Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
12.08.2024, 14:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
|
Logic7 Verstärker halbarer machen
Hallo in die Runde,
mal eine Frage die mich echt interessieren würde:
Gibt es eine Möglichkeit dem Logic7 Verstärker Tod (defekter Microprozessor) vorzubeugen?
Mein originaler ist jedenfalls defekt und laut mindestens einem Anbieter von solchen Reparaturen erwähnt das jedenfalls als K.O. Kriterium:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...49432-280-3174
Da genau das bei meinem der Fall ist, habe ich ein gebrauchtes gekauft welches gerade auf dem Weg zu mir ist.
Die Frage ist eigentlich auch mehr, was für zu dem Prozessordefekt so daß man diesen verhindern könnte?
Würde es vielleicht auch helfen einen kleinen Kühler aufzubringen wenn die vom Hitzetod ereilt werden?
Ich habe jetzt insgesamt 2 Stück gekauft und werde mir den 2. auf Lager legen, denn Auto fahren ohne Musik ist schon sehr nervig.
|
|
|
12.08.2024, 21:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Fahrzeuge mit DVD Wechsler und Fahrzeuge in der Heißland-Ausführung haben in dem Bereich zwei Lüfter und einen Abluft-Schlauch.
Zudem ist in Richtung Boden noch eine zusätzliche Isolierung verbaut.
Das dürfte thermisch einiges bringen - ob es das Leben des Logik 7 verlängern wird - gute Frage.
Markus
PS: Ich hätte alles da für die Nachrüstung (Kabelbaum für Lüfter und DVD), Isolierung zum Boden, Lüfter und Halter dafür.
|
|
13.08.2024, 20:33
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Hallo in die Runde,
mal eine Frage die mich echt interessieren würde:
Gibt es eine Möglichkeit dem Logic7 Verstärker Tod (defekter Microprozessor) vorzubeugen?
Mein originaler ist jedenfalls defekt und laut mindestens einem Anbieter von solchen Reparaturen erwähnt das jedenfalls als K.O. Kriterium:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...49432-280-3174
Da genau das bei meinem der Fall ist, habe ich ein gebrauchtes gekauft welches gerade auf dem Weg zu mir ist.
Die Frage ist eigentlich auch mehr, was für zu dem Prozessordefekt so daß man diesen verhindern könnte?
Würde es vielleicht auch helfen einen kleinen Kühler aufzubringen wenn die vom Hitzetod ereilt werden?
Ich habe jetzt insgesamt 2 Stück gekauft und werde mir den 2. auf Lager legen, denn Auto fahren ohne Musik ist schon sehr nervig.
|
Entweder sterben sie durch einen Hitzetod oder durch einen Wasserschaden.
Meistens hatten die Fahrzeuge mit den extra Lüftern einen Hitzetod,daraufhin hatte ich bei unseren Fahrzeugen und bei freunden die Lüfter raus geworfen.
Der Logic7 lüfter ist auch zu schwach konzipiert und hat auch keine optimale ansteuerung.
Mein L7 hat nur einen Regenschutz,
keine extra Lüfter für den Dvd wechsler,der Rest ist Verbaut (Voll).
Keine Probleme,ist immer noch der Originale von Produktiondatum 2003 verbaut.
Unser LCI hat den verbesserten von Stuart,weil der Originale beim Fahrzeugkauf schon einen Wasserschaden erlitten hatte.
Mfg Laki
Geändert von bmw-master1979 (13.08.2024 um 20:55 Uhr).
|
|
|
14.08.2024, 15:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Meistens hatten die Fahrzeuge mit den extra Lüftern einen Hitzetod,daraufhin hatte ich bei unseren Fahrzeugen und bei freunden die Lüfter raus geworfen.
Der Logic7 lüfter ist auch zu schwach konzipiert und hat auch keine optimale ansteuerung.
|
Echt?? Mit einem zusätzlichen Lüfter sollte doch (zumindest in der Theorie) eine bessere Belüftung und Kühlung gegeben sein.
Und dann passiert genau das Gegenteil?
|
|
|
14.08.2024, 15:59
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Echt?? Mit einem zusätzlichen Lüfter sollte doch (zumindest in der Theorie) eine bessere Belüftung und Kühlung gegeben sein.
|
Tut es auch.
Nicht umsonst hat BMW es damals an die Heißland-Ausführung gekoppelt.
Außerdem gibt's den Hitzetod ansich so nicht wirklich (natürlich mal abgesehen von einer thermischen Überlastung, klar).
Das ist mehr eine verkürzte Lebensdauer der Bauteile aufgrund Wärme.
Bei 60 Grad zum Beispiel hält das Ding X Betriebsstunden weniger lang wie bei 40 Grad.
Deswegen bringt da jedes Grad was.
Markus
|
|
|
14.08.2024, 20:55
|
|
Hamann7
|
Handy, macht sich selbsständig.
Geändert von bmw-master1979 (14.08.2024 um 21:00 Uhr).
Grund: Sorry, Doppelposting (Kann gelöscht werden)
|
|
|
14.08.2024, 20:58
|
|
Hamann7
|
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
|
Die Hitze wird dank dem Lüfter indirekt zum L7 geleitet,ergo wärmestau.
Frag doch mal den Kingrepair, was er dazu sagt.
Und hinterfrage mal,warum Stuart aus England einen beserren Lüfter+ ansteuerung bei der L7-Repair verbaut hat.
Und wenn ich etwas schreibe,sind das erfahrungswerte ,Live erlebt bei zich Fahrzeugen!
Nicht alles was Bmw verbaut, ist das Gelbei vom Ei,das war schon immer so.
Hitzetod= Durchgebrannter Hauptprozessor (Nicht Reparabel)
Mfg Laki
Geändert von bmw-master1979 (14.08.2024 um 21:03 Uhr).
|
|
|