Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2019, 22:29   #11
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Harry Kraus Beitrag anzeigen
1. ich suche einen fähigen Schrauber , am besten so nah wie möglich bei Schwandorf, um von meinem V12 die Ventildeckeldichtungen zu erneuern !
Ray und nur Ray.

Zitat:
Zitat von Harry Kraus Beitrag anzeigen
Ich weis ,das ist viel viel Arbeit ! Müssen die Ansaugkrümmerdichtungen zwingend mit gewechselt werden ?
Nunja. Wenn du dieselbe Summe in 1-2 Jahren noch mal ausgeben willst, dann lass die alten drin.

Zitat:
Zitat von Harry Kraus Beitrag anzeigen
Ich hab mir schon ein Angebot von Ray in Müchnen machen lassen ! Naja, ganz schön happig !
Wenn ich diese zwei Sätze lese, kann ich den Kollegen mit ihren Aussagen nur zustimmen... du fährst einen 7er und du fährst einen V12. Oben drüber ist nichts mehr (bzw. nicht mehr viel). Auch ein alter 7er ist ein Oberklassefahrzeug mit entsprechenden Wartungskosten. Oder war das ein Fehlkauf?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 22:40   #12
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Och Kinders... es macht schon einen Unterschied ob man bei Ray nun ca. 1.500€ hinlegt oder es ein fähiger Schrauber in seiner Freizeit für 300-600€ durchführt... Vom wollen wir erst gar nicht reden.
Wenn ihr das Geld immer so übrig habt, warum spendet ihr es nicht an bedürftigere... damit meine ich nun nicht E38 Fahrer
Ich kann gut verstehen dass man eine günstigere Alternative sucht, aus diesem Grunde mache ich auch fast alles selber, ansonsten könnte ich mir mein Hobby (Auto's) keinesfalls leisten... es ist auch so schon schwer genug!
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 22:51   #13
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Also ich habe letztes Jahr den Motor aus dem 8er (M70) rausgeholt, komplett auseinander gebaut, neuabgedichtet und eingebaut. Und ich mache auch alles selber, ausser Windschutzscheibe Es macht Spaß und ist ein schöner Ausgleich zu meinem Bürojob.

Wenn mich einer fragt, wie lange ich bräuchte um die VDD zu wechseln, wäre meine Antwort, aja, so um die fünf Stunden, ohne Hetze und ohne Druck. (bis jetzt habe ich beim M70 die Ansaugbrücken drei Mal runtergehabt) Es ist einfach ein Ar*** voll Arbeit. Und mir den Mist nochmal zu geben um dann in der nächsten Zeit die Ansaugbrückendichtungen zu tauschen? Nein, danke, die 500€ invertiere ich an der Stelle.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 00:16   #14
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Ray und nur Ray.
Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, was manche Leute für einen Personenkult um bestimmte Schrauber betreiben. Als gäbe es nur eine Werkstatt in Deutschland, die man an einen E38 V12 lassen kann. Das ist doch lächerlich.

Gerade für den E38 V12 kenne ich zum Beispiel auch einen Experten in Fürth. Bei dem bin ich einst mit meinem 95er 750iL mit einem massiven Leerlaufproblem vorgefahren, mit dem sie mich in der BMW-Vertragswerkstatt (!) ratlos wieder weggeschickt hatten, nachdem zuvor bereits der ADAC daran gescheitert war. Das Ergebnis: Ungefähr 30 Minuten, nachdem der Meister in Fürth den Zwölfender in seine Halle gefahren hatte, lief der wieder einwandfrei und hat danach nie wieder Probleme gemacht. Gekostet hat mich das fast nichts. Es handelt sich um die folgende Werkstatt, die übrigens auch hier im Forum schon mehrfach empfohlen wurde (so bin ich damals auch darauf gestoßen):
---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://auto-werner-fuerth.de

Das mal als Tipp für alle, deren Horizont über den Guru Ray hinausgeht.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 00:30   #15
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Das ist interessant, nur wenn jemand von der Kompetenz und Fähigkeit einer Person überzeugt ist und diese Person weiterempfiehlt, baut man einen Personenkult auf.... ja nee, ist klar...

Verrate uns doch mal, was deinem E38 gefehlt hat...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 02:37   #16
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Das ist interessant, nur wenn jemand von der Kompetenz und Fähigkeit einer Person überzeugt ist und diese Person weiterempfiehlt, baut man einen Personenkult auf....
Wenn jemand sagt, dass "nur" einer irgendein Problem lösen kann, dann ist das definitiv ein Personenkult. Und diese Guru-Huldigungen kann ich nicht mehr ab. Ich würde selbst auch zu Ray fahren, wenn ich in der Nähe wäre, weil der Typ offensichtlich wirklich gut ist, aber da ich weit von ihm entfernt wohne, gucke ich eben nach Alternativen auf diesem Niveau und die gibt es definitiv.

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Verrate uns doch mal, was deinem E38 gefehlt hat...
Kurbelwellengehäuseentlüftung. Aber die besagte Werkstatt kann sicherlich auch alles andere am M73 lösen, es gibt dort keinerlei Berührungsängste. Eine VDD dürfte da ein Klacks sein. Der Meister hat selbst auch einen E38.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 05:48   #17
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard Wartungsarbeiten

Hallo , schön das es doch genug Leute hier gibt die meine Meinung teilen !
Ich glaube jeder sucht einen fähigen Mechaniker mit fairen bzw. moderaten Preisen ! Natürlich kann Niemand umsonst arbeiten und ich möchte auch keinen unterdrücken ! Aber die Preise sind schon sehr oft total überzogen und dann heißt es , du mußt damit leben ! Ne , muß ich nicht !!
Es gibt ja immer wieder coole Werkstätten die moderat sind !
Jeder weiß das der 12 Zylinder ein Geldfresser ist ! Ich will aber nicht damit sagen ,wer ihn sich nicht leisten kann,soll die Finger davon lassen , ich werde keinem zunähe treten !
Davon abgesehen , ich war schon mehrmals bei „Ray“ in München , und , ist ne echt tolle Werkstatt mit sehr fähigen Personal , und ich bin immer sehr zufrieden
Heim gefahren ! Und ich habe auch nichts hinein impliziert das er unfaire Preise hat , bei ihm kostets halt einfach mehr !!
Ich war auch schon bei „Rogatyn“ , auch cool !
OK , ihr versteht mich ! Danke für eure Tipps und eure Hilfsbereitschaft !
LG Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 10:07   #18
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Wenn jemand sagt, dass "nur" einer irgendein Problem lösen kann, dann ist das definitiv ein Personenkult. Und diese Guru-Huldigungen kann ich nicht mehr ab. Ich würde selbst auch zu Ray fahren, wenn ich in der Nähe wäre, weil der Typ offensichtlich wirklich gut ist, aber da ich weit von ihm entfernt wohne, gucke ich eben nach Alternativen auf diesem Niveau und die gibt es definitiv.
Dass es keine mit seinem Niveau gibt, habe ich nie behauptet... aber in der Gegend war er der Einzige, der mir direkt eingefallen ist und er ist gut...

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Ich lache mich eckig... die Werkstatt hatte einfach kein Bock, mehr nicht. Den Grund dafür lassen wir mal offen im Raum stehen...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Wartungsarbeiten durchführen? nordsche BMW 7er, Modell E38 11 14.01.2013 22:23
empfohlene Wartungsarbeiten ab 300.000 km mkdblau BMW 7er, Modell E38 4 23.06.2009 18:34
Wartungsarbeiten am 730d Marshall BMW 7er, Modell E38 13 29.09.2006 18:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group