Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 16:53   #31
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von SuitMan Beitrag anzeigen
Und ja es geht mir auch darum, dass man je nach Alter und Klamotten anders behandelt wird.
Das versteh ich nicht und dieses Verhalten ist auch völlig Fehl am Platze.
Ich würde das differenzieren.
Mit einem "Schlunz" würde ich auch nicht unbedingt über Rabatte beim Neuwagen sprechen.

Aber beim Kundenservice sollte das selbstverständlich sein - besonders wenn das Auto auf dem Hof steht!
Aus deren Sicht sieht das aber vermutlich anders aus: Auto erst neu, also werden die dir wohl kaum allzu schnell wieder einen Neuwagen andrehen können. Und dann kostet die dummerweise jede Reparatur ihr eigenes Geld...
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 17:04   #32
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich wollte auch hoth zuerst zitieren, das lass ich mal lieber........Silbergleiter hat ja schon einiges gesagt, aber auch viel falsches UND richtiges.


1. Kleider machen leute, ich binn fast immer in ölverschmierten arbeitsklamotten unterwegs, dazu 7-tage-bart, egal, einem guten service stört das nicht, macht es aber in der regel.

2. Besuche NIE wieder geschäfte wo der service unter aller sau war, es sei den es läßt sich erklären warum gerade dies und das nicht geht (defekt, krankheit der mitarbeiter, und wenns probleme mit den pc gibt, egal, allein die aufwendung sich zu entschuldigen ist viel wert), und es gibt immer eine lösung.

3. Deutschland ist KEINE servicewüste im eigentlichen sinn, man muß sich einfach nur solange durch die servicewüste kämpfen bis man eine serviceoase gefunden hat. Diese sollte man unbedingt halten und weiterempfehlen (auch wenn dort die wartezeiten oft länger sind, sie sind es nicht umsonst!)


4. Einige kleine erfahrungen von mir:

Ich habe Achsvermessung (anderes auto, gerade gewinde-fahrwerk eingebaut) und bremsflüssigkeitswechsel in auftrag gegeben ( 6!!! jahre alt).

Antwort vom werkstattmeister, das modell braucht keinen wechsel, ist auch viel arbeit............ Den laden hab ich zum ersten mal und nie wieder betreten, auch wenn die achsvermessung ok war.
----------------------------------------------------------

Achsvermessung bei AT U, bei meinem ersten wagen (Golf III) nach einbau von billig-fahrwerk aus der bucht.

Der wagen ist fertig.
Danke zieht wie sau nach rechts.
Der Wagen ist fertig.
Danke zieht wie sau nach links.
(Beide male stand das lenkrad nichtmal auf 12 uhr, eher auf 10/14 uhr)

Dachte es liegt am fahrwerk.

Hab es dann mitn zollstock auf der grube von Vater eingestellt, 30 min, alles super, auch nach 20tkm, dann kam ne jute massive eiche^^, erstes auto und so


DER laden sieht mich nur noch um zubehör/material zu kaufen, und zwar wenn alle anderen schon geschlossen haben.
---------------------------------------------------

Lackierbetrieb den ich nach einem parkrempler (nicht meine schuld) den auftrag gab die seitenwand instandzusetzen und dabei mein einziges rostproblem zu lösen (Die falz an der tür der beschädigten seite), die tür wurde eh mit beilackiert (silber, is schwer die übergänge hinzubekommen).
Dem rost hatte ich da schon den garaus gemacht, grundiert und gekittet, fertig zum lackieren.

Auto abgeholt, falz nicht mitlackiert, dauer der instandsetzung nicht die versprochenen 3 tage, NEIN, 9 !! Tage (gut das ich nen auto von meinen eltern leihen konnte, muß ja auch mal arbeiten)
Auf anfrage wieso das nicht mitlackiert wurde und ob ich einen lackstift haben könnte hat er mir dann ein pinselfläschchen mit dem tollen neuen wasserlöslichen lack gebracht (was ich erst später merkte).

Im endeffekt hab ich nochmal 2 tage und 20 € opfern müssen um die stelle in ordnung zu bringen, dazu ver extreme zeitverzug.


DER laden sieht mich nie wieder.
--------------------------------------------------------

Ich könnte fortführen, aber jeder muß seinen persönlichen betrieb finden, dort wo der service top ist, zusagen eingehalten werden, die leute symphatisch einem gegenüber sind (honig um mund und so^^), und wenn mal was nicht hinhaut lösungen finden oder extra rabatt gewähren, und das wichtigste offen darlegen warun sie das nicht hinbekommen.

Wenn alle so verfahren würden währ deutschland eine service-oase.



Gruß Adrian



P.s. bis auf einen preiswerten lackierbetrieb hab ich alle meine wünsche erfüllt
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 08:51   #33
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard bissle ot

Tja,da kann ich mitsprechen,allerdings von der dunklen seite her,nämlich mit meinem"altwagen" einer anderen marke...
20.12.,wagen springt GAR NICHT AN,adac geholt,der startpilot reingesprüht,was von diesel eingefroren genuschelt und wech...
Dann wars ein bissle wärmer,er sprang an...
Dann letzten freitag, kein lebenszeichen,orgelnder motor und danach batterie platt .Adac angerufen,das übliche,auto sprang nach 10 min orgeln an.
Geschwinde 30 km gefahren,damit die batterie wieder geladen wird...
Tags drauf GAHT NET,springt net an,batterie nach 2x orgeln gleich wieder platt...
Am montag zum händler, das starten( zuvor schon mehrfach nemängelt,was von glühkerzen gebabbelt,er hätte aber grad keinen termin),die batterie moniert (neu anscheinend)und mir wurde gesagt,den holen wir heute ab....
Er sagte nicht an welchem heute auf seinem kalender,ich daraufhin,leicht gefrustet, abends ne mail an v... und an den händler geschrieben, dienstag früh zum arbeitsbeginn meine meinung deutlich gemacht und...
siehe da,fahrzeug abgeholt,fehler (korrodierte sicherung der vorglühanlage,au no net gehört) behoben und gut war....Trotz nem alten schreppelbock gings dann doch :-)
Auch andere werkstätten ändern machmal ihre meinung bzgl. der arbeitslust und korrektheit
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 13:00   #34
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

So hab eben nen Anruf der NL bekommen.

Das Auto bleibt das Wochenende auch noch da. Die haben die Tür auseinander gebaut und warten auf Montag bis ein neuer Schließzylinder kommt.

Naja, Ich hab ja nen ganz schicken Sixt F01 bekommen.
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 13:50   #35
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Ich wollte auch hoth zuerst zitieren, das lass ich mal lieber........Silbergleiter hat ja schon einiges gesagt, aber auch viel falsches UND richtiges.


1. Kleider machen leute, ich binn fast immer in ölverschmierten arbeitsklamotten unterwegs, dazu 7-tage-bart, egal, einem guten service stört das nicht, macht es aber in der regel.

2. Besuche NIE wieder geschäfte wo der service unter aller sau war, es sei den es läßt sich erklären warum gerade dies und das nicht geht (defekt, krankheit der mitarbeiter, und wenns probleme mit den pc gibt, egal, allein die aufwendung sich zu entschuldigen ist viel wert), und es gibt immer eine lösung.

3. Deutschland ist KEINE servicewüste im eigentlichen sinn, man muß sich einfach nur solange durch die servicewüste kämpfen bis man eine serviceoase gefunden hat. Diese sollte man unbedingt halten und weiterempfehlen (auch wenn dort die wartezeiten oft länger sind, sie sind es nicht umsonst!)

Mahlzeit

Was jetzt Deiner Meinung nach richtig oder falsch ist, an meinem Geschreibsel
wurde nicht ganz transparent.

zu 1. In sich wiedersprüchliche Aussage. Es macht was, wenn Du in der NL
zum Fahrzeug schauen, im LässigDress auftrittst. Mit Blaumann ist dat
nix, nen F01 zu verhandeln!
zu 2. Bevor Du weißt, ob die Werkstatt oder der Verkäufer kompetent sind,
hats schon gekostet.
zu 3. In sich wiedersprüchliche Aussage. Wenn ich mich erst irgendwo durch
kämpfen muss, bin ich doch schon in der Wüste.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Soft Close Steuergerät Thomas H BMW 7er, Modell E32 9 19.10.2006 07:38
E32-Teile: Suche Soft Close Thomas H Suche... 4 23.08.2006 10:23
Elektrik: Soft-close problem mrg BMW 7er, Modell E32 2 26.10.2004 23:07
Soft-Close?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 19 11.12.2003 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group