Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2003, 15:59   #1
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Motorschaden an meinem Auto






Na,

...aber am Winterpeugot,nicht am Porsche Bin heute früh um 3.47 Uhr aufgestanden und kurz vor 4.00 Uhr war ich schon zwei Dörfer von Bad Sewershark entfernt.Das Radio an und die Gedanken bei der Arbeit ( ).Auf einmal während der schaltfrei-lastlosen Fahrt kommts zum Totalausfall.Nur das Licht,Radio und einen gelbe Warnlampe ,mit einem M in der Mitte, spenden mir Freude.

Also lies ich das Teil mit getrettener Kupplung ausrollen und probierte im stehen noch mal den Motor zu starten.Da klang´s schon extraherb.Zum Glück fuhr ich "unten lang" über Garsebach anstatt "oben lang" über Schmiedewalde.
So hatte ich das Glück,daß ich eine Straßenlampe fand.Flux den 205er die paar m hingeschoben und den Motorraum ausgeleuchtet.Da lachte mich doch das zerbröselte eine Ende vom Zahnriemen an.

Die Sewereltern um 4.03 per BOSCH-Handy munter zu klingeln schien genauso vergebens wie das Anhalten des einzigen Auto´s was mir entgegenkam...
Aber ich hatte dank der Eingebung vom A-Team Anführer Hannibal auch einen Plan.Ich lief die Straße nach Miltitz zurück.Dort ist eine ehemalige VEB Fabrik die im 3-Schichtsystem Pappe herstellt.Und in dieser Bude arbeitet die Adelheid Schuhmann.Jetzt werden sich einige fragen:"Wer ist Adelheid Schuhmann?"
Ganze einfach,sie ist die Mutter von meinem guten Freund Mike.

Und die fuhr mich in ihrem 190er zurück nach Bad Sewershark wo ich in den Touring vom Sewerpapi einstieg:

aus mir unerfindlichen Gründen hatte der E39 keine Auflichtfunktion mehr

So war ich dann doch noch 4.50 Uhr auf Arbeit (20 min zu spät),aber naja.Jedenfalls nimmt ein Arbeitskollege den Peugot und ich habe mir heute schon Winterreifen bestellt (205/55-16),welche ich spätestens Übermorgen aufziehen lasse.Hoffentlich bleibt es bis dahin einigermaßen schneefrei.

Gruß Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 17:06   #2
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard Hallo Sewer,

huch, bitte nicht so erschrecken!

Ich les' die Überschrift und denke "Scheiße, Sewers Porsche ist 'hin." Zweiter Gedanke: "Der Austauschmotor wird XXXXXXX-teuer."

In diesem Sinne: herzliches Beileid für Deinen Zahnriemen. (Wußte garnicht, das Peugeot sowas auch braucht:cool

grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 18:33   #3
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Sewer,

möge Dir dieses Erlebnis für immer und ewig beim 928er erspart bleiben !


Gruss
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 18:56   #4
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

Zitat:
Orginal gepostet von grizzly
In diesem Sinne: herzliches Beileid für Deinen Zahnriemen. (Wußte garnicht, das Peugeot sowas auch braucht:cool
ich glaube so was braucht doch jedes Auto oder? Bei fast allen BMW heißt der Zahnriemen übrigens Steuerkette.Nun ich nehme mal an,daß es der Zahnriemen beim 205er ist.Der quereingebaute R4 hat auf der linken Seite ein Rad welches ja auf die Nockenwelle aufgesteckt ist (hoffentlich liest das jetzt kein KFZ-Mechaniker ).
Und um dieses Rad geht ja ein breiter,dünner auf der Innenseite geriffeltes Band.Und das ist kaputt und doch als Zahnriemen zu bezeichnen,glaube ich.Denn den Keilriemen hab ich schon gesehen...

Auch der 928er hat keine Steuerkette sondern einen Zahnriemen,welcher aber bereits bei 117.000km (lt.Scheckheft) gewechselt wurde.Bei der nächsten Durchsicht im Frühjahr werd ich ihn auch gleich nochmal checken & spannen lassen.
Ich hab mir sagen lassen,daß bei einem Riß (egal ob Riemen oder Kette) auch kein schnelles Motorabschalten mehr hilft,da durch den fehlenden Widerstand sofort die Ventile (oder was da alles so rumkrebst) in Richtung Motorgehäuse geschleudert wird.

Gruß Sewer!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 21:16   #5
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard Porsche kaputt...

hab ich zuerst gedacht,und jetzt muss er sich wohl oder übel einen 7er zulegen hab ich gedacht.
Dann hab ich gelesen und über deine Beschreibung über deine bezüglich deines Winterautos
im Forum gedacht.Sorry,aber jetzt kann ich nicht mehr denken sondern muss lachen !!

Gruß (der Denker)

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 22:15   #6
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Tja Sewer,
dann lass der guten Adelheid Schuhmann auch mal was nettes zukommen, vielleicht ne Miniausgabe von ner Cola
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 11:41   #7
Andreas
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Essen
Fahrzeug: 760i 02/03, 330Ci Cabrio 10/02
Standard Hallo Sewer

Nicht für ungut, aber ich kann Deinen Winterpeugot gut verstehen....

Wenn Du mich um kurz vor 4,00 Uhr morgens durch die kalten und dunklen Dörfer jagen
würdest, würde bei mir nicht nur der "Riemen" reißen, sondern wahrscheinlich auch einige
andere Dinge....

Ich hoffe trotzdem, daß sich der Schaden in Grenzen hält

Alles Gute
Andreas
Andreas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 21:23   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Zahnriemen die zweite

Well, nicht bei mir...Montag abend kam ich nach Haus und
mein Bruder brachte mir die frohe Botschaft, daß sein Auto
liegengeblieben sei und der Motor komische Geräusche machte.

Es war natürlich der Zahnriemen, und das nach nur 60.000 Ka
Kilometern.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 20:09   #9
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

Zitat:
Orginal gepostet von Sewer Shark
... und ich habe mir heute schon Winterreifen bestellt (205/55-16),welche ich spätestens Übermorgen aufziehen lasse.
hab sie heute montieren lassen.Es sind Falken und sehen dank einer Felgenschohnkannte recht gut aus.Beim montieren ist mir aufgefallen (Porscheleute nicht lachen),daß der 928er Radmuttern hat und keine schrauben
Und eine Mutter ist so unbeschreiblich leicht,wirklich ertsaunlich.Das Rollgeräusch ist natürlich sehr hoch aber Sicherheit geht vor.Die Reifen + Montage kamen 535,-€ ...und da ist mir BOSCH schon entgegen gekommen:(

Gruß Sewer!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 22:47   #10
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Wenn der Peugeot-Motor ein Freiläufer ist,dann ist es kein Motorschaden.....

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Ich geb auf!Verkauf Auto!! mecontom BMW 7er, Modell E32 19 25.07.2008 17:28
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Ein erster Bericht von meinem neuen Auto ... spohl BMW 7er, Modell E38 27 05.01.2003 22:51
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group