Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 22:59   #1
eduardmarku
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von eduardmarku
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: wiener neustadt
Fahrzeug: 750i (E38)
Beitrag motornotprogramm

Habe bei meinem 750i radlager,stabilstange qerlenker hinten tauschen lassen.plötzlich auto senkt sich nicht beim schauen edc leitung was das regelt angerostet deshalb kaputt.mit der hand dan auf die höhe gesenkt dan starten wollen geht net,dan steht motornotprogramm???es zuckt nur dan war schon die batterie leer.mein 7er hat 2 tanks mit 2 benzinbumpen ein tank ist abgeschlossen sonst hätte ich 190liter tankvolumen.kann eine benzinpumbe auch hin sein,oder die batterie zu schwach zum starten.man war ich böse auf das auto,aber lieb haben du ich ihn drotzdem.was könnte noch hin sein der starter glaub i net,das auto ist 1 woche gestanden und habe in danach immer wieder ein und ausgeschaltet so 3 mal,deswegen saft alle.dan fiel asc und abs aus weil das seil für die hintere handbremse auch noch hin war,hilfe danke edi

meine frage ist kann es sein wenn das handbrems seil fehlt das das abs und dsc spinnt aufleuchtet???oder kann es sein wenn die neavoregulierung die stange unden abbricht das auch dazu führt das er spinnt notprogramm unsw...und wieso zeigt mein 7er bmw nicht wie schnell ich fahre was kann der fehler sein so jetzt muss ich meine rom reiße absagen.

Geändert von eduardmarku (28.04.2005 um 17:40 Uhr).
eduardmarku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 23:29   #2
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Standard

Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää????????? ?????????????????
__________________
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 03:09   #3
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Ja.




Was war die Frage?

skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 07:41   #4
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard lieber Eduardmarko,

wir Deutschen sind der österreichischen Mundart nicht immer gewachsen, sei bitte so gut und verzeih uns die Frage:

Was, wo, wie ist Dein Problem?

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 07:50   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann zwar nicht helfen, aber verstanden hab ichs auch nicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 08:37   #6
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

@Cesa,

wenn wir in Mundart schreiben sieht das ganz anders aus - UND wir werden verstanden. Der, der´s nicht versteht, den wollen wir ja dann gar nicht ansprechen .

Zu dem Text da weiter oben - da hilft auch kein Übersetzungsprogramm .


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 12:58   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

... Ich unternehme mal den Versuch, dass in eine verständliche Form zu bringen:

Habe bei meinem 750i radlager,stabilstange qerlenker hinten tauschen lassen. Plötzlich (das) auto senkt sich nicht. Beim schauen (wurde festgestellt, dass die) edc leitung, was das regelt, angerostet (ist und) deshalb kaputt (ist). Mit der hand (also manuell) dan(n) auf die höhe gesenkt, dan(n) starten wollen - geht net, dan(n) steht (im Display des Kombiinstrumentes) motornotprogramm??? Es zuckt nur [Wer? Der Anlasser] , dan(n) war schon die batterie leer. Mein 7er hat 2 tanks mit 2 benzinbumpen. Ein tank ist abgeschlossen, sonst hätte ich 190liter tankvolumen. [Glaub' ich nicht. Wird der normale 95l-2-Kammertank sein.] Kann eine benzinpumbe auch hin sein oder die batterie zu schwach zum starten? Man(n,) war ich böse auf das auto, aber lieb haben tu ich ihn trotzdem. [Wer sein Auto liebt, der schiebt! ] Was könnte noch hin sein? Der starter glaub i net. Das auto ist 1 woche gestanden und habe i(h)n danach immer wieder ein und ausgeschaltet - so 3 ma(l). Deswegen saft alle. Dan(n) fiel(en) asc und abs aus, weil das seil für die hintere handbremse auch noch hin war.
Hilfe!

danke edi


Gross- und Kleinschreibung habe ich, ausser an Satzanfängen, jetzt mal unberücksichtigt gelassen.

@ Edi

bemüh' Dich bitte das nächste Mal um eine lesbare Form. Dein Eröffnungsposting ist wirklich starker Tobak.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)

Geändert von Franz3250 (28.04.2005 um 13:06 Uhr).
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:08   #8
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard @ Franz

jetzt sieht's für mich aus wie ein Bericht. Danke für die Translation!

Aber ganz hinten steht Hilfe!?!

Aber wo ist jetzt sein Problem?
Wenn er die Batterie leersaugt, dann läuft die Fuhre halt nicht, oder? War das sein Problem?

Oder sucht er nen Rostlöser für sein EDC-Leitung (ist imho mal gar nicht sooo dramatisch, wenn die aussen rostig ist, auf innen kommt's an).

Oder meint er das Motornotprogramm? Das kenne ich auch, geht der Saft runter, dann fängt die DME an zu spinnen, da hab ich mal was unter Tipps & Tricks gepostet. Lösung: Batterie laden (bei tiefentladenen kann's da in den nächsten Woche Probs geben, vermutlich braucht er ne neue (wie ich)).

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:24   #9
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Tolles Posting !

Ich denke aber auch, die Antwort auf diesen "linguistischen Durchfall" wird sein:
Batterie laden bzw. austauschen !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:25   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Tom

Wenn ich mal interpretieren darf, dann plagen ihn folgende Probleme:
- EDC ausser Funktion
- Motornotprogramm
- Batterie entladen
- ASC und ABS gestört
- Handbremsseil defekt

Motornotprogramm, ABS und ASC klingen sehr nach einer zu schwachen Batterie.
Eine aussen angerostete Leitung dürfte auf die EDC-Funktion keinen Einfluss haben. Siehe Posting über meinem.
Handbremsseil ---> austauschen.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motornotprogramm Blueman BMW 7er, Modell E38 23 17.08.2008 16:23
Elektrik: Motornotprogramm Pedalwertgeber ??? biemer BMW 7er, Modell E38 13 04.11.2005 13:02
Heute: Überraschung auf der Autobahn, Wagen vibriert, Kein Gas, Motornotprogramm! Jo BMW 7er, Modell E38 16 25.01.2005 09:25
Motorraum: Getriebenotprogramm und danach Motornotprogramm lolchen2000 BMW 7er, Modell E38 5 06.12.2004 06:38
Motornotprogramm cp200 BMW 7er, Modell E38 2 10.02.2003 01:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group