Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2022, 12:51   #351
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Nach auslesen war die MKL weg.
Das ist doch nicht zum Lachen, das ist normal: Nach dem Auslesen löscht man üblicherweise den Fehlerspeicher und dann sind Fehlermeldungen in aller Regel erstmal weg.

Ach ja: BMW-Werkstätten kümmern sich meistens um Autos, die jünger als 5 Jahre alt sind, die haben die Bude voll mit Leasingfahrzeugen. Wenn wir da mit 20 Jahre alten Autos aufkreuzen, wissen die in der Werkstatt meistens doch gar nicht, was sie machen sollen, weil sie zum Zeitpunkt der EZ unserer Autos gerade die Grundschule verlassen hatten.

Und die alten Meister, die unsere Autos noch aus dem FF kannten, sind inzwischen meistens schon in Rente. Die hiesige BMW-Niederlassung brauche ich mit dem E38 erst gar nicht anfahren. Die Krönung war vor einigen Jahren, dass einer der "Mechatroniker" den FS nicht auslesen konnte, bis er realisierte, dass ich keinen V8 fuhr...

Mein Tipp und weil es in Bayern ist, also nicht so extrem weit weg von Dir: Fahr mal zum Ray nach Hohenbrunn:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=28062
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 13:01   #352
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Und genau hier wird es wieder lächerlich- Fehler sind gesetzt und alles andere ist Laiengewäsch, wo die Werkstatt einen abwimmeln will oder hier wird eben nicht die ganze Wahrheit gepostet.

Wenn mir der Wagen so lieb wäre, würde ich es beheben lassen, ganz einfach.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 19:40   #353
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Und genau hier wird es wieder lächerlich- Fehler sind gesetzt und alles andere ist Laiengewäsch, wo die Werkstatt einen abwimmeln will oder hier wird eben nicht die ganze Wahrheit gepostet.

Wenn mir der Wagen so lieb wäre, würde ich es beheben lassen, ganz einfach.
Ich weiß nicht was Du hast und aus welchen Gründen Du alles laienhaft und lächerlich findest. Die Mechaniker bei BMW sind meine alten Freunde und Du kannst sicher sein, daß sie für mich mehr machen als BMW vorschreibt. Was soll da unwahr sein, verstehe ich nicht.

Wie ich schon sagte, es werden manchmal sporadische Fehler angezeigt oder überhaupt keiner.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 20:40   #354
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Erinnert mich an das Problem mit dem Leistungsverlust, den mein Wagen hatte ab 100 Km/h.
BMW Experte mit eigener Werkstatt fand keinen Fehler so wirklich, nur Mutmaßungen und nichts half.
Ich war am verzweifeln.
Dann gab mir ein User hier (BMWMAX) den Tip mit dem Spritfilter. Und der war erst 3 Jahre alt oder so.
Spritfilter getauscht, als einen Schuß ins Blaue mit etwas zielführender Basis und siehe da, der Wagen lief wieder ohne Leistungseinbruch.

Was ich sagen wollte: Oft tun sich Probleme auf, die nicht wirklich im Fehlerspeicher stehen, aber hier gibt es dann jemanden, der das Problem kennt und hilft, wenn man Hilfe annimmt.

Batterie mal richtig geladen?
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 20:45   #355
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Erinnert mich an das Problem mit dem Leistungsverlust, den mein Wagen hatte ab 100 Km/h.
BMW Experte mit eigener Werkstatt fand keinen Fehler so wirklich, nur Mutmaßungen und nichts half.
Ich war am verzweifeln.
Dann gab mir ein User hier (BMWMAX) den Tip mit dem Spritfilter. Und der war erst 3 Jahre alt oder so.
Spritfilter getauscht, als einen Schuß ins Blaue mit etwas zielführender Basis und siehe da, der Wagen lief wieder ohne Leistungseinbruch.

Was ich sagen wollte: Oft tun sich Probleme auf, die nicht wirklich im Fehlerspeicher stehen, aber hier gibt es dann jemanden, der das Problem kennt und hilft, wenn man Hilfe annimmt.

Batterie mal richtig geladen?
Alte Batterie war sage und schreibe 15 Jahre alt. Voriges Jahr ausgetauscht gegen 90 Ah AGM. Batterie glaube ich nicht. Kann aber morgen messen zur Vorsicht.

Wir werden den Fehler weitersuchen. Wir haben ja Zeit, denn ich möchte sowieso 100 Jahre alt werden.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:03   #356
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Ich hoffe du hast die codiert (dein 2002er hatte die nicht ab Werk) und registriert?

Nicht dass du dir bald Probleme einhandelst weil die Batterie nicht sauber geladen wird.
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:11   #357
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ich hoffe du hast die codiert (dein 2002er hatte die nicht ab Werk) und registriert?

Nicht dass du dir bald Probleme einhandelst weil die Batterie nicht sauber geladen wird.
Markus
Diesbezüglich habe ich bei meinem Batterie-Shop keine Sorge. Bin bestens bekannt und einer der besten Kunden für Batterien für 140 bis 180 Ah.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:15   #358
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Ich bezweifle massiv dass ein normaler Batterie Shop codieren kann

Anlernen ja, das geht meines Wissens mit diversen Testern.
Aber codieren mit Sicherheit nicht.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:27   #359
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ich bezweifle massiv dass ein normaler Batterie Shop codieren kann

Anlernen ja, das geht meines Wissens mit diversen Testern.
Aber codieren mit Sicherheit nicht.


Markus
Wie ich schon sagte ist alles schon mehrmals getestet worden mit original Software von BMW und echte Spezialisten, aber keinen Fehler gefunden. Ich mache weiter.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:31   #360
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte ist alles schon mehrmals getestet worden mit original Software von BMW und echte Spezialisten, aber keinen Fehler gefunden. Ich mache weiter.
Komm vorbei ich wette nen Kasten Bier dass es nicht codiert ist.

Mit der dem BMW Händler zur Verfügung stehende Software ist es nur schwer möglich.
Tatsächlich kann es bei einem 2002er sogar nur mit Tausch vom Powermodul auf einen neueren Stand möglich sein.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group