Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 09:28   #1
Quertreiber
Tattoo-Freak
 
Benutzerbild von Quertreiber
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Jüchen
Fahrzeug: E32-730i (Bj 06/87)
Ärger weil ich behindert bin?! UT: die Pit-Stop unverschämtheit

Ich war gestern bei Pit-Stop um dem Kadett Cabrio meiner Schwester ne neue Abgasanlage verbauen zu lassen, da meine Hebebühne derzeit mit meinem Manta ohne VA belegt ist.

ich muss jetzt kurz vorweg etwas sagen: ich bin behindert, mir fehlt die rechte Hand, was mich aber nicht daran hindert ganz normal Auto zu fahren, Quad oder sogar ne Enduro... alles das was Ihr halt auch könnt.

Naja, die haben die Abgasanlage da gehabt, nur leider ohne Dichtungen für den Kat. Dann hab ich eingelenkt und darum gebeten die alten Dichtungen zu verwenden, damit der Pott unter die Karre kommt, ich würde mir neue Dichtungen holen und kommende Woche selber einsetzen. Daraufhin gab es grosses gelächter... Behinderte wären strohdoof - dürfte man eigentlich nichtmal fahren lassen, geschweigedenn reparieren. Jedenfalls wollte man mir den Pott nicht drunter schrauben wenn ich später selbst was machen will, wegen der Behinderung und das sei ja sooo gefährlich.

Ich reg mich gerade echt auf, und muss mir das nur mal von der Seele reden, aber das ich mich von Sonderschülern die bei Pit Stop arbeiten so nieder machen lassen muss... Kleingeister alles *grrrr
Beim verlassen des Hofes durfte ich mir dann noch behindertenfeindliche Sprüche anhören.

Sind eigentlich noch andere hier im Forum behindert? Lasst Ihr Euch sowas bieten? Ich steh kurz davor nen Anwalt auf die zu hetzen, wegen seelischer Grausamkeit oder irgendwas in der Richtung. Ich will nicht kleinlich erscheinen, ich kann über behindertenwitze auch lachen, aber das war echt weit unterhalb der Gürtellinie...

Gruss,
der leicht angenervte "behinderte!!!" Michael
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=15121&dateline=11929 56723[/SIGPIC]
Quertreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 09:36   #2
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo @quertreiber !
Ich lese dein Posting gerade während des Frühstücks... und jetzt schmeckt mir der Kaffee nicht mehr !
Sollte dir das in der Tat so passiert sein, würde ich an deiner Stelle alle Register ziehen:
  • lokale Presse informieren, ggf. regionale Fernsehsender
  • Anwalt aufsuchen und rechtliche Schritte einleiten
  • das Schreiben für die Presse/Fernsehen an die "Pitstop" Franchise-Holding schicken incl. der Ankündigung des Anwaltsbesuches
... und die Freunde von der betreffenden Pitstop-Filiale mal so richtig gar machen !
Lass' dir das nicht gefallen, das ist Diskriminierung unterster Schublade !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 09:47   #3
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen .

Ein absolute Frechheit. Da bekommt man ja wirklich Lust mal hinzufahren

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 10:43   #4
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Bin selbst nicht behindert und garantiert mitunter diesbezüglich auch etwas gedankenlos aber den Jungs gehört auf geeignete Weise eine Entschuldigung entlockt.

Kann mir zwar vorstellen, die hätten das sowieso nicht gemacht aber sich anzumaßen beurteilen zu können was Du wegen der Behinderung (so die fehlende Hand für Dich überhaupt eine ist) kannst oder nicht kannst... das kann es ja wohl nicht sein.

Ansonsten ärgerlich, das die Dünnhirne es geschafft haben Dich aus der Ruhe zu bringen. Einfach ein Beispiel dafür, daß es noch viel mehr Zeitgenossen gibt denen es schlicht an Hirn fehlt.
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 10:58   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das ist doch wohl hoffentlich ein scherz?????
gibt es wirklich menschen die so beknackt sind??? das ist ja wohl oberfrech. mir fehlen die worte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:28   #6
Quertreiber
Tattoo-Freak
 
Benutzerbild von Quertreiber
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Jüchen
Fahrzeug: E32-730i (Bj 06/87)
Standard

ist leider kein Witz, ich bin sowas von stocksauer... sorry wegen dem Frühstück
im nachhinein denke ich mir, ich hätte gar nicht lange überlegen sollen sondern einfach nur aus Reflex zugeschlagen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das einem mit ner Behinderung weniger zugetraut wird ist mir bekannt (von Jobsuche, Autovermietung etc) aber das die sich darüber so amüsieren nervt mich. Zumal: den Pott haben se nicht verbaut, den werd ich da sicher nicht mehr einbauen lassen, da hol ich lieber nen Zubehörauspuff und schraub den dann im Schnee unter die aufgebockte Karre bevor ich da nochmal hinfahre.
Wie gesagt, ich kann selber über das Handicap lachen und bei guten Witzen zieh ich auch voll mit aber das war echt unverschämt.
Ne Bekannte von mir ist Rechtsanwältin, sie meinte die kämen um ne schriftliche Entschuldigung nicht herum, ganz davon zu schweigen das es kein Problem wäre die wegen eindeutiger diskriminierung dran zu kriegen und somit auf Schmerzensgeld zu verklagen... ich will kein Geld von deren Laden. -Ich will... Rache / Genugtuung von den Personen...halt irgendwas was denen so richtig gegen den Strich geht, nix was mit ner Abmahnung für die erledigt ist.
Quertreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:49   #7
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

bittebittebitte an die Presse geben, am besten noch mit Fotos von den Jungs.

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:31   #8
Bmw V8 Power
Getarnter Bimmer-Fahrer
 
Benutzerbild von Bmw V8 Power
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Stockstadt
Fahrzeug: E38-740i (04.98), E36- 318is Coupe (03.93), Peugeot Boxer 3.0 Hdi (06.07)
Standard

Ich bin selbst nicht behindert,kenne aber einige fälle!Und ich finde es eine absolute Frechheit sich über sowas Lustig zumachen...Ich verstehe viel spaß,aber bei behinderungen hört es auf!Solche Personen gehören an den guten alten Schandpfahl gestellt

Hatte den Fall in meiner damaligen Berufsschulzeit (*jaja was ein Leben*).Mein Lehrer hatte seinen Daumen,in einer Fräse verloren...und da er gerne Wutausbrüche bekam,wurde er die 9-Finger-Armee bei uns genannt,worüber er immer wieder selbst Scherze gemacht hatte!Bis der dann mal zu nem Schüler gesagt hatte

Zitat:

Lehrer: "Mach mal das Fenster ne Handbreite auf!"
Schüler: "Mit oder ohne Daumen?"

Dieser Jenige wurde dann von ihm auch angezeigt,wie es dann allerdings ausging,kann ich nicht sagen!

@Quertreiber...Ich finde sowas einfach Geschmacklos und würde dagegen auf jedenfall rechtlich vorgehn!Und wenn dies nochmal passiert,steht das gesamte 7er-Forum hinter dir *den Saftköppen Kloppe androh*
Bmw V8 Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 16:15   #9
DonAthen
Greek Cruiser
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düren
Fahrzeug: e38 728iA bj 1996 , Alfa Romeo 156 2,0 Selespeed bj00
Standard

Unverschämtheit!

Das tut mir echt leid für dich.

Verklage die Säcke sowas hat keiner verdient behinderung hin oder her.

Echt dreisst was manche leute sich einbilden, wer sind diese Pit Stop futzis eigentlich?
DonAthen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 16:37   #10
aaxl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von aaxl
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw V8 Power Beitrag anzeigen
Ich bin selbst nicht behindert,kenne aber einige fälle!Und ich finde es eine absolute Frechheit sich über sowas Lustig zumachen...Ich verstehe viel spaß,aber bei behinderungen hört es auf!Solche Personen gehören an den guten alten Schandpfahl gestellt

Hatte den Fall in meiner damaligen Berufsschulzeit (*jaja was ein Leben*).Mein Lehrer hatte seinen Daumen,in einer Fräse verloren...und da er gerne Wutausbrüche bekam,wurde er die 9-Finger-Armee bei uns genannt,worüber er immer wieder selbst Scherze gemacht hatte!Bis der dann mal zu nem Schüler gesagt hatte

Zitat:

Lehrer: "Mach mal das Fenster ne Handbreite auf!"
Schüler: "Mit oder ohne Daumen?"


Dieser Jenige wurde dann von ihm auch angezeigt,wie es dann allerdings ausging,kann ich nicht sagen!

@Quertreiber...Ich finde sowas einfach Geschmacklos und würde dagegen auf jedenfall rechtlich vorgehn!Und wenn dies nochmal passiert,steht das gesamte 7er-Forum hinter dir *den Saftköppen Kloppe androh*

###############

Das ist ist einfach nur gut!
Eiskalt, kurz und bündig - einfach gut.



Zum Thema:
Die PitStopper würde ich anzeigen!
__________________
Favete linguis!
aaxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Null Bock oder was? Heute bei Pit Stop und Euromaster bommelmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 12 17.04.2006 21:43
Elektrik: Was kann ich tun wenn die tür nicht mehr aufgeht, weil die Batterie lehr ist? bmwbebe BMW 7er, Modell E32 6 18.03.2006 11:23
Ich bin die Neue, ich komm´ jetzt auch öfters. ManjaE34E38 Mitglieder stellen sich vor 11 13.12.2003 18:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group