Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 00:08   #21
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Und mal nebenbei, wir sind nämlich ganz vom Thema abgekommen, ich habe noch immer das Problem mit dem Motorlauf. Also wenn irgendjemanden was dazu einfällt, immer Raus mit der Sprache.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 00:17   #22
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Und da will ich es noch mal fix auf den Punkt bringen, wie willst du ohne vernünftiges messwerkzeug festellen das die steuerzeiten nicht passen, oder sich zwangsläufig konstruktionsbedingt verstellt haben?

Und genau darum habe ich alles um sowas festzustellen

Ich bin hier raus........
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 03:12   #23
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Und da will ich es noch mal fix auf den Punkt bringen, wie willst du ohne vernünftiges messwerkzeug festellen das die steuerzeiten nicht passen....
Geht ganz einfach, auf die alte analoge Weise, ganz lowtech, ist sogar was im TIS erklärt, wenn ich mich recht entsinne.

Motor an der Zentralschraube in Drehrichtung bis zur Zünd-OT-Stellung 1. Zylinder drehen.
In der Zünd-OT-Stellung 1. Zylinder zeigen die Nocken der Ein- und Auslassnockenwelle am 5. Zylinder schrägt nach oben. An der Einlassnockenwelle nach oben links, an der Auslassnockenwelle nach oben rechts; jeweils bezogen darauf, wenn man vorne an der Motorhaube steht.

Nochwas, du solltest endlich mal anfangen über den Tellerrand zu blicken, für dich stellt doch deine kleine Welt, den Nabel der Welt dar. Kraftfahrzeuge werden auf der ganzen Welt gefahren, zum Teil unter minimalistischsten Bedingungen und die Jungs wissen sich zu helfen und die Fahrzeuge zu warten. Und wenn man mal über den Tellerrand blickt, ist deine Welt nun wirklich sehr klein.
Natürlich verkriechst du dich lieber in deine kleine Welt, denn ansonsten müsstest du zugeben, dass du
A. ziemlich bedeppert aus der Röhre gucken müsstest und nichts machen könntest, außer aufzugeben
B. man auch minimalistisch ein Fahrzeug betreiben kann und man dafür nur einige graue Zellen bemühen müsste

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Und genau darum habe ich alles um sowas festzustellen
Falsch, du hast alles um nicht zugeben zu müssen, wie wenig du eigentlich kannst. Denn dann kannst du alles erledigen, obwohl du nicht wirklich irgendwas beherrschst, sondern nur auf ein paar Knöpfe drücken musst und die Technik für dich alles erledigen lässt.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 07:55   #24
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Dann frage ich mich, wenn du und deine Freunde doch so Helden seid, warum fragst du in einem Forum um Hilfe , wo doch nur Leute sind die es nicht zum Tellerrand schaffen.....?


Und da gab es mal einen Spruch von meinem damaligen Meister: gutes Werkzeug, halbe zeit!

Such weiter.......

Noch mal. Ich bin und bleibe nu raus
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 09:36   #25
autoexcom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von autoexcom
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
Standard

Bei mir war das Problem, dass der Wagen irgendwann wenn er über 4h Standzeit hatte, dann fast gar nicht mehr ansprang, bis er eines Tages dann nur noch leer durchdrehte. Im warmen Zustand sprang er wie eine eins an, schon nach ein paar Kilometer Fahrstrecke, war es fast kein Problem mehr und im warmen Zustand, butterweich.[/quote]

hast du es dann hinbekommen?was war bei dir gewesen das der so gemacht hat?
autoexcom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 11:15   #26
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Also laut ETK wird das Ritzel unten auf der KW mittels zweier Halbmonde/Scheibenfeder in Position gehalten, dann kommt die Nabe davor auf die dann wiederrum die Riemenscheibe, es ist also "unmöglich" das das Kettenrad sich verdreht, es gibt nur eine Position, in der es drauf geht, WENN die Halbmonde drin sind...

Sicher das da vor dir keiner dran rumgefuscht hat und die Monde weggelassen hat und diese einfach ersetzt hat durch durchbohren des Kettenrades und einbringen von Madenschrauben zB.?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ETK

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 00:43   #27
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von fortyfiver Beitrag anzeigen
Also laut ETK wird das Ritzel unten auf der KW mittels zweier Halbmonde/Scheibenfeder in Position gehalten, dann kommt die Nabe davor ...... es ist also "unmöglich" das das Kettenrad sich verdreht, es gibt nur eine Position, in der es drauf geht, WENN die Halbmonde drin sind...
Danke, habe es mir auch zwischenzeitlich genauer angeguckt, schematisch sowie bildtechnisch und am KW-Trieb ist es unmöglich, dass sich das Kettenrad drehen könnte, es sei denn der Trieb der Kurbelwelle würde abbrechen.

Zitat:
Zitat von fortyfiver Beitrag anzeigen
Sicher das da vor dir keiner dran rumgefuscht hat und die Monde weggelassen hat und diese einfach ersetzt hat durch durchbohren des Kettenrades und einbringen von Madenschrauben zB.?
Gruß Ronny
Der Wagen ist zwar scheckheftgepflegt, aber ohne genaue Dokumentation der Historie des Wagens, bin ich mir bei dem Wagen nicht sicher und was heißt schon heutzutage scheckheftgepflegt?!

Geändert von BMW (09.01.2014 um 01:29 Uhr).
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 01:05   #28
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Und da gab es mal einen Spruch von meinem damaligen Meister: gutes Werkzeug, halbe zeit!
Dann erzähl auch mal einen Spruch von mir an deinen Meister:
"Gutes Werkzeug --> halbe Zeit; zu überdimensioniertes Equipment --> loser im internationalen Vergleich"

Um den Spruch zu verstehen, muss man noch nicht einmal über den Tellerrand schauen.
Zu Teuer + Zu unflexibel = Unproduktiv & Einbindung von großen Ressourcen

Wer einen Abzieher benutzt, der muss auch den Umgang mit einem Hammer beherrschen. Wer einen Knopf drückt, der muss das Teil auch von Hand bauen können.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 01:21   #29
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von autoexcom Beitrag anzeigen

hast du es dann hinbekommen?was war bei dir gewesen das der so gemacht hat?
Ich bin noch nicht ganz fertig, muss es erst einmal richtig analysieren, der Wagen läuft momentan noch nicht richtig, es hatte jedenfalls etwas mit verstellter Steuerzeit zu tun.

Geändert von knuffel (11.01.2014 um 15:24 Uhr). Grund: Editiert. Unangemessene Ausdrucksweise
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 08:22   #30
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Bleibt doch einfach Sachlich und gut ist!!
Wir wollen doch alle nur helfen.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Steuerzeiten einstellen am V8 M62 Vanos madvad BMW 7er, Modell E38 56 16.10.2022 21:49
BMW 3er: Problem mit Steuerkette, Vanos E36 328i fischerman79 Autos allgemein 17 06.01.2014 20:05
Motorraum: 745i E65 Vanos verstellt! Spezialist gesucht Alpacino BMW 7er, Modell E65/E66 11 21.10.2012 14:57
Motorraum: M62B44TÜ Vanos/Steuerzeiten einstellen DavidBaumann BMW 7er, Modell E38 3 24.08.2011 14:14
Motorraum: M30B35-Motor Steuerzeiten verstellt millcrash BMW 7er, Modell E32 0 27.05.2007 09:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group