Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 11:24   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Josef!

nehmen wir mal den Fall eines Restaurants an.

man kann dort gutes und schmackhaftes Essen bekommen - also positive Empfehlungen.

Gelegentlich ist das Essen total versalzen und daneben - daraus resultiert dann halt ein negativer Erfahrungsbericht über diese gelegentlichen Ausrutscher.

BEIDE Ergebnisse haben Daseinsberechtigung in einem Forum, in dem man sich gegenseitig unterstützt und demzufolge Tips gibt.

Wenn jetzt alle negativen Erfahrungsberichte unterdrückt werden - welchen Sinn hat dann ein solches Forum - wo es nebenbei ja auch um recht viel Geld gehen kann?????????

Ich meine - dann wäre das Forum im Eimer - und wäre zu einer billigen Werbeplattform VERKOMMEN - und DAS darf es auf KEINEN Fall sein!!!!

Außerdem: Welch bessere Gelegenheit zur Positiven Meinungsbildung gibt es, wenn man ganz öffentlich DAS, was schief gelaufen ist, im Sinne des Kunden korrigiert?
DAS ist doch dann die beste Werbung, wenn man erfährt, derjenige steht hinter seiner Arbeit und sorgt Dafür, dass seine Arbeit auch nachhaltig GUT BLEIBT!

NUR DAS schafft auf DAUER Vertrauen - und davon lebt doch ein Geschäft!!!!!

Also gebt ihm die Gelegenheit, sich positiv zu profilieren!!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 11:31   #22
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
und DAS darf es auf KEINEN Fall sein!!!!
Und das entscheidest neuerdings du oder wie?!
Was hier zu stehen hat/darf/muss, entscheidet immer noch der Forenbetreiber. Rechtfertigen muss er sich da sicherlich nicht

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 11:32   #23
Chapeau!
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Servus Peterpaul.
Ich geb Dir recht. Nur da müßte dann halt auch konkret gesagt werden, was bei ihm nicht passt. Denn nur so könnte er sich äussern und Sachverhalte klarstellen. Hier dagegen liest man: "Man hört...", "lange her, dass er gut war". Nur nix konkretes. Ausser das vom Telekomiker.
Das was man hier liest, gibt keine Chance zur Nachbesserung, keine Chance zur Stellungnahme. Und erreicht somit nur eines. Geschäftsschädigung. Dem einen oder anderen unzufriedenen Kunden hilft es jedenfalls nichts.

VG

Josef

Geändert von Chapeau! (14.01.2014 um 11:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 11:51   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Und das entscheidest neuerdings du oder wie?!
Was hier zu stehen hat/darf/muss, entscheidet immer noch der Forenbetreiber. Rechtfertigen muss er sich da sicherlich nicht

Gruß Benni
Benny - besser lesen .... bitte!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 11:52   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chapeau! Beitrag anzeigen
Servus Peterpaul.
Ich geb Dir recht. Nur da müßte dann halt auch konkret gesagt werden, was bei ihm nicht passt. Denn nur so könnte er sich äussern und Sachverhalte klarstellen. Hier dagegen liest man: "Man hört...", "lange her, dass er gut war". Nur nix konkretes. Ausser das vom Telekomiker.
Das was man hier liest, gibt keine Chance zur Nachbesserung, keine Chance zur Stellungnahme. Und erreicht somit nur eines. Geschäftsschädigung. Dem einen oder anderen unzufriedenen Kunden hilft es jedenfalls nichts.

VG

Josef
Hallo Josef!
Das konkrete hatte ich geschrieben - ist aber gelöscht worden ....

Außerdem hatte er mehr mehr als 1,5 Jahre Zeit die Angelegenheit zu regeln ..... bevor ich in der Öffentlichkeit etwas geschrieben hab!
Und für die angesprochenen Dinge hab ich einige Zeugen ...... qualifizierte.

fg
peter

Geändert von peterpaul (14.01.2014 um 11:59 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:01   #26
Chapeau!
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Servus Peter,

dafür kann ich aber nichts. Nur geht die Diskussion hier auseinander. Das eine ist der Umgang der Forenmitglieder untereinander, das andere ist die Moderation dahier. Vorsichtig ausgedrückt ist beides oft suboptimal. Nur eines ist hier auch klar. Die Mods haben Hausrecht, die User nicht. Und hier Demokratie zu erwarten.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:03   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Volle Zustimmung!

fg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:06   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zurück zum ursprünglichen Thema:
in Post #10 ist der Hinweis (von mir) auf eine Adresse, von der ich nur positives gehört habe ...

aber da sind wir schon wieder beim Thema: "man hört ....."

peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:17   #29
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich selbst versuche nur dann etwas positives zu schreiben wenn ich es selbst erlebt habe oder aber ich versuche dann auf denjenigen zu verweisen der es selbst erlebt hat, wobei ich da auch schon mal in den Bereich hören sagen gehe was ich aber immer mehr abstellen möchte und gerne da eine Ermahnung zu höre. Ich finde es aber auch legitim eine selbst erfahrende negative Erfahrung posten zu können, denn nur so macht es Sinn jemanden einen Rat zu geben.
Wie letztendlich die richtige Form aussieht aber es geht nicht die positiven Erfahrungen stehen zu lassen (wo auch meist keine Erläuterungen zu stehen) und die negativen zu entfernen!
Schwierig wird es für mich in der sogenannten Grauzone gewerblich oder nicht, da gehe ich mehr in u2u.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:28   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Zurück zum ursprünglichen Thema:
in Post #10 ist der Hinweis (von mir) auf eine Adresse, von der ich nur positives gehört habe ...

aber da sind wir schon wieder beim Thema: "man hört ....."

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
.....
Ich finde es aber auch legitim eine selbst erfahrende negative Erfahrung posten zu können, denn nur so macht es Sinn jemanden einen Rat zu geben.
Wie letztendlich die richtige Form aussieht aber es geht nicht die positiven Erfahrungen stehen zu lassen (wo auch meist keine Erläuterungen zu stehen) und die negativen zu entfernen!
....
Danke Gandalf für die Zustimmung!

Dann will ich es mal ergänzen:
Ich habe von Skorupa fachlich sehr gut unterstützt Ersatzteile für eine BRC-Anlage gekauft.

Das fachlich sehr kompetente und angenehme Beratungsgespräch und die freundliche Behandlung vor Ort lassen mich zu meinem positiven Tip kommen.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasumrüster im Norden gesucht (Kiel Umgebung) vincent-vegha BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 26.02.2011 15:15
BMW 3er: Gasumrüster gesucht und ein paar Fragen. mechtronic Autos allgemein 7 23.05.2010 20:02
Gas-Antrieb: Gasumrüster Kreis Siegen gesucht Klausi87 BMW 7er, Modell E65/E66 26 05.05.2010 21:31
Gas-Antrieb: E65 Gasumrüster im Raum GF/BS/H gesucht. Fiddi BMW 7er, Modell E65/E66 5 12.01.2010 15:20
E38-Teile: Original Heckleuchten gesucht, auch gerne die Gelb/Weis/Roten! 7x7 Suche... 4 15.05.2007 17:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group