Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 17:21   #1
MickyC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740d (E38)
Ausrufezeichen 740d E38 Hochdruckpumpe. Welche ??

Hallo zusammen,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge und ich glaube sie alle gelesen zu haben.

Trotzdem muß ich einen neuen Beitrag aufmachen, um meine Fragen zu stellen:

Soweit klar: meine Hochdruckpumpe gibt Späne von sich und ist also "platt". Weiteres wird sich zeigen. Nun ist das Auto in der Werkstatt eines Bekannten und es gibt folgendes Problem:

Die ausgebaute Pumpe hat eine Teilenummer (angeblich eine Bosch-Nummer): 0 445 010 012.

Ich habe über die diversen Forum-Links diese Teilenummern gefunden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hochdruckpumpe BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog

bzw.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E38 740d High-pressure pump

In diesen BMW-Teilekatalogen gibt es also nur eine Pumpe für dieses Auto, abgesehen davon, daß wohl die ursprüngliche mal ersetzt wurde.

Das Problem ist, daß meiner Werkstatt bei ihren Erkundigungen nach eventuellen Gebrauchtteilen gesagt wurde, es gäbe 2 verschiedene Pumpen für dieses Auto. Eine soll neu preislich etwa bei 850 Euro, die andere etliches über 1000 Euro liegen.



Ich hoffe, daß es hier einige Spezialisten gibt, die dieses Wirrwarr aufklären können. Vielleicht ja sogar jemand, der eine gebrauchte passende Hochdruckpumpe abgibt????

Allen, die sich die Mühe machen, sich durch dieses Pamphlet zu ackern und vielleicht sogar zu antworten, jetzt schon vielen Dank!

Michael
__________________
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen was man kann.
(Duke Ellington)
MickyC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 17:35   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage,
ABER ich kann dir nur empfehlen KEINE gebrauchte Hochdruckpumpe einzubauen.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 17:44   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ganz wichtig bei diesem Problem ist auch das das gesamte Kraftstoffsystem perfekt gereinigt wird (Tank, Leitungen,...).
Diesel Filter auch auf jeden Fall tauschen.
Beim wird in so einem Fall der Tank ausgetauscht.
Wenn irgendwo im System noch Späne übrig bleiben wird auch eine neue Pumpe nicht lange halten.

Und damit die neue Pumpe länger hält Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zweitaktöl zum Diesel mischen? Ja/Nein/Warum? Zusammenfassende Entscheidungshilfe. - BMW-Treff Forum

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 17:53   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@MickyC,

steht doch eindeutig in beiden links: die eine ist nicht mehr lieferbar, die andere gibt es aktuell, ergo: kauf die aktuelle !!!

.... versuch ausserhalb von einem drecks.verbrecher.bmw.haendler eine zu bekommen, moeglichst NEU, keine austausch / keine regenerierte, die mag dann moeglicher weise etwas teuerer sein oder auch nicht, aber da bist erst mal sicher, dass die kein praktikant, lehrling oder einer aus ner behinderten werkstatt zerlegt und zusammen gebaut hat, bestes beispiel mein Austausch-anlasser ....

viel erfolg,
mit rußigen fein-grobstaub-GRUß


p.s. und beachten, was der FRANZ schrieb !!!


------------------
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 19:17   #5
MickyC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740d (E38)
Frage

Hallo Franz,

vielen Dank für Deine Ratschläge. Natürlich soll auch das ganze System ausgebaut und gründlich gereinigt werden. Aber immerhin könnte es ja sein, daß irgendjemand das hier im Forum liest und die benötigten Teile hat. Es bleibt ja wahrscheinlich nicht bei der Pumpe. Auch die Druckspeicher und eventuell auch Injektoren müssen ja ausgetauscht werden.

Wenn man das alles mit Neuteilen macht..... Gute Nacht!

Und dazu kommt noch, daß es die Pumpe im Moment laut Bosch ncht im Tausch gibt!

Daher die dringende Bitte: Wenn jemand die hier benötigten Teile abgeben würde oder eine gute Quelle dafür weiß, bitte melden!!!! Den möchte ich möglichst außen vor lassen.

Danke auch für Deine Nachricht, "Transporter", auch wenn ich die nicht grad sooo extrem bezeichnen würde. Es gibt schon manchmal auch nette....

Ich möchte sie eher wegen den dort doch sehr hohen Preisen vermeiden...

Nochmals Dank auch an alle, die hier hoffentlich noch etwas beizutragen haben!

LG

Michael
MickyC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 20:11   #6
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Tank ist beim laut hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kraftstofftank Metall, 16116750742 ? BMW Teilekatalog bei allen 7er Diesel gleich.
Da sollte sich gebraucht einer finden lassen. Weil ob man den wirklich wieder Späne frei bekommt wage ich zu bezweifeln.

Rail Pumpe unbedingt NEU auf keinen Fall gebraucht oder Austausch!!

Kraftstoffpumpe Nr.1 von hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kraftstoffpumpe / Fullstandsgeber BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog sollte wohl auch neu / oder Späne freie gebrauchte.

Dieselfilter NEU

Kraftstoffleitungen inkl. Dieselkühler mehrfach ordentlich spülen.

Injektoren sollten sich reinigen lassen (z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.injektorreiniger.de).

Dann sollte er wieder laufen.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hochdruckpumpe welche VP44 ? eeprom BMW 7er, Modell E38 14 05.06.2008 18:05
Motorraum: An 740d Fahrer: Welche KTMP ist normal??? pushkin BMW 7er, Modell E38 5 16.01.2008 23:23
730d: Wieviel Sinn macht vorsorgliche Erneuerung der Hochdruckpumpe? essi BMW 7er, Modell E38 5 26.12.2006 14:55
Motorraum: Hochdruckpumpe EW0 BMW 7er, Modell E38 6 10.10.2006 22:30
740d Hochdruckpumpe defekt-Metallspäne im System TrapperTomBox BMW 7er, Modell E38 0 24.11.2003 23:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group