Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 11:13   #1
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard Behälter Servoflüssigkeit Füllstand

Mein Fuffi ölt grün!!

Die Servoflüssigkeit wurde gewechselt und jetz hab ich mir mal den Servoflüssigkeitsbehälter angeschaut und der sieht so aus!!

Ist das normal, dass das Öl bis da oben hin steht?

Vielen Dank an Alle!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sancho-Öl.jpg (62,9 KB, 84x aufgerufen)
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:29   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo,

sieht etwas viel aus. Was schreibt die BA vor?

Meines wissens nach: ein Finger breit unter Oberkannte, wenn kein Peilstab da ist. Wer hat das gewechselt? Würde einen Schluck absaugen. Hängt noch mehr an dem system außer der Servo?
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:33   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ist deffinitiv zu viel. Wenn das Öl warm wird, fliegt dir der Schlauch weg wegen dem Druck oder es drückt über die Dichtungen oder dem Deckel raus.

BA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...04_92_link.pdf

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:39   #4
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

ja das Problem kam auch erst nach dem Pentosinwechsel!!!
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:34   #5
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard ich werd noch bekloppt!

Servus,

habe letzte Woche die Batterie von meinem abgeklemmt, da ich momentan nicht fahre. Hatte davor ja das Problem mit der Servoflüssigkeit. Hatte ich wechseln lassen und da war zuviel drin und ich hab dann ne gute Kaffeetasse rausgemacht und dann war auch erstmal alles in Ordnung!

War ja alles rausgespritzt!

Muss dazu sagen, dass ich danach auch nicht viel gefahren bin!

So, ein paar Tage bevor ich die Batterie abgeklemmt habe, bin ich noch ne kleinere Runde gefahren (auch mit ein wenig Bleifuß), ca 60 km!

Gestern schau ich in der Garage unters Auto und mich trifft der Blitz! Ne Servofütze so groß wie Autralien! Ich schau in den Behälter, der ist schon wieder randvoll! Also hab ich wieder ne große Kaffeetasse rausgeschöpft!


Wahrscheinlich war da wieder so ein großer Druck auf dem Servobehälter und so, dass das alles wieder rausgedonnert ist!

Meine Frage ist jetz aber:

Kann mir bitte mal einer erklären, warum der Behälter (Sieb) schon wieder bis oben hin voll war? Ich habs doch raus gemacht!

Und hatte vielleicht einer von Euch auch schonmal sowas?

Leider steht auf der Rechnung von dem Wechsel auch nicht die Menge! Eigentlich steht da auch nichts von Wechsel sondern nur Servoöl - Menge 1.

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß
Hannes, der jetzt erstmal die Garage sauber macht!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2702.jpg (72,5 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2703.jpg (53,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2704.jpg (63,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2705.jpg (79,9 KB, 13x aufgerufen)
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:34   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist doch ganz einfach. Dein Wagen hat lange gestanden, also hat die Servopumpe nicht gearbeitet. An der Hinterachse sitzt das Regulierventil, dort ist ein max und ein Min-Ventil drin, und es gibt eine Mittelstellung, wo das Ventil komplett geschlossen ist.
Wenn nun Dein Ventil nicht auf Nullstellung ist, sackt der Wagen hinten runter, denn das Regulierventil laesst das Pentosin aus dem Rueckraum durch und es fliesst in den Pentosinbehaelter = dieser laeuft ueber.

Reguliervetil auf Nullstellung bringen, Problem geloest.

Lies doch bitte mal das durch unter Tipps und Tricks was ich da in muehevoller Arbeit ueber die Jahre zusammen getragen habe, da ist doch alles erklaert.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:15   #7
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

und wenn das Ventil auf Nullstellung steht, dann kann ich es auch immer so lassen oder muss ich das vor Fartbeginn wieder aufmachen?
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:23   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich sagte lesen oben im Link

steht doch alles da. Das Regelventil muss einmal eingestellt werden und dann ist gut.
Hoeheneinstellung hier,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - LAD

und hier eine Menge Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welcome to Bryan Borough Website
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:34   #9
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Jaja das mit dem überlaufenden Servoöl kenne ich auch mittlerweile

Erich weiß wo von ich spreche
__________________
Grüße Philipp

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: HILFE HILFE Suche AC-Schnitzer Dämpfer Hinten Dringend Blazerzr2 Suche... 2 09.06.2009 19:19
...brauche immernoch Hilfe zum Unbau auf M-Lenkrad-Hilfe!!!! Schulle BMW 7er, Modell E38 2 16.02.2009 22:01
HILFE HILFE!! mein 740 springt nicht mehr an! cohrs BMW 7er, Modell E32 34 21.11.2008 16:49
Motorraum: hilfe,hilfe,hilfe.........er läuft nicht mehr!!!!!!! xy730 BMW 7er, Modell E32 13 04.10.2006 06:45
Elektrik: HILFE! Bitte um Hilfe! Bedienungsausfall meiner Multifunktionsanzeige und Radio! 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 30 18.03.2006 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group