Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2004, 18:38   #1
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard 740iL JG1996

Hallo zusammen

Habe einen 96er 740iL mit 110'000Km gesehen. Dieser ist gem. Händler gut ausgestattet, sogar mit TV. Klingt ja schön. Auch, dass Sommerreifen und Felgen in 20" drauf sind sticht ins Auge. Doch, eingelöst wurde das Fahrzeug am 11/95. Schon nich mehr das neueste also. Wie hoch darf der Preis für dieses Auto sein? Angeboten wird es für CHF 26'800.-. Ist das zu hoch? Was habe ich bei einem solchen Auto zu prüfen/beachten? Oder sollte ich wegend des Alters gleich die Finger weg lassen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 22:01   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dhaertenstein
Hallo zusammen

Habe einen 96er 740iL mit 110'000Km gesehen. Dieser ist gem. Händler gut ausgestattet, sogar mit TV. Klingt ja schön. Auch, dass Sommerreifen und Felgen in 20" drauf sind sticht ins Auge. Doch, eingelöst wurde das Fahrzeug am 11/95. Schon nich mehr das neueste also. Wie hoch darf der Preis für dieses Auto sein? Angeboten wird es für CHF 26'800.-. Ist das zu hoch? Was habe ich bei einem solchen Auto zu prüfen/beachten? Oder sollte ich wegend des Alters gleich die Finger weg lassen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüsse
Daniel
SOGAR mit TV... Hat der Händler das gesagt?? Lass DIch nicht blenden, das war mehr oder weniger Standard.
Wieviel ist der Preis in Euro? Und was heißt "eingelöst"?
Generell gilt: Bei so einem Fahrzeug prüfen, prüfen, prüfen!!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mal hier, da steht alles.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 00:59   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Nachdem der Wagen fast 8 Jahre alt ist, und da ein 7er meist als Langstreckenfahrzeug zwischen 30 und 40 TKM p.A. bewegt wird, sollte er eher 200.000 bis 300.000 km auf dem Tacho haben. Check auf jeden Fall das Wartungsheft oder Rechnungskopien von Reparaturen und Wartung.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 12:47   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

In Euro sind das etwa 17'867.-. Eingelöst bedeutet in Verkehr gesetzt. Damals wurde das Fahrzeug also erstamls auf einen Fahrzeughalter zugelsassen.

Danke für die Checkliste. Werde das Fahrzeug heute mal gemäss dieser Liste prüfen, soweit das ohne Hebebühne geht.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 13:05   #5
Jürgen 59519
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Moehnesee
Fahrzeug: 735 i E32 735 i E38 V8
Standard

Habe 8.600 € bezahlt. KM 105.000 - Scheckheft Bj 9/96 Ausstattung normal - Lack mit ein paar Kratzer - aber da wir oft im Osten unterwegs sind, ist das OK - dann wird er auch nicht geklaut. Navi haben wir nachgerüstet - Blaupunkt E1 - Funktioniert 1A - Winterreifen auf Alus waren auch dabei. Vorbesitzer war ein OPA. Erstbesitzer.

Gruß

Jürgen
Jürgen 59519 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 06:21   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dhaertenstein
In Euro sind das etwa 17'867.-. Eingelöst bedeutet in Verkehr gesetzt. Damals wurde das Fahrzeug also erstamls auf einen Fahrzeughalter zugelsassen.

Danke für die Checkliste. Werde das Fahrzeug heute mal gemäss dieser Liste prüfen, soweit das ohne Hebebühne geht.
Das ist viel zu teuer!
Da findest Du günstigere. Und wie gesagt, lass Dich nicht blenden, prüfe sehr genau den Wagen und auch die Ausstattung. Vollausstattung ist ein oft benutztes Wort, welches seiner vermittelnden Botschaft oft nicht gerecht wird. Zudem gibt es Ausstattungsmerkmale, auf die man besser verzichten sollte (z.B. EDC).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 10:32   #7
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Was ich auch gesehen habe an dem Fahrzeug, ausser ein paar Kratzer in den Holzapplikationen, dass die Temparaturanzeigen der Klimaanlage ziemlcih unsauber ist. Da müsse man das gesamte Teil ersetzen für ca. EUR 530.- ohne Arbeit. Eine Navi-CD fehlt auch. Für Deutschland gibts die für EUR 160.-. Winterräder gäbe es nur Alu's, und zwar mindestens 215/65 R16. Die würde er netterweise zum Einkaufspreis komplett mit Felge und Montage für EUR 193.- geben.

Der Automat schaltet etwas spät. Der Tempomat versucht noch Gas zu geben, wenn man bremst. Das sei normal bei längerem Stand des Fahrzeuges. Naja, auch meine normale Sim-Karte gehe im Telefon vorne, hinten hätte es keinen Kartenleser.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 15:18   #8
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sag mal, steht der Wagen beim Autohändler oder beim Schuhzubindservice???

Zitat:
Zitat von dhaertenstein
Was ich auch gesehen habe an dem Fahrzeug, ausser ein paar Kratzer in den Holzapplikationen, dass die Temparaturanzeigen der Klimaanlage ziemlcih unsauber ist. Da müsse man das gesamte Teil ersetzen für ca. EUR 530.- ohne Arbeit.
Die Kratzer werde dich eines Tages ärgern, sowas fällt nämlich immer ins Auge.
Pixelfehler sind eine bekannte Krankheit.
Zitat:
Eine Navi-CD fehlt auch. Für Deutschland gibts die für EUR 160.-.
Die sollte er dabeitun, schließlich gehört das Navi zur Ausstattung.
Zitat:
Winterräder gäbe es nur Alu's, und zwar mindestens 215/65 R16. Die würde er netterweise zum Einkaufspreis komplett mit Felge und Montage für EUR 193.- geben.
Sehr nett...
Zitat:
Der Automat schaltet etwas spät. Der Tempomat versucht noch Gas zu geben, wenn man bremst. Das sei normal bei längerem Stand des Fahrzeuges.

Ist der behämmert?????
Das hatte ich auch mal, das war schließlich ein Defekt des Bremsmoduls!!!! Auch die Bremsleuchten taten es nicht. Stell Dir vor, Du bremst, aber der Tempomat schaltet sich nicht aus! LEBENSGEFÄHRLICH!!!!
[qoute]
Naja, auch meine normale Sim-Karte gehe im Telefon vorne, hinten hätte es keinen Kartenleser.

Grüsse
Daniel[/quote]

Ich rate: Fühl dem Verkäufer den Puls und nimm Abstand von diesem Fahrzeug!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:16   #9
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Naja, in zwei Wochen gehe ich eh für ein paar Tage nach Bochum. Da werde ich den Wagen mitnehmen und ausgiebig testen. Auf der Probefahrt habe ich gemäss Bordcomputer 14.8l/100Km gebraucht. Laut Vorbesitzer, einer BMW-Garage in Lichtenstein, sollte der Wagen zwischen 11 und 12 Liter verbrauchen. Er wolle mal den Fehlerspeicher auslesen.

Das Rasseln beim Fahren, besser zu hören im Stand im Leerlauf, hat der Wagen auch. Das sei eine Kleinigkeit und würde gleich behoben werden. Ich werds ja sehen.

Was soll ich bei meiner längeren Fahrt noch alles testen? Wie schnell sollte er von 0-100 sein? So, dass ich den Händler nach meiner Rückkehr mit fakten zur Rede stellen kann, sollte etwas sein, dass unter Garantie läuft.

Ach ja, das TV-Bild ist nicht wirklich scharf. Ist das normal?

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:54   #10
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dhaertenstein
Naja, in zwei Wochen gehe ich eh für ein paar Tage nach Bochum. Da werde ich den Wagen mitnehmen und ausgiebig testen. Auf der Probefahrt habe ich gemäss Bordcomputer 14.8l/100Km gebraucht. Laut Vorbesitzer, einer BMW-Garage in Lichtenstein, sollte der Wagen zwischen 11 und 12 Liter verbrauchen. Er wolle mal den Fehlerspeicher auslesen.

Das Rasseln beim Fahren, besser zu hören im Stand im Leerlauf, hat der Wagen auch. Das sei eine Kleinigkeit und würde gleich behoben werden. Ich werds ja sehen.

Was soll ich bei meiner längeren Fahrt noch alles testen? Wie schnell sollte er von 0-100 sein? So, dass ich den Händler nach meiner Rückkehr mit fakten zur Rede stellen kann, sollte etwas sein, dass unter Garantie läuft.

Ach ja, das TV-Bild ist nicht wirklich scharf. Ist das normal?

Grüsse
Daniel
Äääh... Verstehe ich Dich richtig? Du willst den Trümmerhaufen, dessen Fehler zu oben anschaulich dargestellt hast, wirklich fahren und sogar KAUFEN eventuell???
Darf ich fragen, wie alt DU bist? Ist es Naivität oder Berechnung? Geht er im Preis um 7.000 Euro runter???
Rasseln? Das soll man schnell beheben können?!?
OK, mehr als versuchen kann man es nicht. Wenn Du das Fahrzeug wirklich erwerben willst anstatt Dich nach etwas vernünftigem umzusehen, alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Und nein, das Bild sollte schon scharf sein ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremskraftverstarker 740IL Tigger740iL BMW 7er, Modell E32 4 28.04.2006 10:22
740iL Bremskraftverstaerker leckt !!! Tigger740iL BMW 7er, allgemein 11 04.06.2004 20:42
Falls jemand einen 740iL sucht 735dirk BMW 7er, Modell E32 1 11.05.2004 13:14
740iL A Individual fondorientiert Gere BMW 7er, Modell E38 21 25.04.2004 03:13
Passen 89er EDC-Dämpfer vom 750 auch in 92er 740iL?? Jay007 BMW 7er, Modell E32 4 12.01.2003 20:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group