Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 11:33   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Daumen nach unten Hat eure NL auch 250€ Tastaturen?

Ich habe letztens Inspektion und TÜV bei der NL Hannover Lister Kirchweg machen müssen.

Dort war erstmal großer Umbau, es dauerte einige Zeit, bis ich den Servicebereich gefunden hatte. Und was sehen meine entzündeten Augen dort:

Jeder Mitarbeiter im Service hatte einen neuen Rechner mit einer 250€ Bluetooth Edeltastatur von Logitech!

Wozu braucht ein Servicemitarbeiter so ein teil?

Überhaupt hatte das ganz die Atmosphäre einer Lufthanse Lounge.
Es gab auch jüngere Mitarbeiter, hab keinen einzigen alten Meister gesehen.

Na ja, beim Service garantierte man mir, die Inspektion mit TÜV würde max 600€ kosten. Die wurden auch komplett ausgeschöpft, unter anderem wurde mir eine neue Frontlampe eingebaut und dabei gleich auch die Dichtung erneuert, beides war absolut unnötig (wieso muß man beim Lampenwechsel die Dichtung zerstören??? ).

Dann kam noch der Anruf, daß Öl und Wasser aus dem Fahrzeug käme. Mangels Zeit konnte ich dies leider nicht überprüfen, machten nochmal 600€.

Zum Thema Lenkungflattern konnten die mich auch nichts sagen. Nichtmal einen Rüttelstand gab es in der NL.

Beim nächsten Service werde ich den Wagen wieder nach Braunschweig bringen, dort ist das Personal kompetenter, die Verkäufer kümmern sich um einen (in der HA NL wird man komplett ignoriert) und das Geld der Kunden wird nicht dermaßen aus dem Fenster geschmissen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:18   #2
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

..................

Geändert von BMW-7er (06.10.2008 um 11:00 Uhr).
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:00   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei den hohen Profiten frag ich mich, warum alle neuen BMW mit einer billigst-Innenausstattung auskommen müssen, die vermutlich bei Ikea eingekauft wurde.

Als Unternehmer und Investor sehe ich die Dinge bezüglich der Mitarbeitermotivation ein wenig anders, vor allem, wenn Kunden durch solche Maßnahmen verprellt werden können.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:05   #4
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Genau! Ich würde auch noch jedem Mitarbeiter einen vergoldeten 7er zur Verfügung stellen , inckl. Tankkarte !

Man kann alles übertreiben!

Die Gewinne , die die Group zur Zeit einstreicht, sollten sie besser in die Mitarbeiter - Ausbildung stecken .

Bei den Mängeln und Ausfällen (man liest ja hier im Forum genug davon) frage ich mich langsam , ob ein bischen weniger Geprotze bei den Verkaufs und Werkstattgebäuden nicht angebrachter wäre.

Imagepflege sollte beim Produkt beginnen und nicht bei arroganten Mitarbeitern in gläsernen Palästen!


Gruß von Bootsmann!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:13   #5
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Wahre Worte!

Also wegen der Innenausstattung....

Cutting Costs and Increasing Profit sag ich dazu nur.

Das mit der Mitarbeiterausbildung ist auch richtig, ja. Das sehe ich auch als gutes mittel der Motivation an, jedoch ist es so, dass das auch extreme kosten mit sich bringt. Und wenn es billiger ist 250 neue PC's zu kaufen anstatt 250 Mitarbeiter vortzubilden, ist das wohl deren entscheidung.

Und wegen der verarbeitung und Probleme - da kann ja Frau Meier am Empfang nix dafuer wenn mein Getriebe Ruckelt!
Ich beschwere mich nie bei den Leuten am Empfang, nur beim Verkaeufer oder bei dem Werkstattleiter wenn ein Problem nicht behoben ist..

Oder nicht?
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:20   #6
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Jeder Mitarbeiter im Service hatte einen neuen Rechner mit einer 250€ Bluetooth Edeltastatur von Logitech!
Naja, die gibts für <120€ mit Maus dabei. Aber hast schon Recht, so wirklich "wirtschaftlich" kommt mir der Kauf nicht vor

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:37   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

>Naja, die gibts für <120€ mit Maus dabei.

Echt? Wo? Mein Vater braucht zwei Tastaturen, hat aber keine Lust, dafür 500€ lockerzumachen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:46   #8
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

also wenn BMW die alle so ausstatten, kosten die nur einen bruchteil...

oder schon mal was von leasing gehört??
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 21:18   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Ich habe letztens Inspektion und TÜV bei der NL Hannover Lister Kirchweg machen müssen.

Dort war erstmal großer Umbau, es dauerte einige Zeit, bis ich den Servicebereich gefunden hatte. Und was sehen meine entzündeten Augen dort:

Jeder Mitarbeiter im Service hatte einen neuen Rechner mit einer 250€ Bluetooth Edeltastatur von Logitech!

Wozu braucht ein Servicemitarbeiter so ein teil?

Überhaupt hatte das ganz die Atmosphäre einer Lufthanse Lounge.
Es gab auch jüngere Mitarbeiter, hab keinen einzigen alten Meister gesehen.

Na ja, beim Service garantierte man mir, die Inspektion mit TÜV würde max 600€ kosten. Die wurden auch komplett ausgeschöpft, unter anderem wurde mir eine neue Frontlampe eingebaut und dabei gleich auch die Dichtung erneuert, beides war absolut unnötig (wieso muß man beim Lampenwechsel die Dichtung zerstören??? ).

Dann kam noch der Anruf, daß Öl und Wasser aus dem Fahrzeug käme. Mangels Zeit konnte ich dies leider nicht überprüfen, machten nochmal 600€.

Zum Thema Lenkungflattern konnten die mich auch nichts sagen. Nichtmal einen Rüttelstand gab es in der NL.

Beim nächsten Service werde ich den Wagen wieder nach Braunschweig bringen, dort ist das Personal kompetenter, die Verkäufer kümmern sich um einen (in der HA NL wird man komplett ignoriert) und das Geld der Kunden wird nicht dermaßen aus dem Fenster geschmissen.
Also man(n) kann sich über viel aufregen ..... aber über sowas???

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 11:26   #10
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
>Naja, die gibts für <120€ mit Maus dabei.

Echt? Wo? Mein Vater braucht zwei Tastaturen, hat aber keine Lust, dafür 500€ lockerzumachen.
Moin!
Schau bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Preistrend vorbei. Such nach "bluetooth logitech tastatur".

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group