Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 22:47   #1
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard ASC und Temperaturmesser.

Mir ist etwas komisches gestern passiert. Bin ca. 500 km gefahren. Nach 300km ist das Licht vom ASC aus und der BC zeigte an, dass ASC defekt wäre und man solle mal ins Betriebshandbuch schauen... Die ganzen restlichen 200 km ging das Licht leider nicht mehr an.
Heute früh starte ich und so als wenn die 7 zwerge da gewesen wären, alles wieder normal.
Hat das jemand auch schon gehabt?

Dann nervt mich so richtig tierisch, dass in letzter Zeit der Temperaturgeber die Temperatur -37 Grad anzeigt, natürlich nach dem Gong, damit man auch schön darauf aufmerksam gemacht wird. Danach zählt die Temperatur wieder hoch. Aber nach 5 Minuten wiederholt sich das wieder.

Ich kann so langsam den Gong nicht mehr hören.
Kann mir jemand sagen, wo der Temperaturmesser sitzt und welcher Kontakt da wohl hin ist?
DANKE!
__________________
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 22:56   #2
Kawa
Mitglied
 
Benutzerbild von Kawa
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: CH- Gutenswil
Fahrzeug: BMW F11 M550d, Ford Ranchero, Ford Torino, Ford Capri 3.4
Standard

Hallo
Das mit dem ASC zuerst den Code auslesen. ASC und Bremspedal drücken und Zündung einschalten. Danach wird ein Blinkcode herausgegeben.
Ich vermute ein Kabel oder ABS Sensor defekt.
Die Themp. Anzeige wird eine Schlechte Verbindung sein meistens im Stecker vorne links unter Stosstange.

mfg Kawa
Kawa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 10:57   #3
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hat meiner auch. So 3 bis 4 mal im Jahr zeigt der BC "ASC ausgefallen". Beim naechsten RE-Boot geht wieder alles. Habe dem bisher keine Bedeutung beigemessen, weil es eben so selten vorkommt und sich stets selbst heilt. ASC funktioniert stets zuverlaessig.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 02:05   #4
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard Weitere Erkenntnisse

In letzter Zeit ist das mit dem ASC nicht mehr aufgetaucht. Heute habe ich jedoch den Anlasser nicht lange genug kommen lassen, sodass der Motor nicht sofort ansprang. Und wieder: Im Display war zu lesen "ASC defekt".
Dann habe ich die den Schlüssel wieder in Stellung 0 gebracht und wieder gestartet - alles normal... Also das ist schon etwas komisch.

Zum Thema Temperaturmesser und Mitteilung per GONG:
Ich habe letzten Samstag Rottaler2 besucht. Er wollte mir eigentlich die Elkos wechseln, jedoch haben wir gesehen, dass auch der Chip hin ist und somit eine Reparatur der Elkos keinen Sinn machen würde.

Dafür haben wir den Temperaturmesser untersucht: Ergebnis: Es gibt einen Stromverteiler bei den sowohl die Nebelleuchte als auch der Temperaturfühler hinführt. Dieser sitzt genau hinter der Stossstange direkt hinter dem Kotflügel Fahrerseite. Wir mussten hierzu die Stossstange abnehmen. Dieser Verteiler (war übrigens sehr schwer aufzumachen) war mit Wasser gefüllt.

Also, kein Wunder, dass der Temperaturfühler "Kontaktschwierigkeiten" hatte und der BC auch ab und zu auf einen Ausfall der Nebelleuchte vorne anzeigte.

Wir haben das getrocknet, den Verteilerverschluss gefettet und feste zusammengefügt. SEITHER läuft es wieder SUPER !!! Keinen Gong mehr alle 5 Minuten und keine -37 °C mehr!!

Übrigens hat mir Rottaler2 auch 2 blaue LED-Leuchten in den Himmel eingebaut! Die leuchten jetzt genau auf die Schaltkulisse. (Etwas gewöhnungsbedürftig, da das blaue Licht mit den roten Schaltleuchen zusammen irgendwie leicht pink wirkt...)

Und nach seinen Tips habe ich jetzt auch die Fischer-Cassetten-Box eingebaut bekommen (habe ein Loch in der Leder geschnitten).

Und ausserdem habe ich den Griff für die Kofferraumhaube mittlerweile eingebaut. Hierzu habe das Blechstück durchgeschnitten. Da es trotz einklinken am restlichen Blech nicht fest genug saß habe ich zusätzlich eine Spax-Schraube in den hinteren Bereich des Griffes (vorher angebohrt) geschossen und mit dem Blech verschraubt. Nun sitzt es bombenfest!!!

Nochmals Dank an Rottaler2 und seinem Sohnemann.
Habe einiges von Dir lernen können!

Gruss,
ahnungslos

Geändert von ahnungslos (13.06.2004 um 02:10 Uhr).
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 21:31   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi ahnungslos
Freut mich ein Feedback zu hören, endlich das nervige Gegonge weg.
Hat also doch geholfen, hast schon ein neues Kombi bei einem Schlachter besorgt ? achte wie schon erwähnt auf die graue Rückplatte.
Gruß Reinhard

Zitat:
Zitat von ahnungslos
Nochmals Dank an Rottaler2 und seinem Sohnemann.
Habe einiges von Dir lernen können!

Gruss,
ahnungslos
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 01:56   #6
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard Kombi spinnt... jetzt wieder in Ordnung

Hallo Reinhard,
wie Du ja selber gesehen hast, war mein Kombigerät kaputt (durchgebrannt und Chip wahrscheinlich kaputt).
Gestern ist mir mal wieder passiert, dass die Batterie leer war. (Habe versucht die LEDs am Dachhimmel neu auszurichten und wurde dabei gestört. Nach einer Stunde wollte ich den Wagen starten: TOT!!! Nicht einmal die LEDs brannten bei Standlicht).
Heute habe ich mit meinem 3er Starthilfe gegeben und den 750i gestartet.
positiver Nebeneffekt: ALLES GEHT WIEDER!!! Obwohl ich überhaupt nichts getan habe. Tankanzeige, Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige und Temperaturanzeige funktionieren jetzt wieder einwandfrei...
Man bin ich froh.... Du sagtest: Manchmal repariert sich der E32 selber. Das habe ich heute gespürt.
Ich habe Dir ne U2U gesendet wegen der Lichtmaschine. Ich denke, es liegt auch daran, dass meine Batterie so anfällig ist.
Gruss,
Simon
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konsole & ASC Schalter Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 2 07.07.2003 20:03
suche asc und lautsprecher schalter samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 1 23.06.2003 20:38
ASC dekativiert sich selbständig BayernRider BMW 7er, Modell E32 11 13.03.2003 21:36
ABS-Sensoren zu ASC / EML .. (@RoadRunner) FrankGo BMW 7er, Modell E32 4 18.11.2002 12:12
Steuergerät ASC!!! Caseman BMW 7er, Modell E32 5 19.07.2002 19:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group