Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2022, 21:29   #21
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Meine Überlegng wäre nun ...
Injectoren 11 und 12 zu tauschen ?? WAS haltet Ihr davon?
Davor allerdings nochmal alle Fehler löschen und schauen ob 5 nochmals auftaucht .

LG
ANDY
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 13:41   #22
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Weitere Vorgehensweise

Ich denke ,das Beste ist ,ich hole den Wagen ab und fahre kurze Strecken, um ihn auszulesen, wenn die Motorwarnung kommt, ohne noch einige km weiterzufahren.
Dann weiß ich was die Ursache ist und welches Folgefehler waren .

Danach würde ich entscheiden, was mit der Reparatur passiert.
Da ich durch Schlaganfall meinen Job verloren habe,muss ich hier die günstigste Lösungfinden oder den Wagen gegebenenfalls sogar verkaufen.
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 15:10   #23
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
Meine Überlegng wäre nun ...
Injectoren 11 und 12 zu tauschen ?? WAS haltet Ihr davon?
Davor allerdings nochmal alle Fehler löschen und schauen ob 5 nochmals auftaucht .

LG
ANDY
Da hast Dir aber schöne Fehler rausgesucht, die Injektoren sind zur Zeit richtig teuer, so um die 500€ das Stück und der Einbau ist auch nicht grade so schnell machbar, ich schicke Dir mal ne u2u.
Außerdem kommt mir vor der hat ein Spannungs bzw. Batterie Problem, die würde ich mal laden und nochmals auslesen.
Gruß Wolfgang

Geändert von wolfgang (07.11.2022 um 15:16 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 20:58   #24
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Entscheidung schwierig

Bmw hier meint die Kerzen seien nass und verkokt, obwohl vor 2 Wochen gewechselt ......die Sache übersteigt langsam mein Nervenkostüm.
Ich werde morgen erfahren ,wie BMW den Markt für Aufkäufer sieht.
Eigentlich eine Schande bei 138.00 km
Wie es aussieht kommt bei mir auch wieder eine Fehlermeldung im Körper, sieht nach KLINIK aus.
LG
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 22:15   #25
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

zunächst würde ich so schnell wie möglich das Auto bei BMW wegholen. Die liegen preislich um den Faktor 2 über dem einer guten, freien Werkstatt.
Wenn die Kerzen nass sind, schließen die Injektoren vermutlich nicht richtig. Das passt doch super zum Fehlerbild. Mehr Fehlersuche macht keinen Sinn (vielleicht noch eine Kompressionsmessung auf Zyl 11/12, wenn du es ganz sicher haben willst), weil alles auf die Injektoren weist, die auch noch bekanntermaßen fehleranfällig sind. Wenn die Kerzen gut aussehen würden, würde ich dein Nervenkostüm ja verstehen. Aber so?

Mach' die Injektoren auf Zyl 11/12 neu und erfreue dich wieder an deinem Auto. Ein Verkauf mach gar keinen Sinn, weil der Preis um 10k€ niedriger ist, als bei einem lauffähigen Fahrzeug.

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 01:04   #26
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Injectoren

Hallo Micha,
Ich bin eben gerade auf allen Ebenen angegriffen, KRH steht schon wieder an, dann macht mein Lieblingsspielzeug auch noch schlapp. Nüchtern betrachtet hast du recht, ich hatte heute den Vorschlag auch so gemacht. Dass das auf wenig Gegenliebe Stoßen würde war eigentlich klar. Ich habe mich zwischenzeitlich um einen TG Parkplatz gekümmert für die temporäre Unterstellung. Parallel muss ich nun ein Ersatzfahrzeug beschaffen und eine Werkstatt hier im Umfeld finden, welche mir das so macht wie eben besprochen. Keine Ahnung, wem ich das anvertrauen kann hier.
Laut Händler vor Ort sind für die Düsen Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten zu erwarten.
Danke für deinen Input, das hat mich wieder ein wenig geredet

Für weitere Ideen bin ich dankbar,
gute Nacht.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
ANDY
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 01:07   #27
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Injectoren

Hallo Micha,
Ich bin eben gerade auf allen Ebenen angegriffen, KRH steht schon wieder an, Job weg aus medizinischen Gründen, Umzug usw. dann macht mein Lieblingsspielzeug auch noch schlapp. Nüchtern betrachtet hast du recht, ich hatte heute den Vorschlag auch so gemacht. Dass das auf wenig Gegenliebe Stoßen würde war eigentlich klar. Ich habe mich zwischenzeitlich um einen TG Parkplatz gekümmert für die temporäre Unterstellung. Parallel muss ich nun ein Ersatzfahrzeug beschaffen und eine Werkstatt hier im Umfeld finden, welche mir das so macht wie eben besprochen. Keine Ahnung, wem ich das anvertrauen kann hier.
Laut Händler vor Ort sind für die Düsen Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten zu erwarten.
Danke für deinen Input, das hat mich wieder ein wenig geredet

Für weitere Ideen bin ich dankbar,

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
ANDY
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin wieder da - mit 750ix LCI BlackJack750 BMW 7er, Modell F01/F02 12 07.11.2022 11:53
Motorraum: Sporadischer Leistungsverlust, keine Fehler im Fehlerspeicher zelefontelle BMW 7er, Modell E38 26 07.03.2019 18:39
E63 645ci sporadischer Fehler Faucher Autos allgemein 5 16.03.2015 20:43
Motorraum: IKE: Öldruck sporadischer Fehler cpmetz BMW 7er, Modell E38 11 15.10.2011 18:34
Elektrik: Komisches sporadischer Piep bei Zündung ein (Batteriewarnung?) ojb BMW 7er, Modell E38 32 06.01.2010 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group