Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2017, 13:46   #1
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard Keine volle Leistung 745d

Servus Leute!


Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein 745d nicht die volle Leistung bringt im oberen Drehzahlbereich, genauer gesagt ab ~190-200km/h wird Spürbar einfach "Gas weggenommen" (schon erkennbar an der Momentanverbrauchsanzeige).

Neu sind :

-Motoröl + Filter
-Dieselfilter

LMM habe ich 2 verschiedene, auf der linken Seite ist der Originale auf der rechten einer von Bosch (Vorbesitzer)

was denkt ihr was für ein Fehler anliegt ?
Fehlerliste beim Auslesen zeigt nur Glühkerze 1 und 5 kaputt sonst nichts, im unteren Drehzahlband läuft das Auto ohne Probleme


Witzig (?) ist das wenn ich im 5Gang auf den Drehzahlbegrenzer zu gehe er diesen nicht erreicht und garnicht in den 6en Gang kommt... schalte ich manuell auf dem 6 geht das selbe Spiel weiter.. beschleunigt bis 250-260 und dann "nimmt er Gas weg".


Hoffe ihr könnt mir helfen, hab noch ein kleines Video (Bei Aufnahme war die Autobahn 3 Spurig und leer... )

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/eH2AkbEEn44

MfG Luca
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 13:58   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

sprich mal direkt den @transporter an.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 16:24   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Als zu den Glühkerzen. Defekte würde ich wechseln, schon weil jetzt kalte Jahreszeit ansteht.
Und der Leistungsverlust.
Bei einem Bekannten, der einen 535d fährt, gab es dasselbe Problem.
Ab 200 ging nix mehr.
Ich weiß es, weil er mich fragte, was das sein könnte, konnte aber nicht weiterhelfen, da ich ein Diesel Ahnungsloser bin.
Ihm half jemand, der sich auskennt.
Bei ihm war es der Ladedruckregler. Oder nur der Sensor von ihm, weiß ned mehr, wir sind auch keine Kollegen mehr, kann leider nicht nachfragen.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 19:52   #4
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Bei ihm war es der Ladedruckregler. Oder nur der Sensor von ihm, weiß ned mehr, wir sind auch keine Kollegen mehr, kann leider nicht nachfragen.
Kann man das irgendwie Prüfen ob dieser kaputt ist ?
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 19:57   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja mit entsprechenden Programmen, kann man die verschiedenen Drücke sich anzeigen lassen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 19:40   #6
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Ist mal wieder Zeit das mein Dicker mimt auf trapp hält, seit einiger Zeit habe ich ab 170-180km/h praktisch 0 vortrieb mehr weil der sich so drosselt.

Ich hab nen kleines video gemacht, mit Transporter bereits geschrieben (scheint sehr busy zu sein) und wollte euch mal um Rat fragen:

hier das Video Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/4nPy0WFz4Ng

und hier 2 Fotos nach dem Auslesen und Löschen des FS und erneute Fahrt mit VOLLGAS!

Ist der LMM Kaputt ? bzw welcher ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 21:16   #7
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Was ist denn seit dem 30.10.2017 passiert ? Wurde damals etwas gemacht ?

Erkenne deinen Fehlerspeicher auch nicht , zu klein. Zoom macht es da schlimmer.

Sage mal dazu , das mein 745d LMM und Ladedrucksteller im FS hatte.

Zurück zum Händler gebracht. Bei Abholung sagte dieser , das beide Ladedrucksteller repariert wurden. Als ich aber wieder LMM und Ladedrucksteller im Speicher hatte, schaute ich dann doch selber. Natürlich in Verbindung mit Leistungsverlust.

Als ich selber schaute , sah ich das am Auspuff verrostete schrauben ,die beim berühren schon wegrissen ,waren. Also wurde da nichts gemacht.

Was ich gemacht habe, Ansaugbrücke runter genommen und das elend gereinigt. Gibt einen Beitrag mit Fotos von mir hier.
AGR Ventil sah noch sehr gut aus. DPF runter und selber gereinigt.

Vor der Aktion kam es selten vor , das kein Vortrieb mehr da war.
Aber ich immer das Gefühl hatte . Da geht mehr.

Nach der Aktion , wirklich krasser unterschied. Und freue mich seit mehreren Tausendkilometern mit.

Versuche mal den FS nochmals hochzuladen , aber größer. Oder es geht bei mir einfach nicht.

Geändert von 21kenan21 (12.03.2019 um 21:30 Uhr).
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 21:34   #8
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Wenn du aufs Bild klickst wird es größer Bzw öffnet die Seite mit dem Bild.

Ich hatte damals nichts mehr gemacht und das Problem war weg...
jetzt in letzter Zeit kommt das vermehrt vor und das ist echt nervig wenn man gerade am überholen ist und plötzlich nichts mehr geht ...

Ich hatte vor nen Jahr oder die Drall klappen entfernt dabei alles gereinigt, Auspuffe sind ab dpf mit neuen flexerohren versehen und der dpf sah noch praktisch weis aus

Bei mir steht ja im Fehler speichern nur drin “Unterschied zwischen LMM 1 und 2 zu groß und etwa die Umdrehung wo das zu letzt halt aufgetaucht ist, meist ist sondas es im bereich 3500upm auftaucht und meist auch nur im 5-6gang wie auf dem Video zu sehen, davor zieht der Wagen eigentlich ganz gut bzw ohne deutlichen Leistungsverlust
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 21:40   #9
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Okey , den FS Eintrag hatte ich nicht. Hatte LMM Plausibilität Bank 1 und Bank2

Was du versuchen könnest. LMM abziehen , nimmt sich dann einen errechneten Wert. Fahre dann mal Probe. Meister bei BMW sagte , das dieser Motor nur LMM von BMW annimmt. Zubehör mag der nicht so. Ob es stimmt , keine Ahnung.

Gut , dann müssten die Ansaugwege und DPF frei sein.

Habe es nochmal versucht. Bild wird geöffnet aber ist zu klein.
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 13:55   #10
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von 21kenan21 Beitrag anzeigen
Was du versuchen könnest. LMM abziehen
Dann hat der Motor gefühlt Leistung wie nen Sack Schrauben

Ich weiß nicht was da los ist und wieso das nur manchmal auftaucht ?


Beim E65 also nur Originale LMM ? oder die von Bosch ? Günstig sind die ja beide nicht gerade...
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor nicht volle leistung BMW-Master BMW 7er, Modell F01/F02 1 21.01.2016 21:52
Motorraum: Motor läuft unruhig und hat keine volle Leistung Raphaello15 BMW 7er, Modell E38 1 18.05.2015 15:53
Keine volle leistung 740 M62 Motor Buajahr 1998 n.kabil BMW 7er, Modell E38 0 26.06.2011 13:05
Motorraum: Fehlersuche 730d - Keine volle Leistung.. cengiz BMW 7er, Modell E38 6 06.11.2008 18:28
Motorraum: 730i keine volle Leistung Michablitz BMW 7er, Modell E32 9 23.08.2008 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group