Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2003, 19:53   #1
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard Distanzscheiben mit 19" Sterndesign 90 Felgen

Hallo,

hat jemand zufaellig mal Distanzscheiben mit 19" Sterndesign 90 Felgen verbaut? Ich finde, dass die Felge ein bisschen "fetter" im Radkasten liegen koennte, bzw. ein bisschen weiter aussen stehen koennte.

Hat jemand generell Erfahrungen mit Distanzscheiben gemacht? Veraendert sich das Fahrverhalten merklich? Und falls ja, wird es dadurch eher besser oder schlechter? Und was fuer Auswirkungen koennte die Montage auf das DSC haben?

Viele Fragen... Sorry
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 23:28   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe Distanzscheiben auf 18 Zoll verbaut.
Anfaengliche Probleme mit dem Fahrverhalten liessen sich durch Korrektur des Reifenluftdrucks beheben.

Jetzt kann ich eigentlich keinen Unterschied zur Serie feststellen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 23:36   #3
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Ich hab auf meiner E-Klasse auch 19" AMG Felgen mit Distanzscheiben hinten und das Fahrverhalten hat davon enorm profitiert. Auf dem Porsche hab ich (bei 18" Felgen) die Finger von Distanzscheiben gelassen weil mir (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.elferclub.de) massiv davon abgeraten wurde. Jetzt wuerd mich schon sehr interessieren, was die Distanzscheiben auf dem E38 fuer Auswirkungen haben. Das die s.g. "ungefederte Masse" dadurch erhoeht wird, ist klar... aber wie fuehlt sich der Wagen nach der Montage der Distanzen subjektiv an?
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 00:01   #4
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

hatte auch disties drauf mit 18 zoll-rädern.war echt klasse und gab keine probleme. da ich mittlerwile andere felgen drauf habe, sind die distanzscheiben jetzt nicht mehr in gebrauch. wenn du welche benötigst, laß es mich wissen.

gruß

chris
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 12:24   #5
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Hallo

Ich hatte auf meinem 7er E38 Dyna tech Felgen vorne 9,5 x19 und hinten 11x19 und je 25er Distanzscheiben dazu. Wenn dann auf jeden Fall fest verschraubte,hatte vorher die normalen drauf und war garnicht zufrieden.

Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:42   #6
SuperSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Volkenschwand
Fahrzeug: 730 d
Standard

Hallo,

ich überlege mir auch ob ich mir distis reinbaue, ich fahre die M-Parallelspeiche und mich würde nun interessieren, welche Stärke man reinbauen kann damit es "geil" aussieht!? :cool: :cool: :cool:

Ich hab das Serienfahrwerk drin und möchte keinesfalls bördeln oder so, denke dürfte aber eh kein Problem geben oder?

Viele Grüße aus Bayern!!!
Stefan
SuperSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:52   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Für die M-Parallelspeiche müsste gehen ohne bördeln:

Vorne: H+R 3075725
Hinten: H+R 6075725

So ist es bei mir eingetragen.

Ich habe die auf der Radialspeiche 32.

Leider weiss ich im Moment nicht, wie stark die sind, da meine Sommerreifen incl. Zubehör eingelagert sind.
Die Räder schliessen fast mit der Radhauskante ab.

(Siehe Bilder unter "Mitglieder stellen sich vor" Thread "Mal was anderes", da ist ein grösseres Bild von meinem Wagen mit Sommerreifen)

Gruß nach Bayern

Axel
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:42   #8
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi SuperSeven,

damit es auf einem E38 geil aussieht mit M-Parallel musst du hinten 2,5cm pro Rad nehmen und vorne 1,5cm pro Rad. Habe es genau so einmal montiert gehabt. Und dadurch dass es Serienfahrwerk war, hat auch nichts geschliffen. Die Reifen haben ziemlich bündig mit der Karosse abgeschlossen, standen sogar 5mm heraus. Nichts wildes.

MFG

Pimp Daddy

[Bearbeitet am 21.11.2003 um 13:44 von Pimp Daddy]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 06:01   #9
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Es handelt sich uebrigens um Sterndesign 95, nicht 90, wie ich versehentlich im Betreff dieses Threads geschrieben hab.

Mit den Distanzringen bin ich mir noch nicht so sicher... aber was mir noch aufgefallen ist (ja, ja... wenn man sich das schon mal "genau" anguckt ), ist die Tatsache, dass das Vorderad bis zum Kotfluegel viel mehr Luft hat als das Hinterrad. Weiss jemand, wieso das so ist? Kann man den Wagen theoretisch auch nur vorn etwas tieferlegen, um den Abstand der Reifen zum Radkasten, bzw. oberen Rand des Radausschnittes im Kotfluegel, vorn und hinten gleich zu bekommen?
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 23:57   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Dass das Vorderrad mehr Luft hat, ist logisch.
Schliesslich lenkt es ja im Gegensatz zum Hinterrad ein.
Wenn es dann in eingelenktem Zustand auch noch einfedert, braucht es halt Platz.

Natürlich kann man den Wagen auch nur vorne tieferlegen (Keilform).
Allerdings sollten dann Federwegbegrenzer eingebaut werden, um die o.g. Eigenschaft nicht
zu verlieren.
Allerdings empfehlen sich hier zusätzlich etwas härtere Dämpfer.
Um die Fahreigenschaften nicht ungünstig zu beeinflussen, sollten die Dämpfer der Hinterachse auch angepasst werden.
Solltest Du auch hinten eine Tieferlegung in betracht ziehen, so rate ich Dir, sowieso die Dämpfer mit auszutauschen, falls diese nicht mehr ganz taufrisch sind, gehen sonst nämlich schnell dahin.
An der Hinterachse ist das nämlich eine Sch.....arbeit, und wenn man schon mal alles draussen hat....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group