Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 19:56   #1
jpfote
Nubi
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort:
Fahrzeug: Astra BJ2009
Standard Tipp: DVB-T im 7er

Beim googeln bin ich eben mal auf dieses interessante Podukt gestosen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich sanft....

Es ist vielleicht eine Alternative zu der umständlichen Löt- und Bastelarbeit des Howtos, welches hier im Forum kursiert :-).

Grüße Jens
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:14   #2
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

theoretisch ja, praktisch nein. Hat nach nem ersten Blick keinen Dual / Diversity Tuner und damit waehrend der Fahrt recht schlechten Empfang.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=48934


Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:16   #3
Senior-Freaky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Golf V R32 (DSG)
Standard

Hi,

sehr schön tolle Klamotten und der DVB Tuner ist echt günstig.

Hier hätte ich noch einen Shop wo ich selber bereits mal etwas bestellt habe. War dazumal selber 540i Touring Fahrer ca. 2 Jahre her. Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist.

Aber habe damals mit Cheffe selber telefoniert und man hat gehört das er begeisterter BMW Fahrer ist.
Also inzwischen echt nen mächtig grosses Angebot für die GUTEN.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK - Es lohnt sich, MSH Shop
Senior-Freaky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 08:51   #4
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von jpfote
Beim googeln bin ich eben mal auf dieses interessante Podukt gestosen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich sanft....

Es ist vielleicht eine Alternative zu der umständlichen Löt- und Bastelarbeit des Howtos, welches hier im Forum kursiert :-).

Grüße Jens
Weisst du auch einen Preis ?

Bei einem Preis von 399€ wie es den bei MSH gibt, bleibe ich lieber bei den 5 Lötstellen, die man in 30 Min erledigt hat und einem Reciver für 65 €.

Die FB vorne stört mich nicht im geringsten.
Nutze es seit 2 Jahren fast Täglich.
Bei dem Preis keine echte Alternative für mich.

Ed.
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:06   #5
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von jpfote
Beim googeln bin ich eben mal auf dieses interessante Podukt gestosen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich sanft....

Es ist vielleicht eine Alternative zu der umständlichen Löt- und Bastelarbeit des Howtos, welches hier im Forum kursiert :-).
s
Grundsätzlich interessiert. Was soll es kosten?
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:58   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Da bleibt ich doch lieber beim BMW Hybrid der funktioniert ist Plug in Play und kostet auch nicht die welt!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:32   #7
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Da bleibt ich doch lieber beim BMW Hybrid der funktioniert ist Plug in Play und kostet auch nicht die welt!
Gruss DD
Die welt nicht, aber das 10fache dessen, was ich bezahlt habe, wenn ich richtig Informiert bin.

Bin nicht für Bastellösungen, aber das Ergebniss überzeugt mich.

Ed.
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:33   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von E.Kähler
Die welt nicht, aber das 10fache dessen, was ich bezahlt habe, wenn ich richtig Informiert bin.

Bin nicht für Bastellösungen, aber das Ergebniss überzeugt mich.

Ed.
Na dann!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:16   #9
Montesuma
blau macht glücklich
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: 530xd (10/2011) F11
Standard

Ich kenne das Angebot. Hier ein paar Kommentare:

BMW Hybrid:
Selbst der Single Tuner ist um Welten besser als der BMW Hybrid. Der BMW Hybrid macht gleich Aussetzer, wenn man losfährt, der Day Lights Tuner spielt in München bis 220km/h. In Außengebieten bis 80km/h.

Das gleiche Set gibt es auch mit einem Diversity Tuner. In München bis 250km/h, in Außengebieten bis 150km/h. Ich habe gerade diesen im Auto, rechtfertigt jedoch den Aufpreis nicht bei sparsamen Leuten - eher ein Luxus.


Andere Tuner mit Fernbedienung:
Das mit der Fernbedienung ist nur interessant, wenn man das Auto nicht in der Sonne abstellen muss. Es wäre nicht die erste geschmolzene Fernbedienung in der Mittelkonsole. Somit ist die Steuerung über Bordmonitor oder Lenkrad sehr praktisch und ich muss keine Angst haben wo ich mein Auto abstelle.
Montesuma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:35   #10
chief_wiggum82
unter 4,4L geht nix
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Wi
Fahrzeug: E38-740i (Bj.97)
Standard

Hi

Wenn DVB-T im Auto, dann auf jeden Fall Diversity, dass ist schonmal klar. Maximale Geschwindigkeitsangaben sollte man immer in Verbindung mit der Kanalnummer machen, da bei höheren Frequenzen der Dopllereffekt stärker zur Geltung kommt als bei niedrigen Frequenzen. Eigene Tests haben gezeigt, dass im Rhein-Main Gebiet in Kanal 8 der Empfang bis zu sehr hohen Geschwindigkeiten funktioniert (getestet bis ca. 180). Bei höheren Kanälen, z.B. 56 ist bei ca. 100km/h schon Schluss. Durch die Dopplerverschiebung ist dann kein Empfang mehr möglich. Zu beachten ist allerdings ob man auf einen Sender zufährt, bzw. wegfährt oder sich tangential um den Sender bewegt. Bei tangentialer Bewegung tritt logischerweise theoretisch keine Dopplerverschiebung ein.
Da DVB-T größtenteils im Single-Frequency-Network (alle Sender eines Gebietes strahlen auf den gleichen Frequenzen die gleichen Inhalte aus, synchronisiert über GPS) fährt man aber praktisch immer auf einen Sender zu bzw. von einem Sender weg. Also wenn jemand behauptet, dass er z.B. Pro7 im Rhein-Main Gebiet bis 200 sehen kann, dann soll er mal ein Video als Beweis davon machen!
Gruß
chief_wiggum82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group