Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 16:53   #11
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zwingt einen ja niemand, sein Auto da hin zu bringen.
Wem es zu teuer ist, kann ja zu ner Schrauberbude gehen..
Ich vermute, die haben das einkalkuliert...

Die Nachfrage macht den Preis, und wenn ich sehe, wie voll immer die Höfe bei der Niederlassung München sind, und wie lange vorher man einen Termin anfragen müsste, dann gibts damit kein Problem..

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:13   #12
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Wenn ich jemanden in meiner Branche 170 Euro doe Stunde zahle, dann erwarte ich einen absoluten Profi und keinen Teiletauscher.
Genau so schaut's aus. Wenn ich für den Preis aber einen Serviceberater habe, der die Steuergerätecodes beim E65 nicht kennt und mir dann irgendwelchen Mist erzählt, dann hakt's irgendwo.

Auf den Kaffee und den Hinweis auf die nächste U-Bahn-Station kann ich verzichten.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:41   #13
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Genau so schaut's aus. Wenn ich für den Preis aber einen Serviceberater habe, der die Steuergerätecodes beim E65 nicht kennt und mir dann irgendwelchen Mist erzählt, dann hakt's irgendwo.
Auf den Kaffee und den Hinweis auf die nächste U-Bahn-Station kann ich verzichten.
Wenn eine Leistung, nicht erbracht wurde, kannst Du als Kunde, Entscheidungen treffen, die diese Werkstatt in den Verlust Deiner Gunst bringen.
Das sagt aber nichts, über eine korekte Preisstruktur aus. Oder glaubst, der "Calculator" bei BMW, plant die Unfähigkeit, seiner Mitarbeiter im Preis mit ein. Also, ist der Großteil der Darstellungen, eher was für die Reklamationskiste!
Wenn es, so gelaufen ist, wurde die Leistung nicht erbracht. In diesem Fall, ist das Wort "Stornierung", recht hilfreich. Stornierung bedeutet, Rückführung der bestellten Leistung. Gründe, liegen vor und Tschüss Herr Werkstatt-Leiter.
Der, kann sich dann seine Fehlleistung, als Bereitstellungszeit abrechnen lassen.
Wer bezahlt, hat sich dem Grunde nach, ja erstmal mit der erbrachten Leistung zufrieden gegeben. Und muß dann, über den Umweg der Reklamation, sein Recht suchen.
Oder zahlst Du beim Bäcker, ein verbranntes Brötchen. Nö, Du sagst, gib mir ein Vernünftiges. Das sagst du auch, Deinem Werkstattleiter. Kommt er Deiner Aufforderung nicht nach, Storno und Tschüss.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:10   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Von solchen Stundensätzen träume ich auch...

Sicher, es gibt Anwälte, die nehmen 300€ die Stunde, aber mit 130 -150 wäre ich auch schon zufrieden. Nur würde das bei meinen Kunden wohl eher schlecht ankommen- habe demnach den falschen Beruf....wie viele andere auch.

Wieviele AW sind denn eine Stunde, weiß das jemand?

Es sind natürlich auch die Tester etc. in diesen Sätzen mit drin, die dürften auch nicht gerade billig sein.

Das Traurige ist ja, daß man dort nicht nur denjenigen der sich die Finger schmutzig macht sondern den Annahme-Meister, den Werkstattmeister und den After-Sales Manager mitbezahlt. Und die Annahme dauert teilweise, zumindestens wenn nix vorbereitet ist, dank des Computers länger fast als die Zeit, die das Auto in der Werkstatt steht. Das ging früher, als das per Hand geschrieben wurde, schneller.

Und wenn denn dann nach Abholung alles in Ordnung wäre, würde man es auch lieber bezahlen als wenn dann doch der BC nicht resetet ist oder auf der BAB die Motorhaube aufspringt etc. Noch schlimmer, wenn die teure Fehlersuche erfolglos geblieben ist....

Aber es war schon immer so: kaum einer bekommt was er verdient...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:41   #15
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Wenn eine Leistung, nicht erbracht wurde, kannst Du als Kunde, Entscheidungen treffen, die diese Werkstatt in den Verlust Deiner Gunst bringen.
Das sagt aber nichts, über eine korekte Preisstruktur aus. Oder glaubst, der "Calculator" bei BMW, plant die Unfähigkeit, seiner Mitarbeiter im Preis mit ein. Also, ist der Großteil der Darstellungen, eher was für die Reklamationskiste!
Wenn es, so gelaufen ist, wurde die Leistung nicht erbracht. In diesem Fall, ist das Wort "Stornierung", recht hilfreich. Stornierung bedeutet, Rückführung der bestellten Leistung. Gründe, liegen vor und Tschüss Herr Werkstatt-Leiter.
Der, kann sich dann seine Fehlleistung, als Bereitstellungszeit abrechnen lassen.
Wer bezahlt, hat sich dem Grunde nach, ja erstmal mit der erbrachten Leistung zufrieden gegeben. Und muß dann, über den Umweg der Reklamation, sein Recht suchen.
Oder zahlst Du beim Bäcker, ein verbranntes Brötchen. Nö, Du sagst, gib mir ein Vernünftiges. Das sagst du auch, Deinem Werkstattleiter. Kommt er Deiner Aufforderung nicht nach, Storno und Tschüss.
Meine Fresse. Gab´s die Kommas im Sonderangebot?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 01:36   #16
sarievde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sarievde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW E65 730d 12/03
Standard

Ich kann mich dem Machiatto überhaupt nicht anschliessen.
Ok mir wurde zwar nie ein Kaffee angeboten aber das interessiert mich sowieso nicht.
Die Preise sind sowieso absolut überteuert.Von Fähigen Leuten dürfen wir gar nicht reden.
Selbst der Odysseus der in Deitschland lebt hat mitgekriegt das der BMW Denzel hier in Wien das letzte ist.
Ok wir haben hier in Wien sicher die schlechteste BMW Werkstatt der Welt aber was ich so bis jetzt hier im Forum so gelesen habe sind die in Deutschland auch nicht die besten.
Ich werd in Zukunft nicht mehr zu BMW gehen sondern zu den kleinen Werkstätten.
Die haben Fähige Leute

Gruss
sarievde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 08:24   #17
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Es geht hier um die Höhe der Stundensätze!!! NICHT um die Fähigkeit einzelner BMW-Werkstätten-Mitarbeiter oder die Fähigkeit einer ganzen Werkstatt.

Und das NATÜRLICH NUR wenn auch die dementsprechende ERSTKLASSIGE LEISTUNG UND SERVICE dabei rumkommt!!!

Ist alleine eines davon schon nicht der Fall, ist dieser Preis NATÜRLICH NICHT mehr angemessen. Wenn ich von einer BMW-Werkstatt spreche, dann setze ich eine entsprechende Größe natürlich voraus (Niederlassung z.B., also >>50 Mitarbeiter).

Eine kleine auf BMW spezialisierte Werkstatt ist i.d.R. dann ganz ausgezeichnet, wenn der Chef selber ein BMW-"Fanatiker" ist und sich damit wirklich hauptsächlich befaßt. Da ist man mit den älteren Modellen >10 Jahre sicher sehr gut aufgehoben, denn die Technik dafür (Diagnose etc.) kann sich auch eine kleine Werstatt bereits leisten, bzw. macht da wirtschaftlich einen Sinn. Ich würde vermuten die neuesten Diagnosesysteme und Programme für die neuen Serien sind in der Anschaffung so kostenintensiv, daß sich das erst rechnet, wenn auch ein paar zig Fahrzeuge pro Monat derer bedürfen.

Die Fragestellung war nicht, wie gut ist Werkstatt X oder Y und ist die das Geld ob ihrer schlechten Leistung Wert. Und das wird bei den meisten Negativbeiträgen bemängelt. Wer eine vereinbarte Leistung nicht erhält, muß halt reklamieren.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 08:29   #18
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Meine Fresse. Gab´s die Kommas im Sonderangebot?
Wenn Du sonst nichts sinnvolles dazu beizutragen hast, halt Dich doch einfach raus!

Wenigstens gibt er sich redlich Mühe, im Gegensatz zu einigen anderen!
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 08:59   #19
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Re: Stundensatz BMW

Würdest Du Dich besser fühlen wenn ich in das allgemeine Jammern mit einstimme??

Niemand zwingt euch da hinzugehen oder gar ein BMW zu fahren...

Grade mit den alten Gurken bis E38 kann man doch in jede freie gehen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 09:03   #20
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ja, so ist's schon besser ...

Und genau das habe ich ja auch gesagt, nur habe ich mich da etwas weniger herablassend ausgedrückt .

Gruß
Thomas
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9.Int. BMW treffen des BMW Motorsport Clubs Steiermark in Österreich Mike 735i E 32 Aktivitäten, Treffen, ... 5 13.04.2010 11:54
Felgen/Reifen: BMW e65 Felgenstyling 124 bei BMW e32 eintragen wie! 2taktmoerder BMW 7er, Modell E32 10 27.07.2009 20:29
Fahrbericht: BMW xDrive im neuen 7er-BMW (Modell F01/F02) esau Kommentare zu 7-forum.com News 7 15.07.2009 14:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group