Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 02:31   #1
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard 728i LPG-Prins-VSI säuft fast ab

Hallo,
da ich erst das Forum so gründlich wie möglich abgesucht habe und nichts wirklich passendes gefunden habe..eröffne ich mal dieses tehma...

Nachdem ich an meinem 7er nun alles gewechselt habe:
KWS, NWS, ÖL, Zündkerzen...vor ca 550km...

Tritt folgendes Problem auf: Nach einem Besuch in der Waschanlage (26.11) läuft er im gas bei ca.100u/min sehr schlechte Gas-Annahme...ruckelt.. Benzin jedoch alles normal...Problem verschwand nach ca...10KM Gas läuft nun normal..

Heute nach ca schon 60km Stadt im Gasbetrieb...Wagen abgestellt und nach 2 Stunden wieder angeworfen damit er Warm wird während ich das Auto von Schnee befreie... Plötzlich höre ich wie der Wagen fast absäuft und unrund läuft...kurze zeit nur dann weg...naja egal...Fahre ca 400m Schaltet er auf Benzin...kann nicht mehr auf Gas schalten Zündung aus noch mal an Gas läuft 4km später wieder PIPIPPIP Benzin-Betrieb...Motor aus an Gas läuft das selbe wieder nach 5KM.. Im Leerlauf vor dem Haus auf Problem suche. Motor aus und wieder an Gas-Betrieb...100u/min nach 30sec wieder stabil nach 3 min PIP Benzin-Betrieb....

Bin am verzweifeln

PS: Außentemperatur betrug heute -10

Geändert von Bmw728iLpg (02.12.2010 um 02:52 Uhr).
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 05:41   #2
lpg730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lpg730
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
Standard

hallo

man könnte fast meinen das deine gasfilter gewechselt werden wollen !
oder evt eine zünd spule
oder der drücksensor hatt einen wackler (sitz am gasfilter)

am besten erst mal fehler auslesen das sollte helfen

mfg
__________________
50% von etwas ist besser als 100% von nichts
lpg730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 05:48   #3
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

bei mir waren es die Zündkerzenstecker und gut ist. Eine andere Möglichkeit ist der Leerlaufregler.

psycho Grüße
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 08:41   #4
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Zitat:
Zitat von psycho path Beitrag anzeigen
bei mir waren es die Zündkerzenstecker und gut ist. Eine andere Möglichkeit ist der Leerlaufregler.

psycho Grüße
Zündkerzenstecker sind auch gerade mal 3000km Alt...Leerlaufregler hmmm müsste er auch nich im Benzin-Betrieb Spinnen oder Irre ich mich,...
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 08:42   #5
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"
 
Benutzerbild von Grubenbär
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Hallo,

Kerzenstecker oder Zündkerzen können es nicht sein denn der Fehler würde im Benzin Betrieb auch auftreten.
Am besten zum Gasanlagen Einbauer reinschauen und die Anlage mal kurz überprüfen lassen.
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 10:32   #6
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von psycho path Beitrag anzeigen
bei mir waren es die Zündkerzenstecker und gut ist. Eine andere Möglichkeit ist der Leerlaufregler.

psycho Grüße
Hallo Psycho,

hast Du Dir den Thread auch ganz durchgelesen? Wenn die Symptome so krass auf Gas auftreten, dann liegt das wahrlich nicht am LL-Regler oder Zündspulen. Würde das bei einer BRC-Anlage auftreten, dann gäbe es folgende Punkte, die man (als Laie) überprüfen kann: schalten auch alle Abschaltventile, sind beide Sicherungen in Ordnung, ist der Verdampfer heiß? Oftmals wird durch Flickschusterwerk (gibt durchaus Einbaubetriebe, die sich keine original BRC-Teile leisten können, daher wird Ramsch eingebaut...) schlampig gelötet und die Lötverbindung oder auch Oxydation des Kupferkabels führt zum Ausfall (deswegen gibt es bei original BRC-Kits nur wasserdichte Steckverbindungen). Gelötet werden eventuell lediglich die Minusleitungen der Benzininjektoren und das im Steuergerätekasten.

Fehlerspeicher auslesen ist kein Fehler, da sieht man auf jeden Fall, ob der Motor abgemagert oder zugefettet worden ist. Zudem, falls Aussetzer zünd-, bzw. einspritzungstechnisch auftreten, wird dieses auch angezeigt.

Bei BRC hat man als eventuelle weitere Fehlerquelle, den Temperatursensor am Verdampfer oder den P1-Druck-/Gastemperaturfühler am Rail. Nicht mehr und nicht weniger .

Hier wird es am Besten sein, wenn sich der Betroffene an einen Prins-Einbauer seiner Wahl hält. Ich denke, der kann ihm wohl weiterhelfen.

mfg Erich M.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 12:40   #7
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Habe leider das Fahrzeug schon mit der Gasanlage gekauft....In meiner Gegend gibt es nur einen Umrüster.....Und zu diesem will ich auf keinen Fall....."wegen Gasgeruch im Fahrzeug, zum Umrüster bei mir in der Gegend gefahren..nix schlimmes.... 2 Schellen waren am Filter nicht richtig dran, eine wurde nachgezogen, die andre ausgetauscht, war mit in der Werkstadt..Zeitaufwand ca..3min....Kostenpunkt 32,60€...
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 13:35   #8
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wie lange hat er sich mit Dir beschäftigt von dem Moment an, als Du guten Tag gesagt hast bis zu dem Moment, als Du auf Wiedersehen gesagt hast?


Villeicht hast Du ja noch die Sommergasmischung in Deinem Tank?
Wenn Du noch zuviel Butan im Tank hast, das einen Siedepunkt von -0,5 °C hat, dann hast Du zu wenig Druck im Tank, der Dir das flüssige Gas in den Verdamper drückt.
Bedenke auch, daß sich das schwerere Butan über eine kalte Frostnacht unten im Tank schichtet und zuerst herausgedrückt wird. Erst nach etwas Durchschütteln beim Fahren vermischen sich Butan und Propan wieder.

Warte also mit vielleicht aufwendigen Reperaturversuchen lieber 'mal ab, bis der strenge Frost weg ist um zu sehen, ob dann der evtl. vermeintliche Fehler verschwindet.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 13:41   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

ja direkt schade, dass Du in "Ort:" wohnst - ist doch ziemlich weit weg.... Je mehr Autogasfahrzeuge im Umlauf sind, desto mehr werden sie auch als Gebrauchtautogasfahrzeuge angeboten. Warum eigentlich? In meiner Kundschaft weiß ich von sechs 7er-Besitzern, die ihr Fahrzeug inzwischen hergegeben haben, davon bereuen es aber schon wieder zwei. Der Rest hat sich gesagt - ich will mit meinem Auto (und somit auch mit der Gasanlage) alt werden. Geht mir mit meinen Fahrzeugen nicht anders.

Selbst ich habe einem Frankfurter Kunden, seinen 740i-FL-Individual (mit meiner eingebauten BRC-Anlage) vor zwei Jahren gekauft, nachdem ich ihm beim Einbau damals gesagt habe, falls er ihn einmal verkaufen möchte, sich doch mit mir in Verbindung zu setzen. Gesagt getan - und ich liiiiiebe dieses Fahrzeug....

Allerdings muß ich aber auch gestehen, dass ich in den letzten 4-5 Jahren, zweimal die Dummheit begangen habe, ein Auto mit einer Fremdanlage zu kaufen. Allerdings sind inzwischen die Anlagen umgebaut worden. Ich für meinen Fall, sage mir, dass ich kein noch so tolles Auto (... habe ja auch keinen Platz mehr) mit einer Fremdgasanlage mehr kaufen werde.

Btw., jetzt gerade haben wir einem "autobahn" zerstörten Lexus, die 2-jährige BRC-Anlage herausgebaut und ab heute Mittag fangen wir an, sie in einen 525i Touring einzubauen. Somit genießt diese tolle Anlage (schon 60.000 km ohne Probs im Lexus gelaufen) ein 2. Leben in einem BMW

Apropos Zeitaufwand: bei mir sind die ersten 12 Minuten umsonst -> also 120,40 Euro gespart

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 13:45   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Wie lange hat er sich mit Dir beschäftigt von dem Moment an, als Du guten Tag gesagt hast bis zu dem Moment, als Du auf Wiedersehen gesagt hast?


Villeicht hast Du ja noch die Sommergasmischung in Deinem Tank?
Wenn Du noch zuviel Butan im Tank hast, das einen Siedepunkt von -0,5 °C hat, dann hast Du zu wenig Druck im Tank, der Dir das flüssige Gas in den Verdamper drückt.
Bedenke auch, daß sich das schwerere Butan über eine kalte Frostnacht unten im Tank schichtet und zuerst herausgedrückt wird. Erst nach etwas Durchschütteln beim Fahren vermischen sich Butan und Propan wieder.

Warte also mit vielleicht aufwendigen Reperaturversuchen lieber 'mal ab, bis der strenge Frost weg ist um zu sehen, ob dann der evtl. vermeintliche Fehler verschwindet.
Theo,

Du hast schon soweit recht, aber da nicht alle Anlagen gleich sind, wird es hier Unterschiede geben. Die einen packens besser, andere eben nicht. Oftmals liegt es auch daran, dass Autogasfahrer genau wissen, dass ihre Anlage ebenfalls einem turnusmäßigen Kundendienst unterliegen, doch mindestens 90% aller Gasfahrer halten sich nicht daran. Bei BRC-Anlagen heißt es ganz klar: alle 25.000 km oder 1x im Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft.

mfg nach Franken

Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: 750iA auf LPG mit Prins VSI d9187 BMW 7er, Modell E38 5 11.06.2009 15:36
Gas-Antrieb: LPG-Umbau (Prins-VSI) und Standheizung... angro BMW 7er, Modell E38 25 11.02.2007 17:57
Gas-Antrieb: 730ia V8 mit Prins VSI LPG Autogasumbau neddie BMW 7er, Modell E32 8 11.09.2005 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group