Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 14:01   #1
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Top! Leute hier im Forum ??????????????????

Hi,
ich wollte mich nur mal kurz vorstellen und etwas über meine Erfahrungen hier im Forum berichten.
Ich bin Mandy 28 jahre alt und komme aus Mainz !
Mein Vater bekam vor ca. 1 jahr einen Bandscheibenvorfall und seitdem ist nix mehr mit Auto fahren. Schwupps war ich auch gleich stolze Besitzerin eines BMW 735 il E32 Baujahr 1990. (meinem papa gehts wieder gut aber auto fahren geht halt nicht mehr)
Am Anfang ist so ein 735 i auch ganz schön und nett aber auf Dauer auch eben zu langsam.
Ein 740 i soll es sein am besten den 4.4 liter ab baujahr 1997 mit ca. 300 PS.
Um den 740 i zu bekommen muss ich allerdings erst den 735 il verkaufen.
Mein Buder und ich ran an den 735 il und waschen und polieren ,schrubben ,reparieren usw.
3 Tage später ist er fertig zum verkauf..er steht da wie neu (trotz seiner 14jahre) immer noch im ersten lack (diamantschwarzmetallic) und unfallfrei und technisch top. ( papa ist immer langsam gefahren und hat das Auto gepflegt).
Die einzige Macke die das Fahrzeug hat ist die Temperaturanzeige im Cockpit.
Sie zeigt immer im blauen Bereich an und ab und zu zeigt sie gar nix an...je nach lust und laune:-)
Ich zu einem Freund der Mechaniker ist und erzähl im die Story.... er fängt an zu schrauben...beide fühler neu...nix.... thermostat neu und entlüftet....nix.... wasserpumpe neu....nix......kühler neu( ebay für 60 euro ersteigert)....nix....uhr im cockpit ausgetauscht...nix....viscolüfter neu...nix... die Temperaturanzeige spinnt weiter....ich zum freundlichen und zu einem erfahreren Meister bei BMW und der erzählt mir das Platine zu wenig Strom bekommt und das ne neue Platine 500 euro kostet (ohne einbau).
Ich also rein in das Forum um zu fragen ob jemand eine günstige Platine hat...
und siehe da...einer hat ein gesamtes cockpit mit platine für nur 50 euro...#
u2u und adresse gegeben und der verkäufer hier aus dem forum sagt mir das er das teil morgen mit der post sendet...freu... !!!
5 minuten später biete ich meinen 735 il zum verkauf an hier im Forum für 2000 Euro VHB und sage gleich das ich für Interner Link) www.7er.com user bis 1500 Euro runtergehe bevor ich das fahrzeug in ebay reinsetze.
Ein anderer User bietet am selben Tag einen 740 i im Forum an..er ist wie ich ein neues mitglied.
Unter seinem angebot sehe ich das sich der user der mir sein cockpit verkaufen will ,furchtbar darüber aufregt das sich neue mitglieder erdreisten ihren 7er hier zum verkauf anzubieten.... er meint das das forum hier kein anbieterplatz für neue mitglieder wäre die nur ihr auo vercheken wollen usw. usw.......au weia dachte ich....im geheimen wusste ich schon das er mir das cockpit doch nicht senden würde weil ich ja auch nur ein neues mitglied bin...so war es auch...das cockpit kam nie bei mir an.
Auf meinen gut gemeinten Verkauf hier für 1500 euro ( was auf jeden fall zu billig für diese auto ist) meldete sich grade mal ein user der interesse zeigte,aber sagte das er doch lieber mit bieten will bei ebay.
Gut...anstatt das einer vom Forum einen seltenen 735 i in der langversion für 1500 euro bekommt hat ihn nun ein Typ aus dem saarland für 1990 euro ersteigert.

Und die Moral von der Geschichte .........??? ( könnt ihr euch ja denken)

Gott sei Dank gibt es noch jede menge nette user hier die ich in meiner kurze n Zeit hier im forum kennen gelernt habe und immer einen rat wussten wenn ich probleme mit meinem Auto hatte.
Öfters sehe ich hier im Forum das Leute ihre gebrauchten Teile billiger anbieten für andere 7er.com user...auch wenn sie neue mitglieder sind ...recht haben sie...

Irgendwie fällt mir gerade auf das wir alle mal " NEUE MITGLIEDER" waren !

gruss mandy




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24780

Geändert von mandylang (15.07.2004 um 15:03 Uhr).
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 16:08   #2
Bender
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 730 i Bj.89
Standard

Hi Mandy,
ich hatte mir gerade 3 Tage vor deinem Angebot einen neuen Alten gekauft. Sonst hätte dein Wagen mich schoin interessiert. Der Markt für alte 7er ist doch etwas beschaulich hier im Südwesten, da kann der Verkauf auch etwas dauern.
Nur so aus Interesse:Wieviele von den Bietern haben sich deinen Wagen, denn angesehen?

von wegen neues Mitglied:
Du hast deinen E32 vom Vater übernommen, aber wenn du einen kaufen willst, merkst du schnell, das es eine Menge Schlitzohren gibt, die alle auf den einen Dummen, der jeden morgen aufsteht, warten.
Ein Forumsveteran ist für viele vertrauenswürdiger, als Autoverkäufer XY. Einem Neuen mag man einen solchen Vertrauensvorschuss nicht zugestehen. Kann ja auch sein, das man sich anmeldet, die Karre verkauft und abmeldet.

Ich hab keine Probleme damit, da ich bein Autokauf sehr kritisch bin und sich das bisher gelohnt hat.

Schade mit deinem Auto, ein 735 il ist schon was tolles und dann noch für 1500.
Wie gehts bei dir weiter? Hast du schon einen E38?
Grüße
Bender
Bender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 16:15   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Bender

Zitat:
die alle auf den einen Dummen, der jeden morgen aufsteht, warten.
ich bin überzeugt, dass es ein paar mehr gibt

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 16:30   #4
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

also angesehen hat sich ihn komischerweise keiner ???
aber viele fragen per e mail und ca. 40 gebote und 80 beobachter gehabt.

aber fahrzeug ist wirklich top.

ich verstehe das mit den neuen mitglieder...aber man sollte halt nicht alle über einen kamm scheren.

ich werde jetzt in aller ruhe erstmal meinen alten jauar xj 40 verkaufen und dann meinen alten opel kadett und dann vieleicht auch meinen 520 i und das geld müsste dann langen für einen 740 il

er muss schwarz sein
baujahr 1997 ( 4,4 liter)
und es muss der l sein (langversion)
ausserdem ist leder und klima absolute pflicht

wenn einer was sieht/hört wäre ich für eine benachrichtigung sehr dankbar -)
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:28   #5
Scholle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scholle
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hallo,also ich sehe das Ganze nicht so stressig.Da man beim Autokauf grundsätzlich niemandem trauen soll,noch nicht einmal seinem besten Freund,sehe ich kein Problem darin wenn die Leute auch schon einmal ihr Auto hier anbieten.
Dann einmal die Frage wer ist ein verdientes Mitglied dieses Forums?Also wenn es nach der Anzeige links,neues Mitglied,erfahrenes Mitglied geht,
kann man das vergessen.
Ich bin z.b. kein BMW Spezialist und habe auch beruflich nichts mit KFZ zu tun.Ich bin eher AMI-Spezialist und Motorrad Spezialist und kenne mich dort gut aus.Da ich aber oft hier im Forum bin,weil ich auch einen 730IA fahre,und mir deswegen Fachkenntnisse aneignen will,werde ich mittlerweile als erfahrenes Mitglied aufgeführt,welches ich noch lange nicht bin,im Vergleich zu den hier vertretenen Spezialisten.
Gerade die letzte Zeit gab es einige Zeitgenossen die sich beschwert haben,wenn Sie Müll an Ihren Wagen hatten und die gegebenen Antworten nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben,und riefen lautstark nach den wirklichen Spezialisten.
Erstens glaube ich nicht das hier irgend jemand bewusst falsche Lösungshilfen gibt,jeder versucht halt zu helfen.Wenn nur noch die Profis gefragt sind würde dieses Forum schnell seinen Wert verlieren.
Es ist für mich aber das beste Forum was ich kenne,aber da gehören alle dazu.
Aber es gibt halt überall,wie in jedem Verein,Leute die sich speziell hervortun wollen,das gehört wohl dazu.
Ich bin dankbar für jede Hilfe hier und für mich ist das wie überall es gibt sehr gute Leute,gute Leute und Leute die nicht so gutes Wissen haben,aber dadurch lebt doch so ein Forum.
Also Danke an die wirklichen Speziallisten die mir schon öfter geholfen haben und an die Leute die meinen Sie müssten eine Welle schlagen,sage ich genau wie Du schon selber geschrieben hast,"Ihr wart auch einmal neu hier im Forum und da Ihr selber auch nach Rat fragt,könnt ihr auch nicht die absoluten Könner sein"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne Gruß Scholle
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 13:32   #6
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

@ scholle,

Genau richtig deine aussage

Auch ich bin kein profi aber habe schon was dazu gelernt, auch hier im forum bekomme ich gute tipps oder sachen zum lesen die weiter hilfen.Ich lerne noch jeden tag dazu, und das wird aufhoren wenn ich tot bin. woruber ich bescheid weiss teile ich gerne mit andere leute sowie hier im forum.
Und noch etwas, gestern war einmal, heute ist ein geschenk, und morgen ist unbekant!

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:14   #7
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

hast mir ja aus dem herzen gesprochen scholle,,,,du bist ein AMI profi ???wo warst du damals als ich noch meinen 78 er chevrolet camaro 4,9 l gefahren bin

gruss mandy
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Leute, wollte im Forum mal Hallo-Sagen RAK_740iA BMW 7er, Modell E32 7 03.10.2002 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group