Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 20:49   #1
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Frage IR Schlüssel initialisieren

Hallo @all,
momentan verwende ich nur einen IR Schlüssel, da der andere mit leeren Batterien und vergammelten Gummis in der Eckel iegt. Jetzt kommen da eine neue Gummimatte und 2 neue Knopfzellen rein. Muss ich nach der Initialisierung dieses Schlüssels den 2. auch neu initialisieren? Das ist in der Betriebsanleitung etwas missverständlich.

Zitat:
"Wenn Sie weitere Sender für Ihr Fahrzeug haben, so müssen Sie innerhalb von jeweils 30 Sekunden auch die anderen Sender (insgesamt bis zu vier)initialisieren"

Mal rein aus Neugier... laut Anleitung muss das Fahrzeug mit einer Fernbedienung geöffnet worden sein, um die Initialisierung durchführen zu können. Was ist denn, wenn sich die Batterien nach dem Schließen verabschieden und das der einzige Sender war

Wenn die DWA (mit IR Sender) aktiviert war, wird es dann ohnehin lustig. Wie deaktiviert man die denn, ohne IR Sender? Mit dem Schlüssel öffnen reicht da ja wohl nicht?
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:21   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

geht auch, wenn man nur mit dem Schlüssel öffnet. Mit ner leeren Funke wäre ja blöd

Hol dir mal hier die neue BA, da steht auch nichts von ÖFFNEN mit FB.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Betriebsanleitung


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:14   #3
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Hallo Wolfgang,
der Link zur 93er Bedienungsanleitung funzt nicht. Die habe ich aber auch im Original hier (c)1993. Da steht das mit der IR Öffnung drin. In der englischen 93er übrigens auch.

In der als "Neu" bezeichneten 4/92er steht das nicht. Was stimmt denn nun???

Das mit dem aufschließen teste ich morgen mal. Glaube mich daran zu erinnern, das ich das mal gemacht habe und der Alarm ging los... Kann aber auch nach einer Notöffnung wegen leerer Batterie gewesen sein
Gruß Tom

PS: Und wie ist das mit dem Initialisieren? Immer alle Sender, oder nur der "Neue"?

Geändert von asscon (22.09.2011 um 22:20 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:43   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Also mit Schlüssel mechanisch geht immer, dabei wird auch die DWA abgeschaltet. Muß ja auch so sein, denn nicht jeder hat ne FB
Oder bist beim Batteriewechsel eingeschlafen, dann muß auch neu initialisiert werden.

Ob nur der eine oder alle, kann ich dir nicht sagen, aber mach doch einfach alle, so wie es in der neuen BA steht. Die stimmt definitiv, haben wir erst vor kurzem per Handy so initialisiert.


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:54   #5
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Nö, bin nicht wirklich eingeschlafen. Der Schüssel liegt schon ein paar Jahre rum weil die Tasten hin waren.

Da ich mich nun entschieden habe den Wagen zu halten, bringe ich so langsam mal alles was ansteht in Ordnung. Da gehoren ja auch die Schlüssel dazu
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:59   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Oder bist beim Batteriewechsel eingeschlafen, dann muß auch neu initialisiert werden.
das bezog sich nur auf die BA, von wegen mit FB öffnen

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 00:06   #7
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

per Handy initialisiert?
Heißt das man kann die IR-FB mit nem Handy schalten?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 01:10   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
per Handy initialisiert?
Heißt das man kann die IR-FB mit nem Handy schalten?
nee, gibt auch noch ganz einfache Dinge im Leben
Der User stand irgend wo in der Pampa und wollte sein neuerworbenes Auto abholen. Schlüssel, FB und DWA hatten aber etwas dagegen
Also hatte er mich angerufen und ich habe ihm die BA für die Initialisierung vorgelesen; er hatte Handy

Es gibt aber im www mehrere Anleitungen, wie man mit nem Handy z. B. die Standheizung schalten kann. Damit könnte man auch den Motor starten etc etc
Anruf kostet nix, da das Handy nicht antwortet

Frag mal Stiefelknecht


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 01:28   #9
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Begriffen!

Wegen GSM:
Ich hab noch ne Standheizung liegen, die auf´s einbauen wartet!
Ansteuern will ich die dann u.A. mit nem SIEMENS M20-Terminal (hab ich auch noch liegen)
Aber das ist jetzt n bisl OT...
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 10:41   #10
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

So, alle Nachbarn waren dann wach

Versuchsanordnung:
  1. Fahrzeug mit IR Fernbedienung schießen
  2. DWA mit IR Fernbedienung einschalten
  3. Fahrzeug mit SCHLÜSSEL öffnen
Ergebnis:

Alarm!!!

Der war nur durch Betätigung der IR Fernbedienung zu beenden!

Was macht man wenn die Fernbedienung nicht verfügbar ist So abwegig ist das ja nicht, Schlüssel verloren oder verlegt und man nimmt den kleinen aus dem Geldbeutel...
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Schlüssel initialisieren Fastcossi BMW 7er, Modell E38 43 24.09.2016 17:11
Schlüssel initialisieren amalbhalbe BMW 7er, Modell E38 12 20.06.2010 20:01
Schlüssel initialisieren Daniel9246 BMW 7er, Modell E38 0 24.03.2010 12:56
Elektrik: Schlüssel initialisieren rofi BMW 7er, Modell E32 10 28.06.2009 16:40
FB-Schlüssel aktivieren / initialisieren peterpaul BMW 7er, Modell E38 2 18.03.2007 02:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group