Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 11:48   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

nach dem Verkäufer haben die sicherlich gefragt, weil der einen Vorführwagen stellen kann. Die werden bei der NL Essen auch von Sixt verwaltet, aber herausgeben kann ihn nur der Verkäufer.

...
Aber bei solch einem Unternehmen sollte doch jeder Verkäufer einen kompetenten Vertreter haben, denn es ist doch unwahrscheinlich, dass der eigene Verkäufer immer genau DANN vor Ort ist, wenn der Kunde mit einem ernsthaften Problem vor Ort ist!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:00   #22
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von hoth Beitrag anzeigen
Ein 23-Jähriger mit einer Fleecejacke und einem 730d für 80.000 Euro vor der Tür. Was ist bloß los in diesem Land? Armes Deutschland!
Dann noch keine sofortigen Kniefälle für den Fahrer des Wagens der die gesamte Niederlassung vor dem Konkurs gerettet hat. Ich kämpfe mit den Tränen. Sauerei. Wer sowas noch in der Frühentwicklungsphase erlebt, ist sicherlich geschädigt fürs ganze restliche Leben. 23 Jahre und solche Apokalypsen verdauen müssen. Schrecklich.
Wenig hilfreich!!

Fakt ist, Deutschland ist eine Service Wüste.
In jedem anderen Land der Welt, errinnert man sich an die Menschen, die einem das Geld ins Haus tragen.
Wie oft, ward ihr schon im Showroom und der Verkäufer macht einen auf übermäßig beschäftigt, oder realisiert gar nicht, die Präsenz einer zusätzlichen
Person.
Wenn Fahrzeug -Kauf und Kundenbindung als Erlebniss emotionalisiert werden, ist die gemachte Erfahrung des TE eine Entäuschende.
Ein guter Kaufmann, ist zunächst einmal GASTGEBER!!!!

@hoth
Wasch verstehst jetscht ned, Bub? Fraach...........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:00   #23
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ich habe auch schon Gebrauchtwagen als Serviceersatz bekommen.
Da hatte der das gleiche Problem wie bei Suitman, Sixt hatte keine Autos frei und es war zu kurzfristig um einen zu bestellen, Vorführer waren alle vergeben und die NL hatten auch nichts mehr auf dem Hof, also habe ich einen Jahreswagen aus dem Gebrauchtwagenpool bekommen. Rotes Kennzeichen drauf und dann war er eben eine lange Probefahrt wenn die wirklich wollen, kann da viel passieren....

@Silbergleiter, das stimmt ja alles, aber als "junger Bub" wirst da einfach nicht für voll genommen ich habe mit 20 meinen e90 gekauft und mit 23 den e65, bei ersten Interessenbekundung nimmt einen kein Verkäufer wirklich ernst.
Bei der Autosuche bin ich oft ganz direkt gefragt worden ob ich mir das Auto überhaupt leisten könne oder ob ich nur auf der Suche nach Probefahrten seih etc.
__________________

Geändert von krie6hofv (07.01.2010 um 12:06 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:11   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Genau!
Darauf kommt es an!
Man braucht ja auch NUR etwas Fahrbares unter dem Hintern - und wenn es ein gebrauchter 1er Diesel ist!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:55   #25
Orko2
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
Standard

Zitat:
Zitat von hoth Beitrag anzeigen
Ein 23-Jähriger mit einer Fleecejacke und einem 730d für 80.000 Euro vor der Tür. Was ist bloß los in diesem Land? Armes Deutschland!
Dann noch keine sofortigen Kniefälle für den Fahrer des Wagens der die gesamte Niederlassung vor dem Konkurs gerettet hat. Ich kämpfe mit den Tränen. Sauerei. Wer sowas noch in der Frühentwicklungsphase erlebt, ist sicherlich geschädigt fürs ganze restliche Leben. 23 Jahre und solche Apokalypsen verdauen müssen. Schrecklich.
Wo liegt bitteschön das Problem, wenn ein junger kerl einen siebener fährt?
Orko2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 13:54   #26
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das mit dem Service ist aber kein BMW-Problem.

Bei Mercedes war ich im November 5x um meine Winterreifen wechseln zu lassen:

1. Versuch: beim Abholen wird mir gesagt, dass die Reifen abgefahren sind (konnte man das nicht beim Einlagern feststellen?). Sie haben neue bestellt, kommen in 2 Tagen.

2. Versuch: Neue Reifen wurden aufgezogen. Die Felgen passen aber nicht auf meinen Wagen. ??? Beim Einlagen wurden wohl Felgen vertauscht. Meine wurde dann gefunden, auch abgefahren. Wieder 2 Tage.

3. Versuch: Habe meine Felgen mit neuen Reifen, fahre zufrieden wieder ins Büro. Sehen einen Aufkleber 210 km/h, hatte doch 240 km/h bestellt ????

4. Versuch: Es stellt sich heraus, dass nur 3x 240er im Hauptlager waren, deshalb haben sie einfach als 4. einen 210er aufgezogen. 3 Tage bis der 4. kommt

5. Versuch: Ich habe 4 gleiche Winterreifen auf meinem Wagen. Und das schon nach knapp zwei Wochen, obwohl die reifen auf Felgen eingelagert waren.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:04   #27
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hatte mal ein ähnliches Problem
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/autoh...ste-83503.html

Das betroffene Autohaus gibt es dort bereits nicht mehr. Pleite gegangen und Schwamm drüber in Form eines Komplettabrisses

Leider muss ich immer wieder festellen, dass man, wenn man z.B. mit einem älteren BMW-Modell zu BMW fährt (ganz extrem war es beim E32) und dann vielleicht noch in den Klamotten vom Gassigehen und dem Urlaubs-4-Tage-Bart ankommt, nicht für voll genommen wird.

Sorry, ich weiss es geht um einen F01.
Aber beim E32 fiel die Tür im Winter öfters nicht ins Schloss und ich hatte immer einen Spanngurt dabei Sehr zur Belustigung meiner Kollegen.

Zwischen Verkauf und Service liegen wohl immer Welten ...

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:22   #28
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
Leider muss ich immer wieder festellen, dass man, wenn man z.B. mit einem älteren BMW-Modell zu BMW fährt (ganz extrem war es beim E32) (...) nicht für voll genommen wird.
Da reicht schon ein E39 FL, glaub mir.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:25   #29
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Dann ist für uns wohl die Classic NL zuständig

Gruß
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:35   #30
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Zitat:
Ein 23-Jähriger mit einer Fleecejacke und einem 730d für 80.000 Euro vor der Tür. Was ist bloß los in diesem Land? Armes Deutschland!
Dann noch keine sofortigen Kniefälle für den Fahrer des Wagens der die gesamte Niederlassung vor dem Konkurs gerettet hat. Ich kämpfe mit den Tränen. Sauerei. Wer sowas noch in der Frühentwicklungsphase erlebt, ist sicherlich geschädigt fürs ganze restliche Leben. 23 Jahre und solche Apokalypsen verdauen müssen. Schrecklich.
Also ich verstehe den Beitrag nicht ganz, ich will nicht das mir jemand den roten Teppich auslegt, aber ich erwarte, wenn ich schon so viel Geld da lasse, das ich einen normalen Service erfahre. Der Punkt ist ja der, dass wenn ich sonst geschniegelt dahin gehe alles kein Problem ist, so muss ich erstmal klar machen das ich nen Auto hier gekauft habe.

Es regt mich auf, ich biete meinen Kunden einen anderen Service.


ABER es ging heute in die zweite Runde, kaum zu glauben oder.

Ich gehe heute Vormittag zu meinem Auto. Ich denke mir, bevor ich jetzt gleich wen einsteigen lasse auf der Beifahrerseite teste ich es mal, und was war, Tür geht auf......nicht mehr zu.

Mein Kopf hochrot. Macht ja nix. Ich lasse meinen Mitfahrer hinten einsteigen.

Später bin ich dann zur NL wieder, was eben war.

Nun steht hier vor meinem Büro Fenster nen schwarzer 7er von Sixt.

Sie haben sich nun endlich dem Problem angenommen, mir sofort nen 7er von Sixt gegeben und nehmen die Tür auseinander. So wie es sich gehört. Nur wieso nicht gestern so. Das ist schade.

Auch danke für die Tipps mit der TÜr, was es sein könnte oder ähnliches.
ich kenne mich mit sowas gar nicht aus. Dafür bin ich ja schnell dahin gefahren. Es kann ja auch nicht die Lösung sein, dass ich die Tür jedes mal ins Schlossfallen lasse 20sek Drücke und dann ist sie zu oder wie auch immer der Tipp war, die wollten mir ja gestern allen ernstes nen Termin in 2 Wochen anbieten.


Und ja es geht mir auch darum, dass man je nach Alter und Klamotten anders behandelt wird.
Das versteh ich nicht und dieses Verhalten ist auch völlig Fehl am Platze.

Ich war bisher ja so zufrieden da. Vor allem mit meinem super Verkäufer der leider das Feld geräumt hat und woanders hingewechselt ist.


Schade wäre das gestern schon so gelaufen, wäre ich ja zufrieden.
Fehler am Auto können immer auftreten, auch wenn sie es nicht sollten, aber es geht dann darum wie das Problem behoben wird und mit mir umgegangen wird.

Naja, das zum Nachtrag
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Soft Close Steuergerät Thomas H BMW 7er, Modell E32 9 19.10.2006 07:38
E32-Teile: Suche Soft Close Thomas H Suche... 4 23.08.2006 10:23
Elektrik: Soft-close problem mrg BMW 7er, Modell E32 2 26.10.2004 23:07
Soft-Close?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 19 11.12.2003 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group