Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 12:50   #1
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Frage Getriebeölwechsel Offerte von ZF

Hallo Community,
Möchte für meinen Dicken BMW 745i mit 112'000 km auf der Uhr einen Getriebeölwechsel vornehmen lassen. Getriebe schaltet alles gut nur ein ganz leichter Ruck vom 1. in den 2. Gang. Jetzt habe ich hier in der Schweiz von ZF in Volketswil eine Offerte eingeholt und möchte von euch Wissen ob auch alle Verschleissteile gewechselt werden bei Diesen Angeboten. Haben mir 3 Varianten geschickt. Eine Frage hätte ich noch zu der mit Mechatronik instandhalten, ist die Nötig? Kostet ja Satte 2000 Chf.

Möchte eigtl wie hier in diesem Forum beschrieben :

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/bilde...ik-218440.html

Werden bei dieser Offerte die ich erhalten habe auch das alles ersetzt wie im Beitrag von oben ?



Hier die Offerte
Guten Tag Herr *****

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Laut unseren Dokumentationen müsste ein ZF 6HP26 Getriebe Ihrem Fahrzeug verbaut sein.

Wichtig für solche Arbeiten ist für uns auch, ob Beanstandungen oder Störungen vorliegen, ob Sie persönlich Auffälligkeiten entdeckt haben, resp. ob der Ölwechsel/Ölservice präventiv durchgeführt wird. Denn falls Beanstandungen oder Störungen vorliegen, wird ein Ölservice vermutlich keine Abhilfe schaffen, da dieser als präventive Massnahme empfohlen wird.


Nachfolgend senden wir Ihnen wie gewünscht eine Offerte mit den verschiedenen Varianten für einen Ölwechsel am Automatik-Getriebe Ihres BMW 745i.

Variante 1
Ölwechsel mit Öl- und Filterwechsel, inkl. Fehlerspeicher lesen/löschen über OBD , Ölprobe auf Wasser/Glykol durchführen, Probefahrt, Preis netto exkl. Mehrwertsteuer/ Festpreis ca. 650 CHF, je nach benötigtem Teileaufwand.
Variante 2
Ölservice mit Öl und Filterwechsel inkl. Spülung des ganzen Hydrauliksystem der Automatik, inkl. Fehlerspeicher lesen/löschen über OBD, Ölprobe auf Wasser/Glykol durchführen, wenn nötig bzw. möglich Schaltadaptionen zurücksetzen und Adaptionsfahrt durchführen Preis netto exkl. Mehrwertsteuer / Festpreis ca. 750 CHF, je nach benötigtem Teileaufwand.
Auf Wunsch können bei der Variante 1 + 2 alle Getriebedaten (Adaptionen, Schnellfüllzeiten, Backupfehlerspeicher usw.) mit dem ZF Tester direkt am Getriebe ausgelesen werden, aufgrund des Allradantriebes muss dafür jedoch die Auspuffanlage und die Getriebehalterung hinten gelöst werden. Mehraufwand ca. 150 CHF, netto exkl. MwSt.
Variante 3
Ölservice mit Öl und Filterwechsel inkl. Spülung des ganzen Hydrauliksystem der Automatik sowie Ausbau und Reinigung vom hydraulischen Schaltgerät, Ersatz von Dichthülsen, Dichtbrille, Steckerhülse, inkl. Fehlerspeicher lesen/löschen am Getriebe direkt, Ölprobe auf Wasser/Glykol durchführen, wenn nötig bzw. möglich Schaltadaptionen zurücksetzen und Adaptionsfahrt durchführen Preis netto exkl. Mehrwertsteuer / Festpreis ca. 950.- bis 1'050.- CHF, je nach benötigtem Teileaufwand.
Verteilergetriebe
Ölwechsel am Verteilergetriebe. Preis netto exkl. Mehrwertsteuer / Festpreis ca. 150 CHF, je nach Ölmenge.
Instand Stellung Mechatronik
Ölservice mit Öl und Filterwechsel inkl. Spülung des ganzen Hydrauliksystem der Automatik sowie Ausbau und instand Stellung vom hydraulischen Schaltgerät, Ersatz von Dichthülsen, Dichtbrille, Steckerhülse, inkl. Fehlerspeicher lesen/löschen am Getriebe direkt, Ölprobe auf Wasser/Glykol durchführen, wenn nötig bzw. möglich Schaltadaptionen zurücksetzen und Adaptionsfahrt durchführen Preis netto exkl. Mehrwertsteuer / Festpreis ca. 1950 bis 2100.- CHF, je nach benötigtem Teileaufwand.

Zu beachten ist, dass wir den Ölwechsel nur an einem „kalten Getriebe“ ausführen können, da das richtige Einstellen des Ölniveaus bei 30-40 ° erfolgen muss. Die normale Betriebstemperatur bewegt sich zwischen 80 – 100 °
D.h. wir benötigen das Fahrzeug jeweils am Vorabend des Reparaturtermines, damit das Getriebe über Nacht abkühlen kann. Auf Wunsch können wir Ihnen einen Ersatzwagen für 50.- Sfr./Tag exkl. MwSt. anbieten.

Für weitere Fragen und eine mögliche Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Freundliche Grüsse / Meilleures salutations / Kind regards

Geändert von Rush1291 (28.09.2016 um 13:19 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 14:53   #2
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Sinn macht das ganze auf jeden Fall und wenn dann meiner Ansicht nach auch nur die große Wartung mit Schaltgerät überholen.

An deiner Stelle würde ich einfach einmal um den Bodensee fahren und es bei ZF in Friedrichshafen machen lassen.
Für 6G müsste der Festpreis von ZF bei umgerechnet etwa 750-800 Franken liegen (für die gleiche Arbeit die in der Schweiz 2000 kosten soll).

Auf Grund der nötigen Getriebe-Temperatur muss man halt 1x übernachten oder 2x fahren ... aber dafür spart man selbst inclusive dieser Kosten immer noch 50%.
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 15:11   #3
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
Sinn macht das ganze auf jeden Fall und wenn dann meiner Ansicht nach auch nur die große Wartung mit Schaltgerät überholen.

An deiner Stelle würde ich einfach einmal um den Bodensee fahren und es bei ZF in Friedrichshafen machen lassen.
Für 6G müsste der Festpreis von ZF bei umgerechnet etwa 750-800 Franken liegen (für die gleiche Arbeit die in der Schweiz 2000 kosten soll).

Auf Grund der nötigen Getriebe-Temperatur muss man halt 1x übernachten oder 2x fahren ... aber dafür spart man selbst inclusive dieser Kosten immer noch 50%.

Ich hab mir auch überlegt genau dorthin zu fahren, wusste aber nicht das es dort so günstig ist. Da werde ich mal eine Offerte von dort einholen lassen. Ist kein Problem wegen 2x fahren, Ersatzauto geben die ja auch.
Auf jeden Fall danke für die Antwort
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 15:50   #4
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ich glaub das nicht, Ruf ich dort bei Friedrichshafen an, sagt der mir tatsächlich das ich es hier in der Schweiz machen muss bei Zf......... Ist Regel bei uns sagt der mein Gott..

ZF Friedrichshafen AG
Graf-von-Soden-Platz 1
88046 Friedrichshafen
Germany
Phone: +49 7541 77-0

Da hab ich angerufen, ist das wirklich so das ich nur die Möglichkeit habe den Service in der Schweiz zu machen ?!?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 17:04   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Würde mich nicht wundern... das gefällt doch dem Konzern wenn der 3-fache Betrag in seine Tasche wandert

Innerhalb der EU gäbs da wohl dudu von denn Wettbewerbshütern.

So langsam wird mit ZF als Unternehmen immer unsympathischer
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 17:10   #6
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Wenn ich aber zu BMW in Deutschland gehe, sagen die auch nicht nene musst in die Schweiz gehen. Was ein Opfer Firma...
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeölwechsel Harry Kraus BMW 7er, Modell E38 2 09.09.2015 21:34
Getriebeölwechsel jany BMW 7er, Modell E32 4 13.07.2009 20:15
Getriebe: Getriebeölwechsel von Hydromat greenberet BMW 7er, Modell E38 5 20.04.2007 12:59
Getriebeölwechsel???? arrif70 BMW 7er, Modell E38 2 31.03.2006 12:17
Getriebeölwechsel perfectstranger BMW 7er, Modell E32 2 27.11.2003 20:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group