Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 20:38   #1
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard memorysitz LED, wo?

hab jetzt fast alle anleitungen und training manuals uber die memory sitze gelesen, aber nirgendwo wird erzahlt wo dieser LED ist der aufleuchten soll wenn mann die memory taste druckt.

mochte gerne meine sitzposition speichern aber egal was ich mache der sitz und die spiegel fahren immer auf vom vorbesitzer eingestellte positionen und ob ich die memory taste kurz drucke oder festhalte nirgendwo finde ich die memory LED

kann jemand mir erzahlen wo der versteckt ist?
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 21:51   #2
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

mein memory funktioniert leider auch nicht...

aber die angesprochene LED ist bestimmt die rote Taste am Memoryschalter die zum speichern aufleuchtet
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 22:04   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Nils024 Beitrag anzeigen
kann jemand mir erzahlen wo der versteckt ist?
Hallo @Nils024,

dabei kann es sich "nur" um die rote Memory-Taste (Kontrollampe) handeln, welche seitlich an Deinem Sitz im Memory-Schalter sitzt.

Programmieren - ab Zündschlüsselstellung 1
  • Gewünschte Sitz- und Spiegelposition einstellen
  • Memory-Taste drücken: Kontrollampe zeigt Programmierbereitschaft an
  • Gewünschte Taste 1,2 oder 3 drücken, Kontrollampe erlischt.
Abrufen
Fahrertür offen oder Fahrertür geschlossen und Innenlichtautomatik aktiv, bzw. Zündschlüssel in Position 1
  • Gewünschte Taste 1, 2 oder 3 drücken
Der gewünschte Verstellvorgang wird sofort abgebrochen, wenn ein Schalter der Sitz- bzw. Spiegelverstellung oder der Memorytastatur betätigt wird.

Fahrertür geschlossen und Zündschlüssel entweder abgezogen oder in Position 2:
  • Gewünschte Taste 1, 2 oder 3 solange drücken bis der Verstellvorgang abgeschlossen ist

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:32   #4
nde2hxl
Horst
 
Benutzerbild von nde2hxl
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Niederfischbach
Fahrzeug: 318i e30 04/1984, 740iA e32 04/1992
Standard

so ist es.

Die Memorytaste leuchtet (ich meine natürlich die LED da drin) aber nur etwa 10 Sekunden. In dieser Zeit musst Du die Taste 1, 2 oder 3 kurz druecken, um die Sitzposition abzuspeichern
__________________
Schoene Gruesse
Horst

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) einige meiner vergangenen Probleme
nde2hxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:42   #5
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

hab heute mal probiert, ich vermute das die memory taste irgendwie kaputt ist. alles funktioniert, brennt aber kein led und sitzposition wird nicht gespeichert. die tasten 1,2 und 3 funktionieren. werde also mal den schalter ausbauen und mal von innen gucken was da los ist
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 12:55   #6
nde2hxl
Horst
 
Benutzerbild von nde2hxl
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Niederfischbach
Fahrzeug: 318i e30 04/1984, 740iA e32 04/1992
Standard

hatte auch kuerzlich eine nichtleuchtende Menorytaste. Viellecht deshalb, weil ich sie 2 Jahre nicht benutzte. Bei Betaetigung blinkte sie manchmal unregelmaessig, manchmal leuchtete sie gar nicht, manchmal leuchtete sie 3 Sekunden.

Nachdem ich dann ganz oft darauf rumgedrückt habe, funktioniert sie jetzt wie sie soll: Zuendschluessel in Position 1 (ist der erste Raster) Memorytaste druecken und sie leuchtet solange bis etwas 10 Sekunden rum sind oder bis ich eine der Tasten 1, 2 oder 3 gedrückt haben.
nde2hxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 13:11   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das haben wir doch alles so schoen in Bildern in unserer japanischen Reparaturanleitung, warum schaut Ihr da nicht mal oefter rein
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://dd.jpn.org/BMW_HP/20050423/index.shtml


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://dd.jpn.org/BMW_HP/index.shtml
Uebersetzungsprgramme gibt es doch ueberall.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 15:12   #8
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hallo!

Schalter zerlegen, sauber machen und evtl. gleich nachlöten. Bei der Gelegenheit die drei Widerstände überprüfen. (Sollwerte weis ich nicht auswendig, da hilft nur die Suchfunktion)
Desweiteren habe ich festgestellt dass das Memory empfindlich auf niedrige Batteriespannung reagiert. Dadurch zeigt sich dann ein Verhalten wie es @nde2hxl beschreibt.

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED-Rückleuchten Marcel 1987 BMW 7er, Modell E32 40 24.12.2009 00:40
Elektrik: Memorysitz speichert alles außer VOR und ZURUECK nde2hxl BMW 7er, Modell E32 9 25.07.2008 13:49
LED Standlichter ghost.recon1234 BMW 7er, Modell E32 1 30.08.2003 20:38
LED`s Canakkale17 BMW 7er, Modell E38 2 05.03.2003 18:06
Memorysitz 750IL Highline X-Trem BMW 7er, Modell E32 1 21.11.2002 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group