Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 10:55   #1
telani
Mitglied
 
Benutzerbild von telani
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Herne
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 5/95 Autom.
Standard Kugelkopf will nicht in die Aufnahme.

Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte Anhängerkupplung gekauft, das Anbringen hat mit einigen Tipps und Tricks funktioniert. Jetzt sollte der Kugelkopf eingesetzt werden, er will nicht in das dafür vorgesehene Loch. In dem Loch ist ein Bolzen der meiner Meinung nach, erst nachdem der Kopf eingesetzt ist, auf seiner jetzigen Position sein sollte. Vielleicht ist die Kupplung von Oris. Weiß jemand den Trick wie der Kopf eingesetzt und wieder gelöst wird. Ich habe ein paar Bilder anghängt, vielleicht kommt es jemandem bekannt vor.

Viele Grüße

Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kugelkopf.JPG (32,9 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kupplung.JPG (45,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Entriegelung.JPG (39,3 KB, 34x aufgerufen)
telani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:06   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schau Dir diese Bilder mal an,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:28   #3
telani
Mitglied
 
Benutzerbild von telani
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Herne
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 5/95 Autom.
Standard

Hallo Erich,

Danke für die Bilder, aber ich weiß immer noch nicht wie der Kugelkopf in die Aufnahme kommt. Wenn der Kopf gerade nach oben gedrückt wird, funktioniert das nicht weil der Bolzen im Wege ist. Welche Stellung muss der Bolzen haben, das ist leider auf Deinem Bild nicht zu sehen. Ich meine den Bolzen, der auf dem Bild unten quer zur Öffnung verläuft.
telani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:40   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi telani

So wie ich es auf deinem 3. Bild sehe hast du keine Verbindung von der Rolle zur Kupplung. In Erichs Bildern sieht man deutlich einen Bautenzug von der Rolle durch das Bodenblech, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hitch_mechanism_inside_trunk.jpg ebenso ist da eine rot/grüne Markierung für lose und fest.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:52   #5
telani
Mitglied
 
Benutzerbild von telani
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Herne
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 5/95 Autom.
Standard

Hallo Reinhard,

der Seilzug ist irgendwie zu kurz um auf die Rolle zu passen, wir haben den Zug mit der Hand betätigt, es tut sich aber nichts. Muss durch betätigen der Rolle bzw. des Zuges der Bolzen zurückgehen? Muss beim Einsetzen und Lösen der Zug betätigt werden?

Gruß
Peter
telani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 12:54   #6
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard

Moin Peter.

Wenn der Seilzug zu kurz ist, hast du das Loch für die Durchführung an der falschen Stelle gebohrt.
Wenn du den Seilzug eingehängt hast, drehst du die Welle, dadurch wird der Bolzen zurückgezogen und es wird eine Kerbe sichtbar.
Kupplung rein, Bolzen zurückschnappen lassen, fertig.

So war es jedenfalls mal. (Hab ich zumindest so in Erinnerung)

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 14:11   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von telani
Hallo Reinhard,

der Seilzug ist irgendwie zu kurz um auf die Rolle zu passen, wir haben den Zug mit der Hand betätigt, es tut sich aber nichts. Muss durch betätigen der Rolle bzw. des Zuges der Bolzen zurückgehen? Muss beim Einsetzen und Lösen der Zug betätigt werden?

Gruß
Peter
Hallo Peter
Auf deinem Bild sehe ich den Seilzug nicht. Ich weis nicht ob man das Seil so ohne weiteres ziehen kann, umsonst ist die Mechanik nicht eingebaut, das Teil darf sich beim Fahren nicht lössen. Kannst du das Seil in der Ummantelung bewegen?, wenn gebraucht kann es auch eingerostet sein. Ist alles gut geschmiert?. Das ist der Grund warum ich mir eine starre Kupplung einbauen lies. Ich kenne den mechanissmus nicht, daher kann ich nicht sagen wie sich der Bolzen bewegen muß, entweder er dreht sich oder er wird hin und hergeschoben, soll einer der eine solche Kupplung hat mal nachsehen und Posten.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wollte mal mein auto mit einstellen msmissby Mitglieder stellen sich vor 14 10.04.2004 13:10
abnehmbarer Kugelkopf zu verkaufen Tobi735 BMW 7er, Modell E32 0 16.12.2003 15:04
Geräusche bei Zugvorrichtung mit abn. Kugelkopf?? drive-me-crazy BMW 7er, Modell E32 4 02.03.2003 11:45
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme !! Andreas Mitglieder stellen sich vor 8 31.12.2002 15:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group