Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 21:53   #18
Lars750iA
Neues Mitglied

Standard Meine Erfahrung

1.Auslesen = Sensor hinten Links
Selbst gewechselt = Fehler bleibt
2.Auslesen = Sensor hinten Rechts und vorne Links und Druckschalter
Selbst Gewechselt = Fehler bleibt
3. Auslesen = Steuergerät und Pumpe

Auf anraten BMW und aus Zeitgründen hab Ich das Sackteuere BMW Ersatzteil (Steuergerät) Eibauen lassen = Fehler weg

Naja Fazit:
Das Steuergerät kann mann bei einer Fachfirma für 275 € Instandsetzten lassen ohne das es neu Codiert weren muss. Wenn die dort Feststellen das das gerät nicht Defekt ist kostet es so Circa 50€ das ist billiger als Auslesen + Zeitverlust.
Die Pumpe geht eher selten Kaputt laut meines BMW Fachmann ach ja der Drucksensor ist ein Massenteil das in hunderten Verschiedenen Autos verbaut wurde. Ich hatte meinen über einen Fachändler für gebrauchte Teile für 35€ gekauft. Wenn du die Nummer die aus dem Sensor steht Googelst findest du auch die Aufschlüsselung wo der Überall drin ist.
Ohne Rumfahren ist doch eher Riskant so wegen eventuell Unfall kein Abs und Versicherungsschutz ...................................
Lars750iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort