Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 20:21   #1
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard Sonntagsausflug mit Folgen ;-) Neue Macke am E38 entdeckt !

Hallo,

ich bin heute früh mit der Familie Richtung Liberec (Tschechien) - gefahren.
Nachdem wir uns die Stadt (Zentrum) angeschaut haben - sind wir noch mal weiter (8km) nach Jested zu dem Gipfel der Riesengebirge - Isergebirge (1 012 m ü. M.) gefahren. Ganz oben liegt ein Berghotel mit einem Aussichtturm und Restaurant. Obwohl das Wetter nicht gerade sommerlich war - hab ich es geschafft mit dem Auto bis nach ganz oben. Auto abgeschlossen - rein ins Restaurant - später ein Paar Fotos geschossen.....

Nach einer Stunde wieder ins Auto - und was passiert - das Schliessystem - und die Alarmanlage - reagieren nicht auf die Fernbedienung im Schlüssel (neue Batterie vor zwei Wochen eingelegt). Ich dachte mir - leigt vielleicht an der Temperatur , den Schlüssel über Paar Minuten erwärmt - doch wieder ohne Erfolg.

Normalerweise könnte ich jetzt das Auto - mit dem Schlüssel aufkriegen - geht aber schlecht - da mein Wagen über eine zusätzliche Alarmanlage (mit Wegfahrsperre und Paar anderen Sachen) verfügt - und bei so einem Eingriff - auch mit Originalschlüssel - mit Signalton und kompletter Blockierung der Elektrik reagiert.

Dann fing ich an nachzudenken - habe mich umgeschaut - und was sehe ich da ? 30 Meter von dem Auto entfernt - eine Sendeanlage - eines Mobilfunkbetreibers

Tatsächlich - stört dieses Ding in dieser Weise - dass der Signal - des Schlüssels - garkeine Chance hat - bei dem Steuergerät anzukommen.

Da der Berggipfel 1 012 m ü. M. liegt - habe ich es zum Glück geschafft - noch das Mobilfunk Signal von Medion Mobile (Aldi GSM Karte) anzupeilen - und habe meinem Alarm Spezi angerufen - nach kurzem Gespräch - hat er mir erläuter was in solchen Fall zu tun gibt. Nach wieterer viertel Stunde - mit geöffneter Tür - Alarmsignalton - gefrorenen Händen und genervter Frau - lief das Auto wieder und bereits 1 km - von der Sendeanlage - funktionierte wieder die Fernbedienung !

Hier als Anhang noch Paar Fotos von dem Ausflug - kann ich jedem nur empfehlen ! Vor allem das Tschechische Bier und .....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (85,5 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (55,0 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (43,8 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (86,6 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (71,0 KB, 139x aufgerufen)
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:50   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, das kenne ich.
Wenn ich auf den Feldberg fahre, kann ich aufgrund der Sender da auch meine Fernbedienung getrost vergessen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:58   #3
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Jo , in Wolfsburg Stadtmitte am Radiosender gibt es das selbe Problem.
ADAC muß da jedesmal hinfahren und das entsprechende Fahrzeug 50 Meter um die Ecke ziehen.(Saab,BMW) War dummerweise auch beim 3er von Perle.
Hab ich doch glatt vergessen ihr zu sagen, das sie da nicht Parken soll wenn se mich von Maloche abholt . Mann war die genervt.
War dann auch für mich kein guter Abend.

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:14   #4
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Ja, dass Problem ist bekannt, aber zum Glück kein diesesmal kein typisches E38 Problem sondern betrifft alle Hersteller mit Funkfernbedienung.

Allerdings, wer sein Auto schön original lässt, kann immer noch mit dem Schlüssel, auf alte herkömmliche Art aufschließen.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 09:00   #5
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Ja, dass Problem ist bekannt, aber zum Glück kein diesesmal kein typisches E38 Problem sondern betrifft alle Hersteller mit Funkfernbedienung.

Allerdings, wer sein Auto schön original lässt, kann immer noch mit dem Schlüssel, auf alte herkömmliche Art aufschließen.

Sag ich doch! BMW wird sich schon was dabei gedacht haben ...

Gruß,
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:54   #6
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Servus,
dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon an einen neuen Schlüssel (da der eingebauten Accu ja nicht zu wechseln geht).
Hab das Ganze mal nachvollzogen und kann es nur betätigen.

Gruß von Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:56   #7
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Sebek Beitrag anzeigen
Hier als Anhang noch Paar Fotos von dem Ausflug - kann ich jedem nur empfehlen ! Vor allem das Tschechische Bier und .....
Was kannst Du noch empfehlen ausser Bier??????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:35   #8
Matthias
Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Nordschwarzwald
Fahrzeug: E39-528iA (01.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Allerdings, wer sein Auto schön original lässt, kann immer noch mit dem Schlüssel, auf alte herkömmliche Art aufschließen.
Mit dem DIS kann man allerdings auch programmieren, daß das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung ohne Alarmauslösung geöffnet werden kann. Frühe Baujahre waren sogar ab Werk so eingestellt.

Also auch original...

Gruß
Matthias
Matthias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:50   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von DaMax Beitrag anzeigen
Was kannst Du noch empfehlen ausser Bier??????
Er schrieb doch, das er dort mit der Frau war! Dann war nix mit "Empfehlungen" . Aber...wer nach Czechien oder Polen mit der Frau faehrt, ist selber schuld
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 23:55   #10
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

@Andrzej


ich wohne seit Paar Monaten direkt am Dreiländereck - und somit bin ich innerhlb von 15 Minuten - entweder in Deutschland, Polen oder Tschechien - und ausser Bier natürlich Frauen
Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfall mit teuren folgen hazetgeier BMW 7er, Modell E65/E66 53 26.04.2006 09:03
HILFE!!!: kühlerdefekt- mit folgen cz BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2003 08:42
Entdeckt im Mediamarkt!!! Neue Zusatzmonitore. Amiga BMW 7er, Modell E38 1 05.08.2002 13:43
725 TDS Automatikgetriebe mit Macke!! Marc BMW 7er, Modell E38 0 08.06.2002 10:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group