Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2003, 19:12   #1
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard Stromverbrauch-3-4 Tage Batterie LEER

grüß euch!

also erst mal habe ich alle beiträge bzgl. überdurchschnittlichen stromverbrauch gelesen.habe mich heute gleich ans sicherungsziehen gemacht, nur leider ändert sich bei keiner einzigen sicherung mein hoher ruhestromverbrauch von, jetzt bin ich mir leider nicht sicher aber entweder 2amper oder 20 amper.(zeiger des mulimessgerätes steht bei dc und der einstellung 50 auf der anzeige 20,bei der einstellung 10 steht der zeiger komplett an.somit läßt sich mein problem leider nicht im geringsten eingrenzen. ich bin leider nicht so ein großer stromexperte nur das dies auf jedenfall zu viel ist, das ist mir auch klar.auch der scheibenwischeranpressmotor ist es leider nicht, auch nicht das radio.ich habe ebenfalls alle relais gezogen jedoch ohne änderung des ruhestromverbrauches.lichtmaschine und regler sind seit 14 tagen neu und arbeiten regulär.so wie es aussieht werde ich meinen wagen wohl in eine autoelektrikwerkstätte geben müßen oder hat noch jemand einen tipp für mich? ich bin leider am ende mit meinem latein.ich habe seit dem frühjahr auch schon so viele teile ausgetauscht und reperaturen durchgeführt das ich leider nicht mehr sagen kann wann das problem begonnen hat, womit ich es leider wieder mal nicht eingrenzen kann. naja, und alle was weiß ich wieviele kilometer kabel einer sichtprüfung zu unterziehen dürfte wohl ein ding der unmöglichkeit sein.


elektrisierten gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 19:46   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn Du wirklich 20 Ampere verbrauchen würdest - dann wüsstest Du auch schnell wo *g* ... Also eher weniger!

Zum einen gibt es unter der Rücksatzbank und im Motorraum Sicherungen ... und dann ggf. noch von nachträglich eingebauten Radios ... besonders beliebt auch Freisprecheinrichtungen / Autotelefone / Fernbedienung.

Also erst einmal schauen was nicht Serie ist - und da schauen

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 19:52   #3
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard hast du evtl.

eine Freisprecheinrichtung installiert ???

Bei mir war genau das gleich (ganz altes Posting von mir)
Ehrlich...ich hab gesuch wie ein Maikäfer...

Seitdem ich meine Freisprecheinrichtung über Zündung geschaltet habe....nie mehr das Problem gehabt...

Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 20:09   #4
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,frank: ich bin sämtliche sicherungen im motorraum und unter der rücksitzbank durchgegangen, wie gesagt leider ohne erfolg.

hey,harald:leider auch keine freisprecheinrichtung , momentan suche ich wie ein maikäfer,


gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 21:37   #5
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Hast du die Original Wegfahrsperre von BMW vielleicht die mit den Codierstecker?Meiner hat so eine die sich schärft sobald die Zündung ausgeschaltet wird!Aber 20 Ampere hatte ich auch nicht! 2Ampere ruhestrom waren es!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 21:50   #6
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,patrick

wirst vielleicht lachen, aber von einer wegfahrsperre bei dem wagen weiß ich nichts. woran erkenn ich, blöde gefragt, eine etwaige wegfahrsperre? ich weiß leider eben nicht ob es 20 oder 2 ampere sind da ich nicht so oft mit dem strommessgerät arbeite sprich nie.aber die batterie ist jedefalls nach 3-4 tagen komplett leer, da leuchtet keine einzige anzeige mehr.

gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 21:58   #7
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Naja wenn du sowas wie ich hast,müsstest du immer nen rechteckigen Stecker an die Lenksäule an einen silbernen Punkt halten der rot blinkt!!

Oder du hast ne WFS die sich selbst schärft und entschärft!Dann müsstest mal probieren ob bei eingeschalter Alarm wenn vorhanden oder bei geschlossen Auto du die Karre starten kannst!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 22:31   #8
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,patrick

eine alarmanlage habe ich, werde morgen testen ob sie auch eine wegfahrsperre beinhaltet.ich werde nur bei geschlossenem auto versuchen zu starten denn die alarmanlage brauche ich in meiner gegend nicht, das heißt ich mache sie nie scharf.an der lenksäule habe ich jedenfalls keinen silbernen punkt welcher rot blinkt.

einstweilen vielen dank und gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 12:50   #9
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
Original geschrieben von felice34
grüß euch!

..... jetzt bin ich mir leider nicht sicher aber entweder 2amper oder 20 amper.(zeiger des mulimessgerätes steht bei dc und der einstellung 50 auf der anzeige 20,bei der einstellung 10 steht der zeiger......

elektrisierten gruß,felice
Hallo felice,

Also um Dir da wirklich helfen zu können,wäre eine exakte Messung schon sehr sinnvoll.Da die meisten Multimeter eine extra Buchse für den 20A -Bereich haben, wirst Du wohl eher im 2 A - Bereich gemessen haben.
Bleibt die Frage, sind es 2A oder vielleicht doch 200mA ?? Und war, als Du gemessen hast, die Innenbeleuchtung aus ???(Türen zu?)
Ich würde Dir empfehlen, die Batterie mal für ein paar Tage abzuklemmen um sicherzustellen, das sich diese nicht selber entläd (wie alt ist sie denn?) und evtl. doch mal richtig messen (lassen).
Übrigens, wenn alle Sicherungen raus sind,(auch die unterm Rücksitz), dann darf da definitiv nix mehr fliessen !

Gruss

Uli
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 16:03   #10
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

patrick: er hat definitiv keine wegfahrsperre. fällt, leider muß ich schon sagen, als fehlerquelle aus.

Uli:
es sind 2 ampere ruhestrom welche er ständig verbraucht!die innenbeleuchtung hatte ich ausgeschaltet.die türen zu und ich habe 5 min. gewartet bis ich begonnen habe.die batterie ist 1 monat alt(ich habe die neue batterie allerdings umsonst gekauft da meine alte auch nicht kaputt war sondern die lichtmaschine welche ich durch eine austauschlichtmaschine erneuert habe).ich habe aber nicht alle sicherungen auf einmal herausgezogen sondern die sicherungen einzeln gezogen und meine frau hat zwischenzeitlich die anzeige des multimessgerätes beobachtet bei welchem sich wie gesagt absolut nichts verändert hat. das radio habe ich wie gesagt ohne ergebniss abgeschlossen, auch den beifahrersitz bei welchem ein einstellmotor nicht funktioniert jedoch ebenfalls ohne veränderung der anzeige.kofferraumlicht ist kalt, welches somit als fehlerquelle ebenfalls ausscheidet.scheibenwischeranpressmotor habe ich direkt abgeschlossen ohne veränderung der anzeige.somit bin ich wieder mal am ende meines zugegebenermaßen nicht überwältigenden wissens. hat noch jemand eine idee?

gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group