Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 19:19   #1
728G
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: BMW 328 cabrio
Standard Probleme mit der Prins Autogasanlage

Hallo und guten Abend,
jetzt habe ich auch einmal eine Frage. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann. Vor 5 Wochen habe ich meinen BMW 728 mit Tartarini Gasanlage verkauft. Ich habe mir einen 740i Bj. 1997, 108000km,
checkheft gepflegt, mit Automatik wiedergekauft. 1 Woche später wurde eine Prins Gasanlage mit 74 Liter Reserveradmuldentank verbaut. Der Verbrauch liegt bei ca. 16 Liter/100km und im Fahrbetrieb ist kein Unterschied zu Benzin festzustellen. Leider geht der Motor gelegentlich ohne Vorankündigung aus.
Am Freitag letzter Woche bei Tempo 80 auf der Landstraße. Also recht rangefahren, Warnblinklicht an und auf Gas wieder zu starten versucht.
Nach dem fünften mal sprang er dann wieder an und lief weiter, als wenn nicht gewesen wäre. Heute ging er vor einer Ampel aus. Wieder Warnblinklicht an und neu gestartet. Doch diesmal sprang er sofort wieder an. Vor 3 Wochen ging er mir 2 mal bei langsamer Kurvenfahrtfahrt aus. Der Umrüster war der Meinung, daß die Batterie zu schwach sei und deshalb die Probleme auftreten. Doch die Batterie ist erst 5 wochen alt und ich fahre nur längere Strecken. Eigentlich müßte der Motor doch auch bei Problemen mit der Gasanlage auf Benzin umschalten und nicht ausgehen.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem. Auf Benzinbetrieb läuft er auf jeden Fall einwandtfrei.Werde morgen den Umrüster wieder anrufen. Denn es ist ja auch nicht ungefährlich, wenn bei voller Fahrt plötzlich alles ausfällt.


728G
728G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 03:18   #2
ACB
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, das kann mehere Ursachen haben, angefangen mit falschem Druck bis zu falsch eingebauter Anlage.

Da ich gerade einen Kunden hatte, welcher bei seinem Umrüster ein sehr ähnliches Problem hatte. Wie folgt. Fahrzeug ging ab und zu aus bei langsamen Geschwindigkeiten. Zweidreimal auch bei hohen, ähnlich wie bei dir. Zusätzlich leuchtete bei Kickdown die Motorwarnleuchte auf und sagt, man soll langsamer fahren, weil sonst die Kats beschädigt werden könnten.

Fehler waren: Verdampfer falsch in den Kühlkreislauf eingebunden, so das der Verdampfer nur 20°C bei der Fahrt hatte.
Zweitens: Lambdasonde nicht angeschloßen
Drittens: Filter nicht verbaut (nach Rücksprache mit dem Umrüster wurde mir gesagt, dass man das wohl vergessen hat)
Viertens: Injektoren falsch eingebaut (zu schräg und lt. Prins nicht erlaubt)
Fünftens: Kabel zu nah am Krümmer sodas ziemlich viele geschmolzen waren.
Sechstens: So viele Fehlermeldungen habe ich noch nie gesehen und der Druck war bei 3,5 bar, obwohl er hätte liegen müssen zwischen 1,7 - 2,1 bar.
Siebtens: Die Schläuche die benutzt wurden waren zu groß.
Achtens: Der Signalgeber war nicht angeschlossen, kann ja auch nicht, war nämlich keiner verbaut

Unsinn mit der Batterie. Die Batterie wird theoretisch garnicht mehr gebraucht, sobald der Wagen läuft.

Bitte beachten, du musst in deine AGB's gucken und schaun, wie oft der Umrüster die Chance hat nach zu bessern. Sollten diese Versuche scheitern, kannst du zu einem anderem Umrüster gehen und dort die Anlage richtig einbauen lassen. Aber gehe nicht vorher zu einem anderem Einbauer, weil sonst deine Garantie erlischt.

Telefonier nochmal mit dem und lass dir die Anlage richtig einbauen.

Gruß
ACB

P.S. Kannst du mir vielleicht mal per U2 den Einbaubetrieb nennen?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 03:24   #3
ACB
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nach zweitem Lesen ist mir aufgefallen, dass es genau die selben Probleme sind, wie bei dem Kunden mit der Reperatur. Vielleicht habt ihr ja beim selben einbauen lassen

Nein, mach da Druck und lass dich da nicht Abwimmeln, hoffe das ist nicht zu weit weg von dir.

Das Problem beim finden der Probleme für einen anderen Umrüster ist es, erst mal die Arbeit auseinander zu nehmen und dann zu schauen, was ist falsch.

Hat fast knapp 1 Tag gedauert bis alles gefunden und behoben war. Manchmal können es aber auch defekte Teile sein, aber eigentlich bei Prins sehr sehr selten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Autogas Prins VSI Fragen BaMoWe BMW 7er, Modell E38 13 28.05.2009 16:06
Elektrik: Elektronik Probleme Navi, Radio, Tempomat, Airbag BaMoWe BMW 7er, Modell E38 18 06.01.2009 14:58
Gas-Antrieb: @Gaser: meine Prins nimmt bei Hitze kein Gas an... Howy25 BMW 7er, Modell E38 6 24.06.2005 18:19
Autogasanlage von Prins im Raum Hamburg dontpanic BMW 7er, Modell E38 5 14.06.2004 15:27
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group