Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2013, 10:56   #31
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Es kommt drauf an, wie alt Dein Auto ist.
Bei den neueren Autos kannst Du genau analysieren, ob es ein Drehzalfühler ist oder das Steuergerät.
Ein Drehzahlfühler kostet 30€, den zu wechseln ist billiger als den Wagen in die Werkstatt zu bringen, da kostet das "Guten Morgen" sagen schon mehr.
Wenn nach dem Wechsel des Fühlers der Fehler noch da ist, kann man das Steuergerät immer noch für 250€ zur Reparatur schicken.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, hat Deine Werkstatt ja auch erst den Fühler und dann das Steuergerät getauscht.
Also das kann ich auch. Einfach nacheinander alles tauschen bis alles funktioniert, dafür brauche ich keine Werkstatt.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 11:21   #32
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wo bekommt man denn einen Fühler für 30 Euro...?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 12:38   #33
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

OK, 15€, war ja auch nur ein Beispiel, hätte auch 50€ schreiben können.

ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 13:07   #34
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die Dinger taugten noch nie etwas aus dem Zubehör - und bist wohl auch einer, der einer Werkstatt ebay-Preise aufzeigt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 20:34   #35
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Für meinen Problem-E65 konnte die BMW-Werkstatt nicht helfen, da habe ich bei ebay gekauft, hat alles funktioniert.
Der BMW-Werkstatt habe ich nichts von ebay erzählt, da gehe ich sowieso nicht hin.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 21:11   #36
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Für mich ist der freundliche schon lange gestorben!
Ich habe auch kein Ausdruck von der Diagnose bekommen obwohl er in Rechnung gestellt wurde.
Der Meister sagte mir das die das nicht rausgeben dürften weil da Daten von Wegfahrsperre und Alarm etc stehen würden und damit könnten böse Leute dumme Sachen machen.
Als ich ihm sagte das ich der Wagenbesitzer bin und das er mir wenigstens ein Blick auf das Protokoll gewähren soll sagte er nein darf ich nicht!

Ich sagte ihm das ich hier für Sachen zahle die ich nicht bekomme
Er meinte nur ich habe ihnen im Kostenvoranschlag reingeschrieben was Defekt ist.
Ich sagte ihm das ich aber eine Diagnose mit Diagnose gerät bezahle und nicht eine aussage bzw Vermutung vom Meister.

Er blieb stur und bittete mich die Rechnung zu Zahlen ansonsten gibt es keinen Schlüssel zurück.
Ich zahlte und schrieb an BMW München eine Mail auf die ich nie eine Antwort bekommen habe.

Der Kostenvoranschlag vom Meister beinhaltete eine neue AGM Batterie und ein Neigungssensor vom Alarm!

Ich habe den Laderegler an der Lima getauscht und alles war gut.
Soviel zum Freundlichen.

Ich könnte ein Buch über diesen Saftladen schreiben.

Ps ich bin Kundendienstmonteur für Haushaltsgeräte und wenn ich zb Diagnostiziere das der Motor an der Waschmaschine Defekt ist, dann mache ich ein KV und der Kunde erteilt mir den Auftrag zur Reparatur

Dann baue ich den neuen Motor ein und wenn sich rausstellt das die Maschine immer noch nicht läuft dann habe ich ein Problem.
Denn der Kunde zahlt zurecht weder den Motor noch meine Arbeit.

Beim freundlichen hat der Kunde halt Pech gehabt und das kotzt mich dermaßen an das ich da nicht mehr hingehe.
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 10:48   #37
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Genauso ist es.
Das Protokoll wird nicht herausgegeben, damit niemand sieht, was wirklich kaputt ist.
Ich gehe in die Freie, gebe den Auftrag "Auslesen mit Protokollausgabe", kostet 16€, dann analysiere ich mit dem Juniorchef das Protokoll und er schlägt vor, was gemacht werden soll.
So stelle ich mir Service vor.
Natürlich ist diese Werkstatt kein Glaspalast und der Senior rennt mit seinen (geschätzten) 65 Jahren immer noch mit Arbeitsklamotten rum.
Am Tresen sitzen auch keine blonden Barbies, sondern die weniger attraktive Frau des Seniors, die kümmert sich um das Büro.
Dafür fühle ich mich dort nicht wie ein dummes, unmündiges Kind.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 11:40   #38
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Die Dinger taugten noch nie etwas aus dem Zubehör - und bist wohl auch einer, der einer Werkstatt ebay-Preise aufzeigt
Mal abgesehen von Zubehörprodukten ist das Internet nun mal heutzutage ein kostengünstiger Lieferant von Produkten, die nicht anders auch im Handel verkauft werden. Damit muss man heutzutage auch als Werkstatt klar kommen.
Ich bin gerne bereit, einen Aufschlag von 10% im Vergleich zum Internet zu bezahlen, wenn ich dafür eine gute Beratung bekomme und das Zeug nicht eben erst zu mir liefern lassen muss.
Ich habe vor 2 Wochen über ebay mit dem 10% Gutschein meine 20 Zoll Winterreifen 400 Euro günstiger als im Handel gekauft. Das ist Geld, was ich sicher nicht liegen lasse, um in meiner Werkstatt lieb Freund zu sein.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 09:29   #39
Ellocco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Halfing
Fahrzeug: E65 760i 2003
Standard


Geändert von Ellocco (09.12.2013 um 09:45 Uhr).
Ellocco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 19:20   #40
skarabäus
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Köln
Fahrzeug: E34 M5 Winkelhock Edition
Standard

Was haltet Ihr davon?





skarabäus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlerprotokoll loewe40 BMW 7er, Modell E38 11 19.05.2013 17:52
BMW Autohaus Augsburg The Stig BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 15.04.2008 20:46
BMW-Autohaus planlos! TomS BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 01.06.2005 10:45
BMW Autohaus Günther 7er Driver Stammtische 1 11.08.2004 12:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group