Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 17:33   #1
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard E38 zittert im Stand, auto wackelt ??? Motor ok

hallo,
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es kommt mir vor als wenn mein 7er zur zeit etwas stärker wackelt im Stand als normal, d.h. wenn er auf P oder N ist und Motor läuft.
Stelle ich auf D und auf die Bremse, dann ist es nicht. Es ist auch nicht dauernd sondern kommt nach dem einschalten erst nach paar sekunden. Der Motor läuft absolut rund. ich war eben bei der Werkstatt, da meinte der Meister, dass es die Motorhalterungen sein müssten, die nicht mehr so toll sind. ist das richtig?
ansonsten ist alles einwandfrei, während der Fahrt usw. nur wenn er steht und Motor läuft... wackelt das ganze Auto leicht. ich hoffe jemand kann mir gut zusprechen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:38   #2
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von mh1919 Beitrag anzeigen
ansonsten ist alles einwandfrei, während der Fahrt usw. nur wenn er steht und Motor läuft... wackelt das ganze Auto leicht. ich hoffe jemand kann mir gut zusprechen

Hab ich exakt genauso auch seit einiger Zeit.
740i, Baujahr 95, 207.000 km


Ich habe so ein bisschen Interner Link) dieses Problem im Verdacht.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:49   #3
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja hab auch 740i BJ 95 mit ca. 200.000km drauf. du meinst also es könnte Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel samt Dichtung sein? ich hab ehrlich gesagt keinen plan was das sein soll aber ich mach mal den Öldeckel auf. mal sehen was dann passiert. achja, vor kurzem hab ich aus versehen laufen lassen bis benzin alle war... aber ich glaub das hat damit nix zu tun oder
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:16   #4
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also, öldeckel auf, motor läuft ganz normal weiter, also scheint es nicht dieser Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel zu sein... leerlauf is auch ok.... kein plan was es sein könnte. vielleicht das wetter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:43   #5
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hab mittlerweile mal rumgeschaut, was in frage kommen könnte.... also LMM, Injektoren ? Falschluft? aber dann müsste sich doch der motor seltsam anhören oder? der läuft allerdings ganz normal, nur wackelt er bisschen hin und her.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:55   #6
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Hi Leute,

Hab das gleiche Problem (4,0l/BJ.95), was ich allerdings nicht direkt als Problem bezeichnen würde. Mir ist aufgefallen, das diese Wackelei auftaucht, wenn die Leerlaufdrehzahl absolut in den Keller fällt. Es laufen ja auch kaum zusätzliche Verbraucher, wie Klima usw., also keinerlei Belastung im Leerlauf.

Klima an, Getriebe in "D" und alles i.O.

Recht einfache Lösung.

Gruß Frank
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:51   #7
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

ich saß mal in einem 730d ... da war ich total geschockt wie laufunruhig der ist! der zitterte wie ein dreizylinder .. total hart! ....ich dachte der läuft genauso sämig wie ein normaler benzin R6 ....!
null vergleich zum V12
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:00   #8
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hallo,

also habe folgendes gewechselt und das ruckeln ist immernoch: Lambdasonde in der Fehlermeldung und den Luftmassenmesser. Beide Teile waren vorher schon in Ordnung, hab ich also umsonst gewechselt. ich bin ratlos... wenn der warm ist, ruckelt der wie ein traktor. könnte das evt. Motorlager oder schwingungsdämpfer sein? der Motor läuft im Stand einwandfrei, wurde auch schon mehrfach von Fachleuten bestätigt. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass irgendeine direkte Verbindung zum Rahmen wie oben genannt schuld ist am ruckeln.
wäre nett wenn jmd. seine Erfahung mit mir teien könnte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:32   #9
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Hallo.
Meiner ruckelt/zittert im Stand auch. Allerdings nur wenn der Wagen kalt ist. Nach 10 Minuten ist das Problem weg. Dann merkt man kaum, dass der Motor läuft...
Ich habe mal was davon gehört, dass auch die VANOS schuld sein könnte oder falsches Öl ?!
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:36   #10
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

vanos?? was sind das? falsches öl... hm, glaub weniger, das kam ziemlich plötzlich mit dem ruckeln. wie macht man denn dieses Steuergerät reset von dem so oft die rede ist??
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor zittert,vibriert im Standgas... Bmw7er BMW 7er, Modell E38 16 26.02.2007 00:51
Motor ruckelt im Stand mo740i BMW 7er, Modell E38 31 19.06.2006 22:57
Motorraum: Hilfeee... Trecker zittert im stand! Jugo BMW 7er, Modell E38 4 08.03.2006 09:21
Auto wackelt bei angeschalterter Klima Skorpo BMW 7er, Modell E38 4 31.08.2005 17:52
Motorraum: Motor an "D" rein, Bremse treten und Auto "wackelt" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 8 11.02.2005 21:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group