Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 09:53   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard BMW MobileDrive Pannenhilfe

Morgen Forum,

nach esau´s Reifenpanne bin ich ein bisschen nachdenklich geworden.
Als ich meinen e90 gekauft habe bin ich zeitgleich aus dem ADAC ausgetreten, Grund war die BMW Pannenhilfe. Die Leistungen sind meiner Meinung nach vergleichbar und für mich ausreichend, dazu weitestgehend kostenlos.
Mein e65 ist jetzt aber ein Gebrauchtwagen aus der Premium Selection, wie sieht es da aus? Besteht der Schutz dank Serviceheft weiterhin oder werden die Leistungen durch die Laufleistung oder Fahrzeugalter begrenzt?
Macht es Sinn wieder in den ADAC einzutreten?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 10:00   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

schau doch ob sowas in deiner kfz-versicherung mit drin ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 11:55   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ne ist es nicht.

Generell würde ich die BMW Pannenhilfe dem ADAC vorziehen, finde den Service wirklich prima und schnell.
Ich habe es zweimal in Anspruch nehmen müssen und war jedes mal hoch zufrieden, einmal hat telefonische Hilfe schon gelangt und weiteres mal brauchte ich den BMW X5 Servicewagen, beides wirklich gut.

Der ADAC hat für mich kaum Vorteile. Im Pannenfall kommt der X5 von BMW, ich spreche den Leuten einfach mal mehr Sachwissen im Umgang mit BMW zu. Entweder er bekommt den Wagen wieder flott, dann zahle ich ggf. nur die Ersatzteile. Klappt das nicht, dann kann er mich auch eben zu seiner NL schleppen. Erteile ich der NL dann, den ohne hin fälligen Reparaturauftrag wird das Abschleppen wohl nichts kosten. Mehr macht der ADAC auch nicht, außer das der Abschleppwagen immer kostenlos wäre.

Die Frage ist nur, ist das ganze Angebot auch für Gebrauchtwagen gültig?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:27   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ja... egal wie alt der wagen ist... hatte selbst mit nem E32 Bj. 87 keine probleme mit dem zebra

hab es letztes jahr kommen lassen, weil ich im E38 keinen gang mehr hab einlegen können. der ganghebel war wie festgenagelt. sonntag mittag: der freundliche zebrafahrer hat nach 1,5h fehlersuche eine schraube in der schaltkulisse gefunden die die ganze mechanik blockiert hat. gekostet hat es keinen cent. und der wagen ist Bj. 97...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:28   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
es gibt für gebr. auch von bmw ein mobilservice, kostet ca 14€ im jahr,dein händler hat die unterlagen, bzw. verträge,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:34   #6
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Beitrag

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
schau doch ob sowas in deiner kfz-versicherung mit drin ist
Hallo, damit soll gemeint sein, das es eine Zusatzversicherung zur
Haftpflicht giebt,in der sind Pannenhilfe,Bergung und Ab-
schleppen zbs. nach einem Unfall enthalten.(kostet ca 15,00 € im Jahr)
Frage doch mal bei deiner Versicherung nach.

gruss Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:44   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Deutschland : Service & Zubehör : Service für Ihre Mobilität : BMW Schutzbrief : Einführung
BMW Schutzbrief.
Optimaler Schutz bei Pannen, Unfällen oder Diebstahl.
Damit Sie und Ihr BMW im Pannenfall auch nach Ablauf des 5. Jahres sowie bei Unfall und Diebstahl weiterhin optimal versorgt bleiben, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem BMW Schutzbrief abzusichern. So sind Sie optimal versorgt, denn die Kosten für den Fahrzeugrücktransport, die Fahrzeugabholung, Ihre Weiter- oder Rückfahrt sowie Hotelübernachtungen werden durch den BMW Schutzbrief abgedeckt.

Sollten Sie den BMW Schutzbrief abschließen wollen, wenden Sie Sich bitte an Ihren BMW Service Partner oder schließen Sie ihn online auf MeinBMW.de ab. Der BMW Schutzbrief ist auch neben vielen anderen Leistungen in der BMW Premium Card beinhaltet.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:45   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Pannenhilfe vor Ort.
Hilfe bei Reifenpannen und Missgeschicken.
Im Falle einer Reifenpanne leisten wir - wenn nötig - Pannenhilfe vor Ort. Weitergehende Leistungen aus BMW Mobile Care werden nur im Falle einer Bereifung mit Runflat-Technologie gewährt, sofern eine Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist.

Auch bei kleinen Missgeschicken, wie zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gern organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weitergehende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:55   #9
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Doppelpost, Sorry

Geändert von krie6hofv (06.02.2009 um 13:19 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:17   #10
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Danke Wolfgang, genau das habe ich gesucht
Ist Preislich im Gegensatz zu den 45€ des ADAC vollkommen ok und der Service nach einem Unfall ist wohl gleich.

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Im Falle einer Reifenpanne leisten wir - wenn nötig - Pannenhilfe vor Ort. Weitergehende Leistungen aus BMW Mobile Care werden nur im Falle einer Bereifung mit Runflat-Technologie gewährt, sofern eine Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist.

Nur in meinem Fall hilft mir auch das nicht wirklich weiter, wenn ich ohne Runflats eine Reifenpanne haben, kommt zwar der Servicewagen, schaut sich meine Reifen an, stellt fest: keine Runflats und fährt wieder?
Einen vorhandenen Ersatzreifen würde er ggf. noch wechseln, aber den "will" ich ja nicht mitnehmen.
Er müsste also einen Ersatzreifen mitbringen oder mich kostenlos zum nächsten Reifenhändler schleppen, aber genau das schließt die Klausel wohl aus oder?

Trotzdem finde ich den Schutzbrief super, werde da mal nach fragen bzw. das online machen.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9.Int. BMW treffen des BMW Motorsport Clubs Steiermark in Österreich Mike 735i E 32 Aktivitäten, Treffen, ... 5 13.04.2010 11:54
1. internationales BMW Treffen der BMW IG Rhein Main in Rodgau am 12.08.07 e38 frankfurt Aktivitäten, Treffen, ... 1 31.07.2007 17:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group