Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2018, 06:25   #21
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Was mich ärgert ist dass bei uns Kurzzeitkennzeichen günstiger sind als normale (ich rede von den Schilder selbst) - was ist das denn für Unsinn, das ist doch genau das gleiche...

...nein, das sind andere, dünnere Bleche weil klar ist das die nach 5 Tagen Nutzung entsorgt werden.

Ich vermute dahinter aber auch etwas Politik damit nicht zusehr gemuckt wird wegen der (Schilder-) Kosten für den kleinen Auftritt.


Die Kosten von den Kurzzeitern habe ich gerade nicht im Kopf, ich meine beim billigen Jakob einen guten Zehner und bei den etablierten Schilderbuden einen knappen Zwanziger.

Normale Kennzeichen kosten bei uns auch je nach belieben..., wer möchte kann da fast 40,- für das Päarchen ausgeben und wer weiß wo zahlt 12,- für 2x Neckermann einfach (520x110) bzw. 14,- für 2x mit extra Wünschen (kleiner, enger, Engschrift usw.)

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 06:42   #22
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
..(kleiner, enger, Engschrift usw.)
Vorsicht!
Auch wenn es technisch möglich ist, bedeutet es nicht automatisch auch erlaubt. Kenne einige die wollten so kurz wie möglich. Haben Engschrift Stanzen lassen und wurden dann vom Sachbearbeiter, der die siegel aufkleben sollte, weg geschickt, weil Engschrift bauartbedingt nicht genehmigt war. Dazu muss es sich um ein Import Fahrzeug handeln, wo kein größeres Schild drauf passt. Zum Beispiel dodge RAM mit 1 buchstabe und 1 Zahl in Engschrift tuning oder Umbau auf Japan oder USA heckklappe zählt leider nicht und die können einen nötigen, den Umbau rückgängig zu machen

Oder wie es mein Kumpel machte, weil er clever sein wollte. Kennzeichen normal Stanzen und Engschrift...
Mit Fön siegel von einem Schild runter und aufs andere drauf.

Er hatte sein wunschkennzeichen
Bis zur ersten verkehrskontrolle wo er mit einer Anzeige wegen urkundenfalschung am Ende raus kam und sein Wagen an Ort und Stelle stillgelegt und abtransportiert wurde.

Jetzt hat er volles Programm. 8 Ziffern... Kuchenbleche und keinen kofferraumdeckel mehr aus den staaten
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 09:51   #23
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
...nein, das sind andere, dünnere Bleche weil klar ist das die nach 5 Tagen Nutzung entsorgt werden.

Ich vermute dahinter aber auch etwas Politik damit nicht zusehr gemuckt wird wegen der (Schilder-) Kosten für den kleinen Auftritt.
Glaube nicht dass sie dünner sind - lt unsere Schildermensch wären sie angeblich schlechter gegen Rost geschützt. Könnte aber so oder so doch nur um Unterschiede in Cent Bereich handeln...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 10:23   #24
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Wer will schon lange Kennzeichen haben
Aber geiler Preis
Gibt natürlich auch KURZE für das Geld.
Bei uns sind die Bleche für alle Kennzeichen gleich.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 10:33   #25
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Was mich ärgert ist dass bei uns Kurzzeitkennzeichen günstiger sind als normale (ich rede von den Schilder selbst) - was ist das denn für Unsinn, das ist doch genau das gleiche...
Wie geschrieben: that´s Marktwirtschaft, jeder Schildermacher kann verlangen was er für richtig hält. Da gibt es keinen Gebührensatz und keine Preis"logik".
Ist´s Dir zu teuer, geh halt woanders hin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei Dir vor Ort ("bei uns") nur einen einzigen Anbieter gibt...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:00   #26
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ich reserviere mir für 12 Eur ein Wunschkennzeichen online, hole mir via ebay oder anderem online shop für weitere 10 bis 12 Eur die entsprechenden Platten vor der Zulassung (Mehr haben sogar die Schilder mit H-Kennzeichen und Saison inkl. Versand nicht gekostet). Das Ummelden meines 7er auf H Kennzeichen mit Saison hat dann nochmal nen fuffi bei unserem LRA gekostet, so dass ich mit ca. 74 Eur damit durch war (zzgl. Kosten TÜV Gutachten). Ich habe eine neue Nummer gebraucht, da ich mit H und Saison ü ber 8 Stellen mit meiner bisherigen gekommen wäre und mehr als 8 Stellen sind auf den Schildern in Deutschland nicht zulässig.

Die Schilder-Fuzzis bei uns direkt in der Nähe vom Amt wollen um 40 Euro nur für 2 Schilder, dass mach ich nicht mit.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 14:19   #27
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Glaube nicht dass sie dünner sind - lt unsere Schildermensch wären sie angeblich schlechter gegen Rost geschützt. Könnte aber so oder so doch nur um Unterschiede in Cent Bereich handeln...

...dann glaube es halt nicht...

Kannst es aber einfach ausprobieren : nimm ein Kz und ein (gleich langes !) normales und versohle deinem kleinen Terroristen den Hintern.
Wenn er bei dem Kz weniger jammert ist es dünner.

Im Ernst : gerade du solltest doch genügend alte Schilder herumliegen haben um es mal eben selbst zu testen.
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 14:43   #28
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

@ Intru :

...du bist zwar völlig am Thema vorbei aber ich antworte dir trotzdem...

Engschrift :

hier kocht jedes Amt sein eigenes Süppchen, was bei dem einen Amt (z.B. Salzgitter) völlig Normal ist und abgestempelt wird wenn der Kunde was kleines möchte, im Nachbarlandkreis geht wenn man weiß wie die einzelnen Schalterdamen/herren ticken sorgt in Braunschweig für Herz rasen und gemeinsames "never never never" plärren der gesamten Crew.

Kennzeichen mit 8 Zeichen gehen natürlich immer in eng weil es in Normalschrift nicht auf 520mm passt.

Welche Kennzeichengröße wir an unseren Autos haben verrate ich lieber nicht aber falls jemand zweifelt, "MartinE32" kennt unsere Autos live oder aus anderen Foren.

Und umkleben wie dein Kumpel würde ich nie im Leben machen !
Das fällt immer auf, bei den aktuellen Plaketten noch mehr.


Aber weil wir eh schon OT sind :

ein Freund hat mir von einem ganz besonderem Fux aus BS berichtet :
derjenige hat sich kleine Kennzeichen in alter Ausführung (ohne blaues Feld) drucken lassen und wie dein Kumpel selbst umgeklebt.

Hätte gutgehen können.
Am Opel Rekord oder ähnlichem aber nicht wenn man einen VW Touran fährt.
Alte DIN wurden nur bis 10/2001 abgestempelt, den Touran gab es aber erst ab 2003.
Man sollte die Polizei nicht unterschätzen, auch da gibt es Auto affine Beamte mit Wissen.
(nur der Vollständigkeit halber : es wurden auch ab 11/01 alte Schilder abgestempelt aber nur bei Wiederzulassungen wie z.B. Cabrio im Frühjahr oder ähnliches)

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten für Ölwechsel.....?! marcalexander BMW 7er, Modell E65/E66 49 05.06.2016 23:47
E65 kosten.. Dr.7ka BMW 7er, Modell E65/E66 47 26.02.2010 12:31
Motorölwechsel-kosten Rennsemmel BMW 7er, allgemein 14 17.01.2009 19:09
TÜV und ASU KOSTEN? robby1 BMW 7er, Modell E38 4 07.04.2004 00:48
3er BMW kosten Bimmerbeifahrer Autos allgemein 8 25.10.2003 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group