Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2022, 22:34   #41
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Also ich hatte diese ganzen fehler auch zufällig auch nach 2 wochen standzeit. Auto ganz normal aufgeschlossen, gestartet und ich wollte grad losfahren ging das los , BING , BING , BING ein fehler nach dem anderen.

Ich das auto ausgemacht und gleich wieder an da hat er schon zu tuen gehabt mit starten.

Naja was soll ich sagen die 4te Batterie in 3 Jahren. Aber so ist das nun mal ich fahre den guten nur im sommer und im winter steht er 6 monate das ist nicht gut für die Batterie trotz erhaltungsladung.

Neue Batterie eingebaut und seit etwa 15.000km ruhe.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 23:58   #42
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi Zusammen,
das Fahrzeug wird eigentlich recht viel und regelmäßig bewegt. Wegen Krankheit und Reise gabs 2 Wochen Standzeit, die aber unproblematisch sein sollten. Die letzten 3 Tage war ich auch 160km unterwegs, der Fehler ist konstant geblieben. Es ist übrigens die dritte Batterie in 18 Jahren reingekommen, scheint also kein Batteriefresser zu sein.

Ich hab eben das neue/gebrauchte Steuergerät eingebaut und nicht codiert, kann ich nämlich nicht, bzw. habs noch nie gemacht. Trotzdem wurde im DSC-SG direkt die richtige FG-Nummer angezeigt. Das wars dann aber auch mit den positiven Nachrichten, nämlich:
Warnmeldungen und Fehlercodes sind exakt gleich geblieben:

1. EMF: 6044
2. EMF: 6023. Ista hab ich leider nicht.
3. DSC: 5EAD

Ich hab die Temperatur im EMF-SG ausgelesen und da wurden 33°C angezeigt. Scheint plausibel. Parkbremse funktionierte übrigens immer einwandfrei (ja, auch bei Motor aus) und tut das immer noch.

Dann hab ich mir noch die Radgeschwindigkeiten angezeigt und tatsächlich:
Vorne links kommt nix.

Finde ich verblüffend, weil ich vor 3 Monaten entweder alle Fehler oder gar keinen hatte. Jetzt sinds halt immer alle, wenigstens nicht mehr sporadisch

Ich hab jetzt erstmal wieder "mein" Steuergerät eingebaut. Und werde mir in Zukunft mal ddie Verkabelung VL und die EMF Einheit genauer anschauen.

@Laki, wenn du meinst, dass das Codieren hier noch einen großen Einfluss hat, kann ich gerne bei dir rumkommen. Das Spenderfahrzeug war aber ein sehr ähnliches Baujahr (2004) und hatte eine ähnliche Ausstattung (mit ACC) wie meiner.

Viele Grüße,
Michael

PS: Interessanterweise hat Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier jemand genau die gleichen Fehlercodes und da lag es an der Verkabelung. Da verstehe ich den Zusammenhang zum EMF-Fehler nicht..
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 10:22   #43
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Du kannst ja mal eine gebrauchte EMF Einheit einfach mal nur anstecken und schauen was die Fehler machen.


Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher, aber es müsste eben noch eine zweite Temperatur in der EMF geben im Motor. Hast du da mal geschaut ob es was gibt?

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 10:34   #44
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Kommt es eigentlich oft vor das dieses Steuergerät Probleme macht? Der e65 e66 ist ja eigentlich überschaubar mit seinen Problemchen.

- wasserrohr
- lichtmaschinenhalter öldichtung
- startknopf Steuergerät Kalte Lötstelle
- automatikgetriebe schaltkolben / dichtbrille / steckerdurchführung
- logic 7 verstärker Endstufen kaputt
- türdämpfer
- Schiebedach Ablauf verstopft
- regelmäßig bremsscheiben Wechsel wegen flattern
- Batterie regelmäßig wechseln bei langer standzeit
- parkbremse Plastik Zahnrad auf Stahl umbauen
- klimakompressor nach 20 Jahren fällig
- kurbelwellenentlüftung Membran
- bei kurzstrecke excenterwelle valve tronik
- hier und da mal ein normales verschleißteil

Das reihenweise Steuergeräte hochgehen halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ich bin immer noch bei der Batterie irgendwie vielleicht lädt lichtmaschine nicht richtig nämlich zuviel!!!!
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 21:08   #45
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Das DSC Steuergerät gilt als sehr anfällig, gerade aufgrund der Position im Motorraum (wird extrem warm).

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 22:38   #46
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Markus danke für den Hinweis das habe ich bei meinen noch nicht in der Hand gehabt. Gut zu wissen das das vielleicht als nächstes kommt.

Den rest aus der liste habe ich alles schon gemacht und noch viel mehr auch wenn es nicht kaputt war , vorsorglich schon geupdatet.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 20:30   #47
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
Hi Zusammen,

Ich hab eben das neue/gebrauchte Steuergerät eingebaut und nicht codiert, kann ich nämlich nicht, bzw. habs noch nie gemacht. Trotzdem wurde im DSC-SG direkt die richtige FG-Nummer angezeigt. Das wars dann aber auch mit den positiven Nachrichten, nämlich:
Warnmeldungen und Fehlercodes sind exakt gleich geblieben:

Viele Grüße,
Michael

PS: Interessanterweise hat Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier jemand genau die gleichen Fehlercodes und da lag es an der Verkabelung. Da verstehe ich den Zusammenhang zum EMF-Fehler nicht..
Hallo Michael,
das was du da schreibst, ist eigentlich unmöglich.
Die Fahrgestellnummer kann sich nicht von selbst reinschreiben
und ohne eine Codierung kommen und bleiben onmas Fehler.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 23:29   #48
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Hatte ich jetzt tatsächlich auch schon zweimal so erlebt - die VIN schreibt sich selber rein.
Hast du Laki übrigens auch schon erlebt, siehe deinen Thread von 2018:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...85&postcount=8

Oder hat sich nachträglich doch was anderes ergeben und du hast den Thread nicht mehr aktualisiert?

Einmal ging es tatsächlich nicht, da musste ich es mit manuell eintragen. Dann war aber alles problemlos.


Gruß
Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 07:06   #49
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Guten morgen Markus,
wo hast du den das ausgegraben
Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, schande über mich.

Schaue mal in diesem Tread,
dort musste die Vin gesetzt werden.
Evtl. passiert es mit der Automatischen Vin übernahme, wenn das Spenderfahrzeug das gleiche Model war?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 01:58   #50
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass der Fehler viel häufiger kommt seitdem ich vor ca 2. Monaten mein Plastikrad was gebrochen war, gegen eins aus Metall getauscht hab ( Parkbremse im Kofferraum ). Es ist halt auch immer ein EMF Fehler drin. Könnte es bei mir evtl was damit zu tun haben?

LG
__________________
Hier mein E66: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein E36: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile aufgenommen mit der GoPro Hero3 Black Edition:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8

Soundfile ab 3 min: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=JqzxY2NAE9M
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit ABS/DSC marcellino gio BMW 7er, Modell E38 16 01.06.2021 09:01
DSC ABS Parkbremse Ausfall mit Fehlerspeicher Human Error BMW 7er, Modell E65/E66 2 13.08.2016 06:51
Elektrik: Logic 7 / DSC /ABS / Parkbremse gestört Black7-Bunny BMW 7er, Modell E65/E66 5 23.11.2015 12:43
Endlose Probleme mit DSC und Parkbremse jenki BMW 7er, Modell E65/E66 11 30.10.2013 19:08
Esp,dsc,asr ? merlin99frank BMW 7er, Modell E38 1 14.05.2009 08:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group