Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2019, 17:31   #21
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

Dann hast du natürlich viele Argumente auf deiner Seite - so konsequent sind wenige.
__________________
Suche Steckergehäuse bzw. Stecker zum DME-Steuergerät (X60003?) ggfs. auch von anderen E38 Modellen passend.
hanegg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 19:12   #22
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
soweit mir bisher bekannt, muss niemand an Amazon Daten aus direkt PersonenBezug (KFZ-Zulassung/VIN) offenlegen,
um deren Geraete/Software nutzen zu duerfen
gruss
du hast recht, Amazon will keine Zulassungdaten oder die VIN, aber sonst alle personenbezogenen Daten die irgendwie zu bekommen sind.
- für die FSK18 Freigabe in Prime muss ein Lichtbildausweis gescannt und hochgeladen werden.
- Alexa App am Smartphone hat unter vielem anderen Zugriff auf den Standort
mit die ganzen anderen Traking Funktionen auf der Amazon Website und in Prime und in der APP hat Amazon ein X fach besseres Persönlichkeits- und Bewegungsprofil als es der IbusApp Entwickler jemals haben wird.

Aber ich stimme dir zu, solche Lizenzmodelle sind abzulehnen.
Wenn man es genau wissen will müsste mal jemand der die App hat mit einem gerooteten Android und der App "Net Monitor" den Traffic der IbusApp loggen.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 20:32   #23
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

So, hab die letzten Tage an meiner XTRONS Bausstelle gearbeitet.
Hab den zugekauften Funktionsträger bearbeitet, damit das 10,25" Xtrons PT1839B Android 8.0 Radio auch schön eingepasst werden kann.

In den beigefügten Bildern ist der Vergleich zwischen dem originalen 16:9 Bordmonitor und meinem eingepasssten 10,25" Xtrons zu sehen.

Außer der Stromversorgung hab ich noch meine Kameras angeschlossen.
Leider werden die Kamerabilder (Rückfahrkamera und Seitenkamera) auf die volle Breite gezogen, damit wird das Bild doch erheblich gestreckt.
Muss nur noch herausfinden, wo ich die Einstellung ändern kann (hab schon alle Einstellungen erfolglos probiert)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190316_124803_KR_Xtrons-01.jpg (92,1 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190316_122543_KR_Xtrons-02.jpg (85,2 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190316_122712_KR_Xtrons-03.jpg (89,0 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190318_080749_KR_Xtrons-04.jpg (98,9 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190318_080737_KR_Xtrons-05.jpg (98,5 KB, 169x aufgerufen)
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 01:35   #24
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Außer der Stromversorgung hab ich noch meine Kameras angeschlossen.
Leider werden die Kamerabilder (Rückfahrkamera und Seitenkamera) auf die volle Breite gezogen, damit wird das Bild doch erheblich gestreckt.
Muss nur noch herausfinden, wo ich die Einstellung ändern kann (hab schon alle Einstellungen erfolglos probiert)
hast du den Xtron-Support kontaktiert ?


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 13:02   #25
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard USB Nutzung an AndroidGeraeten

Zitat:
Zitat von Mark-LA Beitrag anzeigen
es gibt kein laufwerk. wenn dann musst du einen externen player anschließen. ich hab alles auf SD und USB drauf. Monitore kannst anschließen....
für tv wird es wohl eng in deutschland. es sei denn du kannst dvbt2 anschließen. da gibt es aber von den chinesen nichts.
Alles an dem AndroidGeraet ueber USB laufen zu lassen kann schwierig werden,
klar kann man einen USB-Hub nutzen, nur das kann auch zu problemen fuehren in der USB.Verwaltung des OS bzw. der jeweiligen App.

--> Beispiel:
Resler.IF/iBUS benoetigt einen eigenen USB.port (OnlySingle)
DAB+ sollte einen eigenen USB.port erhalten (kann auch mit Hub funzen, bzw. erfahrungsgemaess mit ausfaellen)
wenn also ein AndroidRadio NUR 2 USB.Single.Ports mitbringt, ist hier schon schluss mit USB.
deshalb ist es eher von Vorteil zusaetzliche Funktionen,
welche das AndroidGeraet nicht selbst liefert, diese EXTERN (WLan/BT) auf den Screen zu laden ...

somit sind auch keine Grenzen gesetzt in der Nutzung des AndroidRadios


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 14:35   #26
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Alles an dem AndroidGeraet ueber USB laufen zu lassen kann schwierig werden,
klar kann man einen USB-Hub nutzen, nur das kann auch zu problemen fuehren in der USB.Verwaltung des OS bzw. der jeweiligen App.

--> Beispiel:
Resler.IF/iBUS benoetigt einen eigenen USB.port (OnlySingle)
DAB+ sollte einen eigenen USB.port erhalten (kann auch mit Hub funzen, bzw. erfahrungsgemaess mit ausfaellen)
wenn also ein AndroidRadio NUR 2 USB.Single.Ports mitbringt, ist hier schon schluss mit USB.
deshalb ist es eher von Vorteil zusaetzliche Funktionen,
welche das AndroidGeraet nicht selbst liefert, diese EXTERN (WLan/BT) auf den Screen zu laden ...

somit sind auch keine Grenzen gesetzt in der Nutzung des AndroidRadios


gruss

Das Avant 4 hat 3 USB Anschlüsse. Leider ist das Avant4 nicht mehr ganz so gut von der Ausstattung wie das Avant 3. Aber man kommt schon zurecht. :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 14:41   #27
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Xtron hat nur 2 USB-Anschluesse

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 22:27   #28
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

So, möcht mal wieder ein Update meines Xtrons-Einbaus geben.

Ich war ja unzufrieden, weil das Bild der Rückfahrkamera, und auch die Bilder von meinen Seitenkameras auf die volle Breite des Monitor gezogen wurden.
Dadurch wirkten die Bilder sehr gestreckt.

Der Support von Xtrons bestätigte mir, dass es keine Einstellung in irgend einem Menü gibt, um die Bilddarstellung der Rückfahrkamera auf eine normale Größe anzuzeigen.

Erst war ich unglücklich, doch dann fiel mir ein, dass mein Quad-Videoumschalter die Möglichkeit besitzt, entweder nur ein Bild anzuzeigen, oder wenn mehrere Bildquellen / Kameras angeschlosssen wären, die Bilder gleichzeitig anzuzeigen.
Würde ich nur zwei Bildquellen / Kameras anschließen, dann würden beide Bilder zusammengestaucht als ein Bild dargestellt werden.
Und der Xtrons-Monitor zieht die Bilder wieder in die Breite, sogar so, dass diese Bilder normgerecht (also unverzerrt) dargestellt werden können.

Hier der Fahrerblick nach vorne.. mit beiden Front-Seitenkameras:


.. und hier der Blick nach rechts, um das zu sehen, was die rechte Kamera sieht:


Und zusätzlich habe ich auch noch einen vorhandenen Verstärker angeschlossen.
Vom Vorverstärkerausgang des Xtrons auf den Verstärker, dann über eine 2-Wege Frequenzweiche an die hinteren Lautsprecher.
Und ich muss sagen, das, was ich nur aus den hinteren Lautsrecher zu hören bekam, war besser als zuvor mit dem originalen Radio und DSP-Verstärker.
Doch davon später mehr, wenn ich alle Kanäle angeschlossen habe.

Geändert von Knight Rider (27.03.2019 um 22:30 Uhr). Grund: Nachtrag: Bilder korrekt eingefügt
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 17:14   #29
Andre I-BUSApp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2019
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW E39 530dT
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Xtron hat nur 2 USB-Anschluesse

gruss
Insgesamt hier meinen Respekt für das Projekt.. nur eine Anmerkung möchte ich anfügen. Der Reseller nennt sich "Xtrons".

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.xtrons.co.uk


Leider haben wir die PT-Reihe bislang als Rückschritt zur PB78-Reihe erkennen müssen (z.b. nur 2 USB), Equalizer ohne Sub-Pegel und auch die Front-CAM haben wir bislang nicht zum Laufen bekommen.
Wie hast Du das geschafft, Night-Rider?
Andre I-BUSApp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 09:59   #30
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
So, möcht mal wieder ein Update meines Xtrons-Einbaus geben.

Und zusätzlich habe ich auch noch einen vorhandenen Verstärker angeschlossen.
Vom Vorverstärkerausgang des Xtrons auf den Verstärker, dann über eine 2-Wege Frequenzweiche an die hinteren Lautsprecher.
Und ich muss sagen, das, was ich nur aus den hinteren Lautsrecher zu hören bekam, war besser als zuvor mit dem originalen Radio und DSP-Verstärker.
Doch davon später mehr, wenn ich alle Kanäle angeschlossen habe.
Darf man fragen was für Lautsprecher du verbaut hast ??
Sieht mit dem Gitter fast so aus wie das Soundsystem im aktuellen 7er, fehlt nur noch die Beleuchtung unter dem Gitter.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: AVIN AVANT3 Androidradio 16:9 Einbau Mark-LA BMW 7er, Modell E38 397 10.07.2020 20:53
Karosserie: Aus- und Einbau schmale "Frontverkleidung". Wie? Nischenpaule BMW 7er, Modell E32 3 30.09.2014 00:06
Einbau einer Fernbedienung Waeco MT350 "Magic Touch" Ralph735iA E32: Tipps & Tricks 12 24.12.2011 23:21
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Motorraum: Fazit nach "Billig-Chip"- Einbau im 730i Hannebambel2001 BMW 7er, Modell E32 20 31.10.2004 15:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group