Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 19:39   #1
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Ärger Tolle Sauerei

Hab' ich mich doch heute endlich mal drangemacht und den famosen "Knacksitz" beseitigt (für Insider: zum 2. Mal - danke, Olli ) und dachte mir bei dieser Gelegenheit, ich beseitige gleich auch die paar schwarzen Spuren an der A-Säulenverkleidung Fahrerseite, die meine freundliche Werkstatt beim letzten Ausbau des Armaturenbrettes (Lüfter defekt) dort hinterlassen hat.
Also erster Schritt: Verkleidung 'runternehmen. Ging nicht.
Genauer hingeschaut und was seh' ich? Die Verkleidung ist mit irgendeiner schwarzen Masse (Karosseriekleber oder was weiss ich) befestigt!!!
Das Zeug ist offenbar irgendwie fettend, denn, ausser dass es nicht runterging, ist es auch in den Dachhimmel eingezogen. Ich habe an einer unauffälligen Stelle versucht, der Schweinerei mit Azeton beizukommen - no way, keine Chance. Verkleidung versaut, Dachhimmel versaut. Wenn die Verkleidung die Sauerei vollständig verdecken würde, könnte ich ja noch damit leben, aber dem ist leider nicht so.
Aber seht selbst! Die Fotos sind mit dem Mobiltel. gemacht und ich bitte, die tolle Qualität zu entschuldigen.

- Verkleidung oben:



- Verkleidung Mitte:



A-Säule mit Dachhimmel oben:



- A-Säule Mitte:



- A-Säule oben, beleuchtet:




Was tun? Ich werde morgen zum Freundlichen fahren, um herauszufinden, wer das war und was man sich dabei gedacht hat. Chancen, die Sauerei rückstandsfrei zu beseitigen, sehe ich kaum. Eine neue Verkleidung muss auf jeden Fall her. Aber was zum Geier tut man mit dem Himmel? Auch neu? Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein.
Ich bin nur gesspannt, wer dafür die Kosten übernehmen soll.

Gruss
Franz

P.S. Für Tips und seelisch-moralisch aufbauende Postings bin ich dankbar.
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)

Geändert von Franz3250 (04.05.2005 um 22:49 Uhr).
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:42   #2
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Hi,

das ist doch wohl eine Mega Schweinerei!


Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:49   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ich pfleg' mein Auto, mache jeden Service bei BMW und was weiss ich noch und dann sowas!

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:55   #4
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Das ist wirklich eine Sauerei! So etwas hat der Freundliche in meiner nähe bei mir auch mal gemacht vor ca. 1,5 Jahren. Das war das einzige mal das der Wagen dort war weil ich etwas auf Garantie machen lies und diese V.llde..en (Sorry) haben ein paar Zapfen der Seitenverkleidung abgebrocken und die abdeckung mit so einem Karrosseriekleber angeklebt. Ich habe das allerdings erst dieses Jahr gemerkt als ich den Stellmotor der ZV gewechselt habe.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:58   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

*sprachlos*

Nimm die passenden "Argumente" mit !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:59   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ djego

Dann haben sie es mindestens etwas geschickter angestellt.
Von den Plastikzapfen finde ich auch keinen mehr. Aber dann kann man den Kunden doch zumindest fragen, ob eine neue Verkleidung montiert werden soll. Dass die Dinger leicht brechen, weiss ich ja auch und Mechaniker sind auch nur Menschen. Aber jemandem sowas anzubieten! Wenn's ein rostiger Golf wäre, bei dem man die Türen mit dem Fuss schliesst, meinetwegen. Aber von dem Stadium ist mein Auto, abgesehen von der Marke, wohl noch ein Stück entfernt.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:04   #7
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Italienische Wertarbeit das ist wirklich unglaublich!!!!


OT: Hattest mit dem Nagellack mehr Glück?
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:09   #8
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey Franz! Ja das haben sie gut kaschiert gehabt. Sie haben sich damals aber noch ganz andere Dinger geleistet, das ich vom Chef aus alle die am Wagen gearbeitet haben habe antreten lassen und eine 2 Seitige DIN A4 Mängelliste abgegeben habe, die 1 Woche später nach der überarbeitung der teilweise erheblichen Fehler in einer 1,5 Stündigen Übergabe Punkt für Punkt abarbeitet wurde!

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:10   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Lexx

Nagellackentferner = Aceton.
Die Flecken an der Türeinfassung habe ich wegbekommen, aber gegen die am Dachhimmel ist selbst Aceton machtlos. Man würde sie möglicherweise wegbekommen, aber dabei löst sich auch der Himmel (der Schaumgummi untendrunter) auf. Ich habs an einer von der A-Säulenverkleidung verdeckten Stelle probiert, aber schnell wieder bleibenlassen. Das wird nix mehr.
Zum Thema italienische Wertarbeit: Das mir sowas in dieser Werkstatt geliefert wird, ist eigentlich das 1. Mal. Ich kann's mir auch nicht erklären und bin gespannt, welche Begründung ich bekomme.

Gruss
Franz

P.S. und OT: Mein PDC geht immer noch nicht. Codieren funktioniert nicht und die beiden mittleren Sensoren werden vom DIS als defekt erkannt, was sie ja aber, wie wir wissen, nicht sind.
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:14   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ djego

Hört sich nach einer qualifizierten Werkstatt an, die man grossräumig umfahren sollte.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebstahl und wiederfindung von Freaks Fahrzeug!! DD BMW 7er, Modell E32 281 25.04.2009 14:30
Motorraum: Was passiert wenn dewr Kühler zu voll ist ? Bommi BMW 7er, Modell E38 2 02.09.2004 08:07
Sauerei..! dontpanic BMW 7er, Modell E38 25 15.03.2004 11:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group